• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kurbelgarnituren-Wintertrainingsthread

@Torsten,
schonen is´ nich´
zzwhip.gif
. Wir brauchen Deine Punkte!

@GTDanni
Da wir gerade bei meinem Gewicht sind: 88,1 kg für "Roß und Reiter" (mit kpl. Hamstermontur). Ich musste meine Neuanschaffung testen: eine 22EUR-Waage. Noch vor einem Jahr hätte ich solch Messgerät nicht dem dem Ars** angesehen - aber der tägliche Wahnsinn des Winterpokals läßtauch mich zu diesen (letzten) Mitteln greifen! :rolleyes:

Erstaunt bin ich über die Genauigkeit der Körperfettanzeige: Scheint ein wirklich zuverlässiges Messprinzip zu sein. Der angezeigte Wert ist durchaus plausibel, vor allem wenn man bedenkt, welche Fettmengen in den Lagern, der Kette im Rad usw. verarbeitet sind :mex: :confused: :D :D
Nur der Wassergehalt stimmt nicht: die im Halter befindliche Wasserflasche war schon fast ausgetrunken!

Anzeige

Re: Kurbelgarnituren-Wintertrainingsthread
FranzK schrieb:
Da wir gerade bei meinem Gewicht sind: 88,1 kg für "Roß und Reiter" (mit kpl. Hamstermontur).

Wieso, wiegt Dein "Roß" nur 3,1 Kg :D ???
Hast Du Dir doch so'n leichtes Teil aufgebaut ?!! Gibt es eigentlich mal ein Bild vom neuen RR ?

@Danni
Auch nach Bitterfeld würde ich gern in Deinem "Tourbus" mitfahren. Du bringst doch hoffentlich für die Heimfahrt unseren Masseur mit :D :D.

@Torsten
Gute Besserung !!! :daumen: :daumen:
Im Notfall müssen eben wir dann mal die Punkte sammeln. Sind ja im Moment nur noch 68Pünktchen bis Platz 10 ;)

Sport frei :dope:
Gerold

So, Punkte gibts es von mir diese Woche nicht soviel. Irgendwie sagt mir meine Rolle immer wenn in vor ihr steh: "Bleib bloß weg von mir :aufreg: " :(

Ich hoffe mal das am 13.März das Wetter besser ist als diese Woche, sonst müßt ich an meinem Winterrad noch einiges einstellen und machen. Ich hatte echt gehofft das ich es im März schon in den Keller stellen kann.... :mad:

MfG
Marcel

@Gamlinde :daumen:
:lol: :lol: :lol:
Die von dir veranschlagten 3,1 kg sind für mein derzeitiges Rad anzusetzen.
An meiner europäischen Baustelle fehlt als einziges Teil noch das Tretlager (kommt jetzt bald) bald :geschenk:! Doch dadurch schieben sich alle anderen Arbeiten auf (Gabel kürzen, Vorbaulänge prüfen, Bowdenzuge kürzen).

Es verspricht ein ganz toller Renner zu werden! Um in Deinem Vergleich zu bleiben - das Rad dürfte dann um die 2,8 kg wiegen :mex: :love:

@Kurbler
Also treffen wir uns am 13. an der Pestalozzischule in B. Ich freu´ mich schon drauf.

Christoph

Allerletzter Überedungsversuch !

Bei uns sind die Straße absolut frei. Heute schien den ganzen Tag die Sonne bei +1 Grad. Die Wettervorhersage wr die gleich, wie sie für Sonntag ist.

Also ich fahre !!!

Wenn noch jemand will, dann bitte melden ...

Ich auch!

Aber hier im Erzgebirgsvorland!

Sofern nichts weisses hier rumfliegt, werde ich hier am WE paar Punkte machen (und mit einem Kumpel eine Trainigsrunde fahren). Dafür ist dann aber die RTF bei Euch nächsten Sonntag geplant.
Christoph

Ich versuche dieses WE auch mal das Rad zu bewegen.
War heut etwas Eislaufen und hab mal die LL angetestet, aber der Schnee ist nicht so ideal (schon etwas wenig).

Cu danni

@Torsten
Ich würde gern, aber Dienst ist Dienst. :aufreg:

@alle
Wünsche Euch ein schönes WE und gutes Wetter.

sport frei :dope:
Gerold

Also hier ist es mit dem Wetter genau wie letzte Woche.... :kotz:
Ich hoffe aber trotzdem das ich mit dem MTB mal raus komme und endlich mal wieder ein paar Stunden in freier Natur fahren kann :love:

MfG
Marcel

Das Wetter ist einfach nur mistig.
Nun muss ich die erste Fahrt mit der neuen Schaltung in Bitterfeld machen.
Meinen neuen Sattel (ungepolstert) kann ich dann auch erst dort testen :rolleyes:
Na mal sehen, evtl komm ich nächste Woche ja mal auf die Straße.
Sonst bleibt zur Testfahrt nur das Ding.

08_1_b.JPG

Funktioniert allerdings überraschend gut und ist nichtmal zu laut. :D

Sieht ja mächtig cool aus! Ist das noch aus Deiner Zeit als Trainer bei der DHfK? :D :cool:

Wie soll das funktionieren - wie korrigierst Du z.B. "schräges Fahren" ? :confused:
Bei der Freien Rolle wird ja das Vorderrad mit angetrieben - was erst mal einen zusätzlichen Stabilitätseffekt hat (Kreiseleffekt) und Fahrfehler, wie oben angemerkt, leicht korrigieren hilft. Kann man tatsächlich drauf fahren?

Ich lehne mit der Schulter an der Bockleiter die drüber steht und als Wiegeinrichtung dient.
Ich fahre auf dem Ding natürlich nicht frei, es dient lediglich dazu die Gänge mal unter Last und entsprechender Drehzahl zu schalten.
Das funzt allerdings prima, auch beim Auto, ich glaub das Ding schafft bis 500Kg.

Ich glaub ich mache mal ne Führung bei mir in der Firma und zeig dir mal alle "Erfindungen" :D

Gern, ich komm gelegentlich drauf zurück!

Mal sehen, wo am WE das bessere Wetter ist.
Ich drücke allen den Daumen, dass es trocken bleibt!

Sport frei! :dope:
Christoph

Also bei uns ist heute Bombenwetter.

Wenn nicht 5. März und damit Beziehungshjahrestag wäre, würde ich heut nur mein Rad durch die Gegend jagen.

Das Wetter ist einfach traumhaft. Sonne, Sonne Sonne - freie Straßen und angenehme Temperaturen.

@ FranzK

Wir könnten doch zusammen fahren?

In Richtung Bitterfeld mußt Du doch sowieso an Naunhof vorbei. O.K. Das ist nicht ganz das Gleiche, als wenn von Dresen jemand mitfahren würde, aber immerhin die halbe Strecke.

Schade, daß Ihr Unken das Wetter so miesepeterisch vorausgesagt habt. Diesen Sonntag liegt Ihr im Muldental mit Eurer Vorhersage absolut daneben :aufreg: :aufreg: :aufreg:

Ja irgendwie nehm ich den ausgefallenen Termin ein wenig persönlich.

Bei Torsten war heute also schönes Wetter.....na ja hier war es echt zum :kotz: und von angenehmen Temperaturen kann auch keine Rede sein.
Also mußte die Rolle wieder herhalten... :mad:
Wenn ich dran denke das es um diese Jahreszeit schon manchmal 10 Grad gewesen sind....das nenn ich dann angenehme Temperaturen.. :cool:

Noch einen schönen Abend an euch alle und aufgeschoben ist nicht aufgehoben (@Torsten)...will doch auf jeden Fall das Muldental sehen.

Ach ja...wenn einer von euch Lust hat kann er mich nächsten Sonntag gern Abholen ;)

MfG
Marcel

Also gestern (Samstag) war hier auch super Wetter. Ich konnte jedoch erst 16 Uhr los - da war die Sonne schon wieder weg und die Temperaturen zogen ganz schön an (-3..-5 °C). Mein Spannemann hat dann buchstäblich "kalte Füsse" bekommen :frosty: und die urspüngliche Tour wurde abgekürzt. Ausserdem weigerte er sich hartnäckig, die gelegentlichen Schneepassagen zu durchfahren :rolleyes: was seinen Look-Pedalen anschliessend nicht gutgetan hat....(Eisansatz)

Heute schneits hier (sicher auch bei Torsten).

@Torsten

Na klar nehme ich Dich mit. Wir müssen nur noch eine Zeit ausmachen, wann ich bei Dir sein muss.
Schönes WE,
Christoph

Hallo!!! :wink2:

Keiner da?? :(

Allgemeine Wintermüdigkeit?:confused: Und bald ist Sonntag... Die Wetterprognosen sind temperaturmässig so schlecht nicht - allerdings kanns schneien. Bin trotzdem bis jetzt entschlossen, zu fahren.
Was ist mit Euch?

Zurück