• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kurbelgarnituren-Wintertrainingsthread

Auch hier war tolles Wetter!
Statt der geplanten Skitour haben wir heute die Räder zum Familienausflug genutzt. Als Belohnung (weil ich so brav war :D) durfte ich anschliessend noch mal los.

Christoph

Anzeige

Re: Kurbelgarnituren-Wintertrainingsthread
Da haben ja alle gut Punkte gemacht am WE. Habe eben meine auch noch eingetragen und jetzt müßte es für Platz 12 in der Teamwertung reichen. :cool: :cool: :cool:

MfG
Marcel

Super Teamleistung :daumen: :daumen:
Auch ich durfte heute wenn auch nur neunzig Minuten, das schöne Wetter geniesen und freue mich jetzt über unseren 12. Platz :jumping: :jumping:
Mal sehen wie lange wir den halten können? Schöne Woche Euch allen
Sport frei :dope:
Gerold

GTdanni schrieb:
Ihr seit doch verrückt, :p ich hoffe ich kann meine Form und vorallem Lust bis in den Sommer retten.

Die Lust zum fahren wird bei mir immer größer und ich kann es kaum erwarten das die Temperaturen wieder milder werden und die Tage länger, das ich endlich mal wieder "leicht bekleidet" auf dem Rad sitzen kann.
Letztes Jahr ging meine Form um diese Zeit gegen null und ich hatte erst im März wieder angefangen mit dem fahren.

MfG
Marcel

GTdanni schrieb:
Ihr seit doch verrückt, :p ich hoffe ich kann meine Form und vorallem Lust bis in den Sommer retten.

Cu Danni

Wußtest Du das noch nicht??? :confused:
Ich dachte, das wäre spätestens seit unserem Treffen klar.

Der Eine fährt nachts in den Puff essen - und das auch noch mit dem Rad und ins Ausland. :D

Ein Anderer findet Rolle fahren gut - und tut dies freiwillig über Stunden hinweg. :daumen:

Der Nächstse jagt uns über Kopfsteinpflasterpassagen, wo die Steine die Größe von Rinderköpfen habe die (Spalten dazwischen auch) und lässt uns auch noch in sein Haus. :dope:

Wieder ein Anderer quält sein sauteures gutes Sommerrad im Winter, und mach freiwillig Buchhaltung. ;)

Und alle finden sich freiwillig zu gemeinsamem Radmasochismus zusammen.

Was ist eigentlich Deine Macke? Schließlich bist Du ja auch nicht ganz unwesentlich beteiligt.

Ach ja, Du versenkst freiwillig Deine Fahrräder im Morast, so daß Du dann einen Metalldetektor brauchst, um sie wiederzufinden (nachdem Du durch den Schlamm gekrault bist). :aetsch:

Hallo Jungs,
ich komme diese Woche (bis nächsten Dienstag) einfach nicht zu ordentlichem Training. Habe arbeitsmässig viel zu tun und muss wohl auch das Wochenende dransetzen :rolleyes:
Na, bald sehe ich hoffentlich wieder Land und kann Euch bei der mörderischen Punktehatz mit meinem geringen Beitrag unterstützen.

Sport Frei :dope:
Christoph

PS: Is so ruhig hier, was macht ihr so?

@ALL
An alle, die sich und/oder ihre Rolle quälen um das Punktekonto wachsen zu sehen ein mega dickes :daumen: :daumen: :daumen:

Wir kommen ja gut voran. Wir haben den Abstand zu Platz 11 auf ca. 100 Punkte schrumpfen lassen. Das können wir in den nächsten zwei Wochen reißen, besonders wenn GTdanni von seinem Schrauber-Virus gesundet ist :D und sich der wirklich wichtigen Dinge des Lebens erinnert. :cool:

Mir persönlich hat der WP schon ein ganzes Stück Form gebracht (an Bauch, Armen, Schultern ...) ;) .
Ich find das Ding extrem motivierend.
Ich bin gestern abend beim zu Bett bringen meiner Tochter fast eingeschlafen.
Vor einem halben Jahr hätte ich mich danach auch garantiert zu Bett gelegt.
Gestern bin dann an 20:15 Uhr noch bis 0:15 Uhr im Keller gewesen und Rolle gefahren. Danach fühlte ich mich richtig gut. Besonders heute morgen als ich die Waage bemühte, war ich sehr zufrieden. Alles paletti, trotz mind. zweier Freßorgien allein in dieser Woche.

FranzK schrieb:
Hallo Jungs,
ich komme diese Woche (bis nächsten Dienstag) einfach nicht zu ordentlichem Training. Habe arbeitsmässig viel zu tun und muss wohl auch das Wochenende dransetzen :rolleyes:

Und ich dachte schon du bist auf einem deiner gern gesehenen nightride´s nach Tschechien verschollen ;) !!!

Nachdem ich am Dienstag erstmal ein Ruhetag eingelegt hatte werd ich hoffentlich für den rest der Woche noch ein paar Punkte machen.

@Torsten:
Habe gestern mal versucht ein Film zu schauen als ich auf der Rolle war.
Ich dachte ich kann mir die komplette 4.Staffel von Babylon5 auf der Rolle anschauen aber daraus wird wohl nix. Mit Musik komm ich auf der Rolle einfach besser klar und die Zeit vergeht viel schneller.

MfG
Marcel

@Taurec
Also Babylon5 habe ich mir auf der Rolle auch noch nicht angetan. Es gibt da ein paar Prämissen an den Film:
1. Ich sollte ihn kennen, vielleicht sogar gut. Ich kann ja nicht ständig hinsehen und verstehe auch nicht immer jedes Wort.
2. Ich sollte den Film immer wieder sehen können.
3. Der Film sollte aktionreich sein.
4. Die Dialoge sollten sich in Grenzen halten. Die Aktion sollte den Film tragen.
5. Der Film muß schnell, lustig, nicht zu gefühlsbetont sein.
6. Der Film muß mich anstacheln, aufpeitschen, bloß nicht sentimental werden lassen.

Es gibt einen Film, den ich über alles liebe: "Notting Hill". Den könnte ich mir nie auf der Rolle ansehen. :crying:

Gesterns war's "Fluch der Karibik" - leider nach 1,75 Std mit Fehler vor dem Filmende zu Ende :mad: + "Star Trek - First Contact", davon ein bis zwei Szenen doppelt (wegen der fehlenden letzten 10 min :D).

@All
Hiiilfe mir gehen die Filme aus. Meine Bestände sind so gut wie ausgesehen. Videothek geht auch nicht ständig (Kostenfaktor). :mad: Und nun ? :confused:

Noch ne Frage (wahrscheinlich was für GTDanni):

Ich brauche für ein Edelaufbauprojekt *) als nächstes einen

-schwarzen
-leichten (100g)
-1"
-und dabei bezahlbaren ;)
-ahead

Steuersatz.

Leider wird bei meinen jetzigen Kandidaten (tange seiki, ritchey - der letztere passt eigentlich nicht so richtig an einen Italiener??! :confused: ) immer genau eine der Forderungen nicht erfüllt. Habt Ihr dazu eine Idee?

Danke,
Christoph

*) Sehr schicker 1500g-Stahlrahmen italienischer Herkunft

Hallo Kurbler,
der 12. Platz scheint ja einigermassen gefestigt ;) , lasst uns den naechsten in Angriff nehmen. :D
Trotz des besch.... Wetters laeuft es bei mir dank meiner Rolle (immer noch auf Probe), ganz gut, d.h., mein aufgestellter 30Punkte Wochenplan scheint zu funktionieren :daumen: .
Habe auch die letzten beiden Rollentage mit Film( Jazzclub + Sky Captain ;) ) nebenher probiert, ist gar nicht so einfach auf ner freien Rolle.
Ansonsten gibt es hier
http://www.tour-magazin.de/to/tour_artikel/show.php3?id=1251&nodeid=52&subnav=23
schon mal die ersten offiziellen Termine fuer RTF`s.

Sport frei :dope:
Gerold

gamlinde schrieb:
Hallo Kurbler,
der 12. Platz scheint ja einigermassen gefestigt ;) , lasst uns den naechsten in Angriff nehmen. :D
Trotz des besch.... Wetters laeuft es bei mir dank meiner Rolle (immer noch auf Probe), ganz gut, d.h., mein aufgestellter 30Punkte Wochenplan scheint zu funktionieren :daumen: .

Auf mich kannst Du zählen.
Mein Plan sieht mindestens 45 Punkte die Woche vor - täglich > 30 min Krafttraining min. 3x pro Woche > 2,5 Std Rad in Natur oder auf Rolle. Mehr kommt immer gut, ist aber nicht zu garantieren. Am Samstag ist z.B. schon mal Gartentag. Umgraben, mit Rasenmäher Laub aufsammeln, Häckseln. Blöderweise haben wir am Haus ca. 2000qm. Dazu hat meine Frau ihren heiß geliebten Garten mit nochmal 1200qm = Arbeit ohne Ende. :wut: :heul: :aufreg: :spinner: :mad: :kotz:

Heute muß ich meine Leihstellungsrolle abgeben. Aber dafür krieg ich ja auch meine eigene. Also kein Grund zu verzagen. ;)

@Gamlinde
Auf'ner freien Rolle könnte ich mich wahrscheinlich mit oder ohne Film nicht halten. :D

@FranzK:
Bei deinem Edelaufbauprojekt kann ich dir leider nicht helfen :ka: . Kannst ja mal ein paar Fotos von deinem Projekt zeigen.
Ich möchte evtl. im Frühjahr/Sommer mein Stahlrahmen etwas aufbereiten...also neue Lackierung und neue Schaltung.

@gamlinde
30 Punkte in der Woche hört sich gut an. Da ich den Abstand in der Teamwertung zu dir nicht zu groß werden lassen möchte muß ich mich jetzt ja noch richtig anstrengen ;) :( ;)
Soviel zum Leistungsdruck im Winterpokal...... :)

@Torsten
Umgraben im Garten habe ich schon pünklich im November gemacht :jumping: Das hat allerdings auch drei Tage gedauert bis ich durch war. Außerdem soll es am Wochenende Schnee geben.....also doch lieber Rolle und Punkte sammeln????? ;) :daumen: ;)

@Taurec
Schnee - Soviel Glück habe ich garantiert nicht!

@FranzK
Ich hab ja gerade nach 1 Zoll Steuersätzen Ausschau gehalten & einen schönen schwarzen eingebaut - ist aber nicht Ahead sondern mit Gewinde.

Ich schau nochmal nach den guten Firmen.

Welche Anforderungen hast Du denn ?

FranzK schrieb:
..die habe ich doch schon formuliert: :mad:
leicht, preiswert, 1" und ahead, schwarz.
Auch stronglight scheint nichts gescheites im angebot zu haben.....

Lager - Kugel-,Gleit-,Walzenlager?
Innendurchmesser Gabelkonus - 27mm oder 26,??mm (Da gibst zwei Größen zu beachten !!!)

Designwünsche ?!?

TorstenAurich schrieb:
Lager - Kugel-,Gleit-,Walzenlager?

Ich bin ja eher Walzenfreund :D, bei vielen Steuersätzen ist es ja getrennt: unten Walze. oben Kugel. Mal sehen, was es überhaupt gibt (die Auswahl ist echt nicht sooo groß...)

TorstenAurich schrieb:
Innendurchmesser Gabelkonus - 27mm oder 26,??mm (Da gibst zwei Größen zu beachten !!!)

eher Aussendurchmesser Gabelschaft :ka:
also, ich habe 26,5 mm gemessen

Design? leg´ erst mal was vor, dann sehen wir weiter...

Zurück