• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kurbelgarnituren-Wintertrainingsthread

@Danni,
hab mich auch schon über die Daten gewundert (Wochenende ??) aber nicht auf die Jahreszahl geschaut, danke für den überaus berechtigten Hinweis.
Aber "guckst Du hier" :rolleyes:

http://www.radmarathon-rtf-radtouristik.de/touren/2005/LV_Sachsen_Anhalt.htm

sind die Termine passend auf das Wochenende und die Jahreszahl stimmt auch, is eben noch keine offizielle Ausschreibung. Sorry für die Links, mein Fehler, hab in meiner Euphorie die Jahreszahl missachtet :mad: ,aber ich denk mal so um den Dreh wird´s schon stattfinden. Ist ja noch ein wenig Zeit bis dahin, und wenn´s dann doch nicht ist, Veranstalten wir unsere "Eigene" ;)

Sport frei :dope:
Gerold

Anzeige

Re: Kurbelgarnituren-Wintertrainingsthread
Ich hab mir die Links auch ca 10 mal angesehen und mir ist nie aufgefallen das dort 2004 steht, bis ich meinen Kalender aufschlug und es eintragen wollte. :D
12. und 13. klingt schon besser.

Cu Danni

Hi Schgeitzer,
vielen Dank für den Link zum bdr, genau da hatte ich meine Info´s auch her.
Aber auch Zwenkau ist mit der Ausschreibung von 2004 verlinkt :( . Ansonsten steht aber Zwenkau auch in meiner Planung für 2005. :daumen:

Gerold

...aus den Links werde ich zwar auch nicht schlau (wieso 34. und 35. Heide-Rundfahrt an einem WE:ka: )
Aber ich werde mir den 12./13.03.05 freihalten. Einer Ausfahrt dürfte demnach nichts mehr im Wege stehen. Aus kleinbürgerlichen und Opportunitätsgründen wäre mir eher der Samstag lieber.

@TorstenAurich: du kennst ja wohl auch kein Maß? Am 09.01. Nach unserem netten Ausflug noch 90 min Rolle fahren grenzt ja schon an Todesverachtung :mex: :D :D
Da können wir uns beruhigt in Deinem Punkte"schatten" ausruhen...:cool:
Go! Torsten Go!

Sport Frei! :dope:
Christoph

Hallo Kurbler....

muß erstmal sagen das die Fotos echt gut geworden sind. Habe sie gleich mal meiner Freundin gezeigt.
Werde mir den 12/13.03. auf jeden Fall schonmal in den Kalender schreiben und hoffen das bis dahin nichts dazwischen kommt.

FranzK ...aus den Links werde ich zwar auch nicht schlau (wieso 34. und 35. Heide-Rundfahrt an einem WE

Vielleicht zählt ja der Samstag als eine Rundfahrt und der Sonntag dann halt als die nächste..... :confused:

MfG
Marcel

FranzK schrieb:
@TorstenAurich: du kennst ja wohl auch kein Maß? Am 09.01. Nach unserem netten Ausflug noch 90 min Rolle fahren grenzt ja schon an Todesverachtung :mex: :D :D
Da können wir uns beruhigt in Deinem Punkte"schatten" ausruhen...:cool:
Go! Torsten Go!

Sport Frei! :dope:
Christoph

Waren doch nur 80 - Ich mußte am nächsten Tag ja arbeiten = früh aufstehen. Außerdem habe ich gestern teuer dafür bezahlt. Du glaubst gar nicht, was mir das für einen Muskelkater eingebracht hatte ... :crying:
Treppen steigen, ich sage nur Treppen steigen ... :devil:

Betreff: Ausfahrten
Ich bin nicht kleinbürgerlich! Mir ist Sonntags lieber - wie gesagt, Sa ist meine Frau meistens zur Weiterbildung. Da kann ich nicht fahren. :(

@ALL
Ich habe auch nichts gegen mehr als einen RTF oder noch ein Treffen im Februar, falls das bei allen (oder einigen) zeitlich realisierbar und gewünscht ist.
Ich würde auch mit meiner Frau reden, ob wir Gastgeber spielen. Klar wohne ich nicht so zentral (oder flach), wie Gamlinde. :ka: Auch sonst rechne ich mir kaum eine Chance aus, an die geniale Vorbereitung ranzukommen.
thumbsup.gif
thumbsup.gif

Zu bieten hätte ich aber reizvolle Strecken z.B. durch's Muldental mit, wenn gewünscht kleinen aber z.T. richtig garstigen Hügeln; 8 - 11% Steigung, auf Wunsch auch 20%.
zzwhip.gif
teufel20.gif

TorstenAurich schrieb:
Waren doch nur 80
:blabla:
TorstenAurich schrieb:
Du glaubst gar nicht, was mir das für einen Muskelkater eingebracht hatte ... :crying:
Treppen steigen, ich sage nur Treppen steigen ..

Siehste, Du hast es eben einfach übertrieben :D:D:D
TorstenAurich schrieb:
Betreff: Ausfahrten
Ich bin nicht kleinbürgerlich! Mir ist Sonntags lieber

Meinetwegen auch Sonntag.

TorstenAurich schrieb:
Ich habe auch nichts gegen mehr als einen RTF oder noch ein Treffen im Februar, falls das bei allen (oder einigen) zeitlich realisierbar und gewünscht ist.
Klar, nur musst Du die Ferien (07.-20.02.05) mit in Betracht ziehen. Ich bin Skifahren und den anderen wird es sicher ähnlich (er)gehen :D
So wäre "nur" das WE vorher oder nachher möglich.
TorstenAurich schrieb:
Zu bieten hätte ich aber reizvolle Strecken z.B. durch's Muldental mit, wenn gewünscht kleinen aber z.T. richtig garstigen Hügeln; 8 - 11% Steigung, auf Wunsch auch 20%.

Ja, gerne!
zzwhip.gif

Präzisierung kleine garstige Hügel:
8-10% - ca. 1,5km Länge, 20% -c a. 2km Länge.

Winterferien hat nur meine Tochter - ich nicht! :mad:
Das letzte Februarwochende wäre OK.

Ski-Langlauf zählt im Winterpokal wie Radfahren. Wird mir schlecht, wenn ich daran denke, dass Du hunderte Punkte mit Urlaub machen machst (7x8Stdx4Punkt = 224, 14x8x4=448). ;)

20% -c a. 2km Länge

Das ist aber schon ein sehr garstiger Hügel!!! :eek:

Das letzte Februar-WE hört sich doch gar nicht so schlecht an. Wenn man glück hat sind da schon richtig schöne milde Tage dabei und dann machen die "kleinen Hügel" doch auch mehr Spaß ;)

Ski-Langlauf zählt im Winterpokal wie Radfahren. Wird mir schlecht, wenn ich daran denke, dass Du hunderte Punkte mit Urlaub machen machst (7x8Stdx4Punkt = 224, 14x8x4=448).

Bis dahin hat Torsten doch eh 300 Punkte Vorsprung :wink2:

Mfg
Marcel

TorstenAurich schrieb:
Ski-Langlauf zählt im Winterpokal wie Radfahren.
Da hatte ich so noch gar nicht gesehen.:eek: Das setzt ja ein gewaltiges Punktepotenzial frei ;)

TorstenAurich schrieb:
Wird mir schlecht, wenn ich daran denke, dass Du hunderte Punkte mit Urlaub machen machst (7x8Stdx4Punkt = 224, 14x8x4=448). ;)
Ja, der apres-Ski kommt da auch noch dazu :dope: also eher 7x12x4=336 P
Damit düften wir in ungeahnte Regionen in der Teamwertung vorstossen :D (gesetzt den Fall, dass die anderen nicht auch Skifahren) :(

Sport Frei :dope:

FranzK schrieb:
Ja, der apres-Ski kommt da auch noch dazu :dope: also eher 7x12x4=336 P
Damit düften wir in ungeahnte Regionen in der Teamwertung vorstossen :D (gesetzt den Fall, dass die anderen nicht auch Skifahren) :(

Ich glaube auch Nachts sind einige Strecken beleuchtet ;) ,wieso dann eigentlich nur 7h pro Tag. :p
Nachdem ich gestern Torstens Leistung vom Sonntag sah, habe ich angefangen mich in Seinem Schatten auszuruhen :mex:, und so kämen dann ja wieder zwei Wochen Ruhe im Februar auf uns zu :fro:
Auf Deine Frage zu den Terminen, ja es sind warscheinlich je eine RTF am Samstag und am Sonntag.

@alle
Den 27.02. mach ich mir irgendwie frei, so wären wir dann fast wieder komplett.
:jumping: , wobei 20% auf 2km, das tut doch weh, oder :mad: ?? Na ja, Hauptsache ihr wartet oben auf mich.

Gerold

Ich merk mir den 27.02. auch mal vor.
Aber wenn ich 20% lese wird mir gleich ganz schwummrig.
Bis dahin kann ich aber noch etwas trainieren.
(Oder sollte ich lieber die MTB Kurbel montieren, 42/32/22) :D

Bei der RTF wär mir der Samstag zwar lieber aber ich kann auch am Sonntag.(Oder beide Tage, nee das wär übertrieben)

CU Danni

@gamlinde: 20% auf 2km....die tun mächtig weh!!!!

Habe gerade mal in die Teamwertung geschaut und ich seh uns fehlen nur noch 9 Punkte und dann haben wir die 1000 voll. Bin guter Dinge das Torsten das heute Abend noch schafft.... :daumen: :daumen:

Ich finde das ist doch ein guter Anlass schonmal: :bier:

MfG
Marcel

@ Taurec
Vergiß es, ich geh erst morgen wieder auf die Rolle. :spinner: Heute habe ich "nur" eine Std. Handeln gestemmt.

Die 2km sind gar nicht sooo schlimm. Wenn Du hinterher nicht umkippst, hast Du schon gewonnen, weil dann gehts bergab (ingendwann später). :D

Was ich vergessen habe.

1. Bei meinem Computer ist es wohl die Batterie - sagt Ciclo. Das probiere ich morgen gleich mal aus (beim Uhrmacher).
2. Wenn Ihr jetzt anfangt, Euch auszuruhen, dann könnt Ihr am 27.02. die Rollen gleich mitbringen. Da hängen wir dann an unsere 6-7 Std. Tour noch 4-5 Std. Rolle dran, als Strafe für die Faulheit. :D Also überlegt es Euch, nur wenn Ihr Euch gut führt, beschränken wir die Tour auf 3-4 Std und schenken uns das Rollentraining danach. ;)

@Kurbelgarnituren
grouphug.gif

Ich habe gestern Abend noch mit meiner Frau gesprochen. Der 27.02.2005 ist machbar.
Ich darf Euch einladen.
thumbsup.gif
thumbsup.gif

Gekocht wird nicht!!! Meine Frau findet, wir könnten uns doch hinterher Pizza bestellen, :cookie: was dann natürlich auf meinen Deckel geht.

Zur Tour:
Ich habe gestern abend gleich mal in der Karte nachgesehen. Ich bin in der Lage Touren von schön flach, über ein paar Hügel bis his zu allen sch... Anstiegen der Gegend auf Strecken von < 90km anzubieten. Länger geht auf Wunsch auch bis < 130 km. (Zu mehr habe ich keine Lust das vorher abzufahren.)
Jetzt müßt Ihr mir nur noch mitteilen, wie masochistisch Ihr veranlagt seit. :D
Wie viele Höhenmeter dürfen es auf welche Distanz sein? :devil:
Notfalls gehen auch 600 Hm auf 20km, wenn wir immer aus dem Muldental raus und wieder reinfahren.
zzwhip.gif

TorstenAurich schrieb:
Der 27.02.2005 ist machbar.
Ich darf Euch einladen.

Na, da wendet sich ja wieder alles zum Guten, auch wenn Deine Frau nicht kochen will :D. Schön wäre es, wenn Du ein Reisegetränk (nach der Rezeptur von Gerold) herstellen könntest
coffeetime.gif
. Das war wirklich Klasse.

Mir wäre eine Tour um die 100 km angenehm, auch die beschriebenen Hügel dürfen darin enthalten sein :)

@all
Bin leider gestern nur wieder Rolle "gefahren". Hätte ich gewusst, welche Erwartungen bezüglich der ersten "1000" hier versammelt sind, hätte ich locker noch ´ne Stunde rangehangen :mex:

So wird heute Torsten der alleinige Ruhm gehören :D
Christoph

FranzK schrieb:
Mir wäre eine Tour um die 100 km angenehm, auch die beschriebenen Hügel dürfen darin enthalten sein :)

So wird heute Torsten der alleinige Ruhm gehören :D

Wäre auch nach meinem Geschmack solch eine Tour und durchs Muldental hört sich echt gut an.

Wie ich sehe hab ich gestern schon vorfristig auf die 1000 ein Bier getrunken. Naja was solls....dafür gibt es heute dann noch eins... :lol: :lol: :lol: :lol:

MfG
Marcel

Ich komm irgendwie nicht aufs Rad, entweder das Wetter ist schlecht oder ich hab keine Zeit und/oder ich hab keine Lust dazu.
Lust zur Rolle ist grad bei genau 0,00.
Wir sollten vielleicht die Strecke auch nach dem Wetter aussuchen, am 27.02. ist noch fetter Winter und kann auch totales Mistwetter sein.
Ansonsten stimm ich für ca. 100km mit moderaten Bergen.

Cu Danni

Zurück