• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kurbelgarnituren-Wintertrainingsthread

Was genau suchst du denn an StS ?
Ich bin eh jeden 2Tag beim Radhändler da schau ich mal nach.

Ich will am Diamant auch noch nen neuen (passend zum neuen Lenker+Vorbau) einbauen.

P.S. Ich hab grad gelesen. 1" sw Ahead, ok ich schau mal.

P.P.S. Schau mal bei H&S, da gibts nen Scuzzy logic (103g) für kleines Geld. Allerding ist auf dem Bild ein silberner StS und in der Beschreibung ist er schwarz. (www.bike-discount.de)

Cu Danni

Anzeige

Re: Kurbelgarnituren-Wintertrainingsthread
Tipp für FranzK: Stronglight, die haben eine ganze Reihe an Modellen für kleines Geld in guter Qualität. Du brauchst einen klassischen, richtig? Hier mein Vorschlag, der passt genau ins Anforderungsprofil: 100gr., in schwarz erhältlich, auch für 1', € 32,90, bei Stronglight dürfte dein Händler nicht in Schweiss geraten und die Modepolizei findet´s auch dufte... :D

prodOlightsilverImage.jpg

Links:
http://www.zefal.com/stronglight/page.php?nom=produit&keyProd=olightsilver
http://www.bike24.net/shop/p1646.html

Sendung kommt! Gruß, Rigo

@FranzK
Also meinen persönlichen Geschmack trifft dieser Stronglight nicht gerade, sieht in schwarz aber vielleicht besser aus.

@ALL
Trotz persönlicher Lustlosigkeit habe ich es nach 45min innerem Ringen dann doch noch in den Keller geschafft. Danach habe ich mich von 1/4 Std zu 1/4 Std gequält und 3 Std 20min geschafft. Danach tat mir mein A... dank meines heiß gehaßtem Fizik Arione (2. Leben auf dem Rollenrad) so weh, aua aua aua.

Ich hab die Punkte eingetragen und festgestellt, dass der Abstabd zum nächsten Team plötzlich 200 Punkte ist. :mad: :kotz: :wut:

Hab ich was verpaßt? :ka:
Gestern Nachmittag waren es doch noch so um die 100 Punkte. Ich konnte aber auch nicht finden, wer da was nachgetragen hat.

Naja, früher oder später kriegen wir sie doch, spätestens mit den 3000 Punkten aus dem Winterurlaub von FranzK. ;)

Hab's doch gefunden. War "Index" vom "gelben Schnee" Team.

Einen Vorteil hat das Ganze. Die nächsten beiden Teams sind so dicht zusammen, daß wir die gleich in einem Ritt kassieren können. :D :daumen: :daumen:

TorstenAurich schrieb:
Hab's doch gefunden. War "Index" vom "gelben Schnee" Team.

Einen Vorteil hat das Ganze. Die nächsten beiden Teams sind so dicht zusammen, daß wir die gleich in einem Ritt kassieren können. :D :daumen: :daumen:

puh........ und dann sind wohl wir dran :rolleyes:
könntet ihr nicht die Gentelmänner raushängen lassen und die Damen verschonen;) :D

sky schrieb:
puh........ und dann sind wohl wir dran :rolleyes:
könntet ihr nicht die Gentelmänner raushängen lassen und die Damen verschonen;) :D

In meinem Knigge steht unter "Vortritt lassen" nur was von Restaurantbesuchen, Spielhöllen und Schlafzimmern - nichts aber von Fahrrädern :D
Ich fürchte aber, ehe wir in Eure Regionen vorstoßen, ist der Winterpokal vorbei :rolleyes: (Torsten kann leider nicht alles allein reissen - jetzt schläft er schon beim Kinder-ins-Bett-bringen ein :wink2: )

Ansonsten sind wir sehr ritterlich und freuen uns, dass eine Damenmannschaft hier mittritt. Ihr könnt ja unseren nächsten Radausflug am 27.02.05 mit Eurer Anwesenheit schmücken :cool: Ein Vorteil wäre: Ihr fahrt "zeitsynchron" und verliert keine Punkte :D

Christoph

@Steuersatz-Hilfewilligen:

Danke erst einmal für die zahlreichen Empfehlungen, ich werde am Mittwoch (eher schaffe ich es nicht) losziehen und mal sehen, was mein Händler beschaffen kann.

Bis dahin läuft vielleicht noch der eine oder andere Tipp ein - (GTDanni oder Torsten - bitte per PN - sonst bläht sich der Fred noch weiter auf :) )

Danke.
Christoph

FranzK schrieb:
In meinem Knigge steht unter "Vortritt lassen" nur was von Restaurantbesuchen, Spielhöllen und Schlafzimmern - nichts aber von Fahrrädern :D
Ich fürchte aber, ehe wir in Eure Regionen vorstoßen, ist der Winterpokal vorbei :rolleyes: (Torsten kann leider nicht alles allein reissen - jetzt schläft er schon beim Kinder-ins-Bett-bringen ein :wink2: )

Ansonsten sind wir sehr ritterlich und freuen uns, dass eine Damenmannschaft hier mittritt. Ihr könnt ja unseren nächsten Radausflug am 27.02.05 mit Eurer Anwesenheit schmücken :cool: Ein Vorteil wäre: Ihr fahrt "zeitsynchron" und verliert keine Punkte :D

Christoph

immer den Feind im Auge oder wie;) :D
wo fahrt ihr denn?

sky schrieb:
immer den Feind im Auge oder wie;) :D
wo fahrt ihr denn?

In der Politik wird der Landstrich euphorisch als "Mitteldeutschland" verkauft, es ist aber tatsächlich nur der äußerste Osten... :rolleyes:

Da Torsten diesmal der Gastgeber ist, wird es im Muldentalkreis sein (quasi Leipziger Umland).
Habe aber selber eine ca. 100 km-Anreise :rolleyes: Aber was tut man nicht alles fürs Team :D :rolleyes: :(

FranzK schrieb:
In der Politik wird der Landstrich euphorisch als "Mitteldeutschland" verkauft, es ist aber tatsächlich nur der äußerste Osten... :rolleyes:

Da Torsten diesmal der Gastgeber ist, wird es im Muldentalkreis sein (quasi Leipziger Umland).
Habe aber selber eine ca. 100 km-Anreise :rolleyes: Aber was tut man nicht alles fürs Team :D :rolleyes: :(

oha:D
da müßt ich ja schon fast hin fliegen;) :D
ich glaub nicht das mein Gölfchen soweit kommt:D
find ich aber klasse das ihr euch trefft ich hoff ja mal das wir Miezen das auch mal packen ....geplant war das ja mal :)

FranzK schrieb:
...dann kommst Du besser mit dem Fahrrad. Vorteil: Punktestand wird saniert :D :D

öööhm ich wieviel Wochen Urlaub soll ich einreichen:D
die letzten Punkt würden dann gar nicht mehr zählen....würd bestimmt Mai drüber:D

Hier geht ja heute morgen richtig die Post ab.... :)
Habe dieses WE noch keinen einzigen Punkt gemacht und ob ich heute nochmal auf die Rolle kann steht auch noch in den Sternen... :crying:

@Torsten:
Wie schaut es denn aus im Garten? Ich bin gestern und heute mal bei meinen Elltern zu besuch und was soll ich sagen.....hier ist der versprochene
Schnee :D

MfG
Marcel

Taurec schrieb:
@Torsten:
Wie schaut es denn aus im Garten? Ich bin gestern und heute mal bei meinen Elltern zu besuch und was soll ich sagen.....hier ist der versprochene
Schnee :D

Kein Schnee, aber das Wetter war zum :kotz:
Die Vollstreckung des Urteils wurde also auf unbestimmte Zeit verschoben.

Ich hab mir heute einen 8,- Euronen sattel für die Rolle gegönnt. Mal sehen, was der bringt.

@Kätzchen auf Platz 9
Wir wollen unter die ersten zehn Plätze kommen. Wenn ihr achte werdet, lassen wir Euch gern und "ritterlich" den Vortritt. Aber sonst ... :D

Ich war heut 2:15 mit dem MTB draussen. Themperatur war gut, nur der Regen und der Schlamm war nicht so toll.
Wollte eigendlich 5h machen aber ich war froh das ich nach weniger als der Hälfte wieder drinnen war.
Meine Klamotten sind nun alle komplett schlammig und nass.
Ich trockne sie aber mal denn man weiß ja nie wie das Wetter morgen wird. :D

Also weiter so Jungs, vorallem Torsten ;)

@GTdanni: Super Leistung bei dem Wetter... :daumen: :daumen:

Selber konnte ich heute doch noch mal auf die Rolle und zum Ausgleich nochmal die Hanteln gehoben.
Noch ein schönes WE an alle.....

MfG
Marcel

TorstenAurich schrieb:
@Kätzchen auf Platz 9
Wir wollen unter die ersten zehn Plätze kommen. Wenn ihr achte werdet, lassen wir Euch gern und "ritterlich" den Vortritt. Aber sonst ... :D

na es sieht ja so aus als kämen die Miezen so langsam wieder in den Quark;)
alle Kranken und Unwilligen wieder fit und motiviert:D
aber obs für Platz 8 reicht ist fraglich :rolleyes:
dafür sind die Schwarwälderkischtörtchen und die Kölner einfach zu heftig unterwegs;)

Ich bin nun fast fertig die Folgen meiner heutigen Tour zu beseitigen.

Meine Sachen sind alle abenteuerlich an die Baddecke gehangen und der Elektroheizkörper (2500W) läuft seit Stunden.
Den Rucksack hab ich auch abgewaschen und die Trinkblase ist ausgespült und aufgehangen.
Meine Schuhe trocknen grad im Bad und die Handschuhe sind schon vom Schlamm befreit und getrocknet.
Helm, Brille, Unterziehkappe und Stirnband liegen unbeachtet und schmutzig im Flur.
Das Fahrrad hab ich mit der Waschbürste und Fitwasser abgeschrubbt und mit klarem Wasser abgespült.
Danach hab ich es in den Flur gestellt und die Heizung voll aufgedreht, damit es trocknet, weil nass darf ich es nicht ins Schlafzimmer stellen. :rolleyes:
Den Flur hab ich auch schon gewischt da ich bei meiner Ankunft den schlammigen Camelbak abgestellt hatte.
Morgen müsste ich mich dann noch mit dem Rad beschäftigen und einige Teile ölen, aber ich denke ich nehm ein anderes. (wenn ich fahren sollte, was ich nicht glaube)

Also alles in Allem hab ich genauso viel Zeit danach wie während der Fahrt verbracht.
Und die Klamotten sind nur trocken aber immernoch top dreckig.

Trotzdem macht das MTB Fahren (mind. genauso) viel Spass.

Cu Danni

...dafür hast Du Dir die 3 weiteren Punkte im WP ordentlich verdient (alternative sportarten --> siehe Winterpokal-Reglement, 3. Absatz unter §3)

Ich bin wieder nur Rolle gefahren. Vermisse aber immer noch die von Torsten geschilderten Lustgefühle dabei :rolleyes: :D

Ich hab auch noch 1,5h Dart gespielt, soll ich das auch eintragen? :D

@FranzK Wer ist eigentlich der Herr auf deinem Avatarbild?

Zurück