• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kurbelgarnituren-Wintertrainingsthread

@Marcel + Christoph
Das war nur 'ne Ausnahme ( 3,5 Rolle :spinner: ), erstens habe ich nicht immer die Zeit für solche Kapriolen und zweitens frage ich mich schon nach der ersten halben Stunde, was ich da eigentlich mache :confused: , weil so richtig mit RR fahren, außer dem Bewegungsablauf, hat das ja wohl nichts zu tun :ka: ,und lesen kann man auf der freien Rolle auch nicht. Wie gesagt :spinner: !!!!!
Für's freihändig fahren fehlt mir noch die Routine, bin schon froh wenn ich beim Schweiss abwischen, nicht durch die Wohnung sausse :D .

@ alle
hat einer von Euch eigentlich so´n interaktiven Radroutenplaner ??, wenn ja würden mich Erfahrungen dazu interessieren (Streckenplanung, Genauigkeit, etc.), soll ja auch mal wieder Sommer werden :D :) :D
Trainiert schön fleissig

Sport frei :dope:
Gerold

Anzeige

Re: Kurbelgarnituren-Wintertrainingsthread
gamlinde schrieb:
Für's freihändig fahren fehlt mir noch die Routine, bin schon froh wenn ich beim Schweiss abwischen, nicht durch die Wohnung sausse :D .

Das würd ich gern mal sehen wie du durch die Wohnung fährst...
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
;)

MfG
Marcel

@gamlinde
... ich auch. Stell ich mir göttlich vor, wie Du durch die Scheibe in den Garten pfeifst.

Aber Du hast es im Gesamtranking auf die erste Seite geschafft, Dein persönliches Ziel. :daumen: :daumen: :daumen:

@FranzK
... dann komm mal ran. Ich impf Dir auch gleich den Aurich-Virus ein. :mad: :D
Das ist kein Virus. Das ist eine höhere Ebene des Daseins.
Ooom .... ;) Und ich bin der Guru. :lol: :spinner: :lol:

Und ich hab heut in knapp über 2 Stunden den "Lötzsch" gelesen (Die Bilder hab ich sogar 2 mal angesehen).

Klasse Buch.

Sportlich ist frühestens am WE mit mir zu rechnen.
Samstag ist Flussbaden und Sonntag evtl. MTB.
Sport frei.

Danni.

Ich dachte ich habe auch was von dem "Aurich-Virus" bekommen, doch leider hat es nu für 90 Minuten gereicht. ;)

Aber Torsten kann ihn mal zu Danni schicken....da könnten doch mal wieder ein paar Punkte kommen :)

Schonmal ein schönes WE.........

MfG
Marcel

Hi Kurbler,
ist recht still hier im Fred, habt ihr auch alle Stress (viel zu tun) :D :D
Hatte heute mal wieder Zeit, und habe folgendes gefunden,

http://www.bdr-radsport.de/sah/vereine/bitterfeld/veranst03.html

somit dürfte ja nun unserer Abschlusstour nichts mehr im Wege stehen ;).

Habe auch schon meinen Dienstplan für März bekommen und am 13.März frei
:jumping: :jumping:

@Marcel
90 min Rolle sind doch nicht schlecht, wir haben doch eh alle (wobei, bei Torsten bin ich mir da nicht ganz sicher ;) ) Amateurstatus.

Übrigens bin ich noch nicht durch unsere Wohnung geflogen, aber letztens im Stand umgekippt und der Fernseher stand im weg. Zum Glück nur ein blaues Knie :heul: und der Fernseher ist noch ganz. Soviel zum Thema Rolle fahren, im Wohnzimmer :spinner:

Gerold

Heute bin ich zum ersten Mal seit fast zwanzig Jahren wieder Ski gefahren - uralte Dinger meines Großvaters oder so. Die habe ich vor ca. 10 Jahren mal komplett gewachst im Keller eingelagert.

Da mußte ich heute nur noch die Bindungen auf meine Schuhe einstellen (Bei den alten Bindungen gehen noch normale Winterstiefel) und ab gings.

Wir haben unsere Kinder an meine Schwiegereltern "vekauft" und wollten bloß mal eine kleine Runde durch den Wald drehen. Als meine Frau und ich wieder zurück waren, war es fast dunkel und über zwei Stunden Zeit weg. :D

Das war absolut fetzig. Leider soll Morgen ja schon wieder alles vorbei sein. :(

@Gamlinde
Bei dem tollen Wetter bleibt keine Zeit für den Computer. Da geht's raus mit und ohne Kinder. :p

Moin Sportfreunde.

Ich war gestern bei uns in der Saale baden.
Ca. 20cm Schnee, -2C° Luft, 2C° Wasser und 2cm .......... :D
Dann hab ich noch den neuerworbenen Montageständer aufgebaut und etwas Dart gespielt.

Heute hab ich lang geschlafen und war dann mit dem Hund draussen.
Dann hab ich Rad gesehen (Cross WM im TV) und war dann nochmal mit Hund und Schlitten draussen.
Nachher ist wieder etwas Dart angesagt und ein völlig unsportliches WE neigt sich dem Ende.
Die nächste Woche werde ich dem Umbau meines RR`s widmen (neuer Lenker, neuer Vorbau, STI`s, neue Züge und Hüllen, neue Zugverlegung basteln)

Schönen Sonntag noch.

Danni

So das wars schon wieder fast mit dem WE. Konnte auch nur heute nochmal was machen.
Gestern war Besuch bei den Eltern meiner Freundin angesagt und da bleibt keine Zeit mehr für Training.

@Gerold:
Klar sind 90Min schon gut auf der Rolle. Würd aber auch gern mal mehr schaffen....es wird aber einfach zu langweilig und ich habe noch nix gefunden um mich länger zu motivieren.
Aber wenn einer von euch ein Vorschlag hat dann raus damit...........(außer Musik und Filme ;) )

Guten Start in die Woche morgen

MfG
Marcel

@GTdanni
Sag mal, spielst Du noch mit? ;)

Baden, Hund Gassi führen - das sind doch alles alternative Sportarten. :cool:

Ab morgen ist der Schnee wieder weg. Es wird richtig schön matschig. Da kannst Du Dich in Deiner Paradedisziplin tummeln - sich mit dem Rad durch den Schlamm wühlen.

Aprospos MTB - Ich hab doch heute nochmal meine Ski bemüht (bevor alles wieder weggetaut ist). Beim Überqueren eines Feldweges hab ich doch glatt die MTB-Fraktion der RSG bei der Sonntagsausfahrt getroffen. Die haben auch nicht schlecht gekuckt - Ich auf Skiern
Ansonsten habe ich immer schön quer Feld ein meine Bahn gezogen. Das war herrlich. Ich war 4 Std nur für mich allein. Leider habe ich ab Mittag schon richtig gemerkt, wie der Schnee pappig wurde.

Meine Frau war dann Nachmittag mit unserer Tochter draußen rodeln. Ich habe unseren kranken Sohn gehütet. Als sie zurück kam meinte sie - Im Wald ist der Schnee noch gut. Ansonsten ist schon wieder nicht mehr viel los mit der weißen Pracht.

Da die Temperaturen selbst jetz noch bei Null Grad liegen (Gestern hatten wir um die Zeit -13 Grad), habe ich meine geplante Nachtskiwanderung abblasen müssen . :(
Statt dessen habe ich kurzzeitig meine Rolle belästigt. :D

Also Sport frei.

P.S.
Nutzt den Schnee solange er noch liegt - und wenn Ihr einen Schneeemann baut. Soviel weiße Pracht hatten wir hier unten ewig nicht - zumindest nicht länger als einen halben Tag.

Junge, Junge, hier geht ja die Post ab!
War gestern auch Skifahren - muss allerdings gestehen, das die dabei empfundene Anstrengung in keinem Verhältnis zu den dabei im WP kassierten Punkten steht :D!
Bin deshalb abends noch eine Stunde gerollt.
Heute merke ich allerdings, dass gewisse Muskelgruppen im Oberkörper, deren Funktion mir bisher nicht 100%ig klar war, irgendwas mit Skifahren zu tun haben müssen. Ein leichter Muskelkater ist das Ergebnis des Wochenendes.

@Kurbelgarnituren
Schön, das Ihr so fleissig trainiert! Soll ich mir nun den 13. März (RTF Heide Marathon) auch noch vormerken?
Lädt uns dann GTdanni ein?

Ansonsten bin ich hinreichend immunisiert gegen Viren aller Art :devil: Werde also weiterhin nur 60 min Rolle abspulen und warte sehnlichst auf schönes Wetter, um meine Tschechienfahrten wieder aufnehmen zu können....

Mein Radbauprojekt nimmt erschreckend deutliche Formen an - im wesentlichen fehlen noch Lenker, Vorbau, Kette und kpl. Kurbelgarnitur (sic!) :cool: Beim Steuersatz ist es nun doch ein etwas nobleres Modell geworden. Meinem beim Händler vorgebrachten Hinweis, das mir ein asiatisches Billigmodell auch reichen würde, wurde barsch entgegnet, man wisse, welche anderen Räder ich fahren würde :rolleyes:, da können ich nicht mit so einem Ding abziehen :( :confused:
Na, mein avisiertes Kostenlimit ist jedenfalls (nicht nur aus diesem Grund - sondern schon früher --> LRS) gescheitert.....

Also, haut rein,

Sport Frei :dope:
Christoph

@Christoph
Also ich will am 13.März auf jeden Fall fahren, habe mir den Termin extra freigehalten. Ich weiss zwar noch nicht welche Distanz ich in Angriff nehmen werde, aber etwas oberhalb der 70km denke ich schon. :wink2:
Würde mich auch freuen, wenn ich nicht alleine fahren muß, denn es soll meine erste RTF werden. :D
Hast Du eigentlich schon Bilder von Deinen neuen RR-Projekt, wenn ja stell sie doch mal rein, würden mich interessieren. :rolleyes:

Habe gestern Abend im Netz noch fettes Schnäppchen gemacht, bei Radsport Libber gab es "Elite Patao" Flaschenhalter mit Flasche, für 6 Euronen (sonst ohne Flasche min. 16Euro). Ausgerechnet den suche ich seit ca. 5 Wochen,
Glück muß man haben :jumping: :jumping: :jumping:.

Gerold

@Gerold:

Ich könnte mir schon vorstellen dort mitzufahren. Der Termin dürfte eigentlich klar gehen. Das Wetter muß halt nur mitspielen und ich fahr doch nicht so gern im Regen :eyes:

Das wäre so nebenbei auch meine erste RTF..... :cool:
Wenn wir ne kleine Gruppe zusammen bekommen wäre das ganz gut.

MfG
Marcel

Heute hätte es von der Zeit her mit dem Radfahren geklappt, hatte ab 15:15Uhr Zeit, aber das Wetter war ja wohl mehr als übel.

@Gerold Wenn du heut auf Arbeit warst so war ich ganz in deiner Nähe, ich hatte heut ne Schulung in Glesien und hab nen guten Blick auf den Flughafen gehabt.

Cu Danni

@Danni
Hatte heute frei und wollte endlich mal wieder in der Natur meine Runde drehen, aber wie Du es schon sagtest, bes...... Wetter :mad: :heul: . Auf Rolle hatte ich absolut keinen Bock, also blieb mir nur das Laufen. Na ja, zum Glück kommen ganz bestimmt wieder bessere Tage.
Wie weit bist Du mit Deinem RR-Projekt vorangekommen?

Gerold

Hi,

@gamlinde Bilder vom Rad wollte ich eigentlich erst machen, wenn es fertig ist. Über ungelegte Eier sollte man ja nicht zuviel reden. Vielleicht bringe ich es ja mit zu unserem nächsten Treffen.

@Taurec
Nächsten Mi bin ich in Erfurt (zwar nicht gerade aus touristischen Gründen) - was kannst Du im Zentrum empfehlen als kleine Kulturschau? Vielleicht ist dann noch etwas Zeit dafür.

...
Zur RTF am 13. März habe ich auch vor, zu kommen. Da die Anmeldung auch vor Ort erfolgen kann, bin ich ja hinreichend flexibel :cool:

Ansonsten ist hier auch Schei55-Wetter -aber die Tage werden bereits merklich länger!

Habe mein Rad vor 10 Tagen besonders ordentlich geputzt und bringe es seitdem einfach nicht übers Herz, Fahrer und Gerät den Unbilden der Straße auszusetzen. Strenggenommen ist es aber eher die Faulheit, dann wieder zu putzen :mad:
So verbringe ich ein ums andere Mal auf der Rolle.

Sport Frei :dope:
Christoph

@Christoph

Na da kann man sich doch ne ganze Menge anschauen. Warst du schonmal im Zentrum unterwegs?
Wenn nicht:
1. Wenigemarkt (in der Nähe vom Anger1 genau im Zentrum)
"...Mit seiner baulichen Architektur ist der Wenigemarkt ein Beispiel für das
Erfurt vor 1875...."

2. Die Krämerbrücke (grenzt direkt an den Wenigemarkt)
"....einzigartig wegen der beidseitigen Bebauung mit Fachwerkhäusern..."

3. Fischmarkt (nur ca.100 bis 200m vom Wenigemarkt und Krämerbrücke)

4. Domplatz

5. Zitadelle Petersberg (vom Domplatz aus zu sehen und nur wenige Minuten
zu laufen)
"...Als einzige weitgehend erhaltene barocke Stadtfestung Mitteleuropas
ist die Festungsanlage noch heute beeindruckend in ihren Ausmaßen..."

Ansonsten findet man in der Nähe vom Wenigemarkt/Fischmarkt viele nette Kneipen und Bars mit vielen guten Angeboten (Essen/Trinken :bier: )

MfG
Marcel

Auch meiner einer hat sich den 13.03.2005 freigehalten. Ich will kommen. Bei absolutem Scheißwetter fahre ich eine kleine Runde - ansonsten gern auch > 100 km.

So nun hab ich mich mal wieder aufs Rad gequält und bin meine Hausrunde gefahren.
Heute mal mit dem Ersatzstraßenrad, ich denke das ich mein RR nächste Woche fertig bekomme.

Schönen Sonntag noch, Danni.

Zurück