• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kurbelgarnituren-Wintertrainingsthread

Du Dödel, das bin ich doch! Kannst Du Dich nicht mehr an mich erinnern, seit unserem Treffen?:rolleyes: :D :mad:

Habe allerdings große Ähnlichkeit mit Franz Kafka (Prager Schriftsteller).

Anzeige

Re: Kurbelgarnituren-Wintertrainingsthread
Ups, das sollst du sein?
Ich hätte eher an Magnus Poser oder Werner Seelenbinder gedacht.

Sorry aber bei unserem Treffen sahst du definitiv anders aus :D

Von dem gibt es jetzt ein Buch, weiß aber den Titel nicht mehr.
Und wer weiß, vielleicht hab ich ja eins seiner Räder. :D
Der Mann muss echt ein Genie gewesen sein.

Das habe ich mir zu Weihnachten gewünscht (und auch bekommen).

Der Mann war das Ausnahmetalent des DDR-Radsports. Durch das perfide Stasisystem ist seine Karriere jedoch brutal zerstört worden. Ich hätte, während ich das Buch förmlich verschlungen habe, heulen können. Dort ist authentisch eine Biografie beschrieben von einem Mann, der systematisch gemobbt wurde und trotzdem (versuchte) seinen Weg zu gehen und oft schaffte die DDR-Radelite, bei den wenigen Wettkämpfen, die er überhaupt fahren durfte, zu düpieren. Mir ging das Gelesene jedenfalls viel tiefer unter die Haut als alles was z.B. mit Biermann und anderen prominenten Stasiopfern zusammenhing. Anhand der Biografie von Lötzsch kannst Du nachvollziehen, wozu die Stasi fähig war und wieviel Willens es bedurfte, nicht daran zugrunde zu gehen. Im Knast hat Lötzsch jeden Tag 1500 Kniebeugen gemacht und war danach körperlich fit, um sofort wieder aufs Rad zu steigen und 600 W (sagt man) zu treten....

Das Buch verdient eine unbedingte Empfehlung und gehört in den Bücherschrank eines jeden Radsportfans! ("Lötzsch" von Philipp Köster)

Sein Motto
"Mir zur Freude - euch zum Trotz" ist ja hinläglich bekannt.

Köstlich auch der Spruch:
»Ihr fahrt nach Mexiko ins Trainingslager und esst Bananen. Der Lötzsch sitzt daheim und futtert Butterbrote. Wie kann es da sein, dass Lötzsch gewinnt?« (Sportbundchef Manfred Ewald zu den Nationalfahrern auf Malle). :D

Vielleicht auch mal ein nachdenkenswerter Spruch bei allen Diskussionen um 9fach vs. 10fach, Campa vs. Shimano....
Lötzsch fuhr bis zur Wende ein Fahrrad wie Du es hast. Da hatte die Radsportelite der DDR längst "Westmaterial".

sky schrieb:
na es sieht ja so aus als kämen die Miezen so langsam wieder in den Quark;)
alle Kranken und Unwilligen wieder fit und motiviert:D
aber obs für Platz 8 reicht ist fraglich :rolleyes:
dafür sind die Schwarwälderkischtörtchen und die Kölner einfach zu heftig unterwegs;)

Hallo Wintersportler(innen) :wink2:

Und wir möchten, wenn möglich, auch noch ein Wörtchen um Platz 8 mitreden.
Auf einen gesunden Wettkampf.
p035.gif

Gruss
Thomas

Niggel schrieb:
Hallo Wintersportler(innen) :wink2:

Und wir möchten, wenn möglich, auch noch ein Wörtchen um Platz 8 mitreden.
Auf einen gesunden Wettkampf.
p035.gif

Gruss
Thomas

Jetzt ist aber gut;)
das sind eindeutig zu viele "Gegner" ich verlier so langsam den Überblick:D
Wir Miezen werden uns aber trotzdem heftig wehren ....wofür haben wir schließlich Krallen;) :D

@Miezchen
... und wir haben Zähne (52-53 pro großes Kurbelblatt). :D

Ich hab heute 4 Std 20min bei schlechten Straßen (Schneematsch,Streusalz etz.) und mäßigem Wetter um den Grefrierpunkt mit und ohne die RSG gemacht. 5 Std durfte ich nicht. Ich mußte ab 13:45 Uhr meine Tochter "beaufsichtigen". Aber heute Abend darf ich dafür nochmal auf die Rolle ... :D Ich hab sogar schon zwei Filme dafür. ;)

Da hab ich also gestern die 20 Kw/h (zum powertrocknen meiner Klamotten) völlig für umsonst rausgeballert.

Die Strassen waren heute entweder verschneit oder versalzen.
Das MTB muss erst gewartet werden und so bin ich eben zu Hause geblieben und hab im Internet Radteile bestellt :D
Nun bekommt das olle Diamant doch noch nen Stronglight Steuersatz, ich wollte erst den DA nehmen aber da war mir das Geld zu schade.
Schaltzuggegenhalter brauchte ich ja auch noch (auch DA) und so ist die Bastelarbeit für mehrere Tage gesichert.

Sportlich hab ich mir für nächste Woche den Besuch der Schwimmhalle vorgenommen, mal sehen, vielleicht lern ich es ja noch. :D

Schönen Sonntag noch und ne gute Woche, Danni.

Hier im Fred war ja ordentlich was los am WE, :blabla: ,
aber auch im Winterpokal waren wieder alle fleissig, einfach super :daumen: :daumen:
Bei mir ging leider überhaupt nichts zusammen (Tagdienste bis 20.00Uhr) :wut: :mad: und heute Abend nach erstem Schneechaos auf dem Flughafen keine Motivation, die vorgenommenen noch fehlenden 4 Punkte zu errollen :heul:.
Ab Morgen bin ich aber wieder dabei und punkte wieder mit. Leider nur auf der Rolle, denn mein MB hat mein Sohn und gibt es zur Zeit nicht her :ka: Vielleicht lohnt es ja nach Schulende, noch 'ne Runde mit dem MB zu fahren.

@Christoph
Übrigens der "Lötzsch" steht bei mir auch schon auf der Wunschliste.

In diesem Sinne,

Sport frei :dope:
Gerold

@Kurbelgarnituren

Gerade bin ich aus dem Keller zurück. Cih dachte mir 200min Rolle so zum Ausklingen am Sonntag kommt sicher gut. :D
James Bond - "Stirb an einem anderen Tag" ist dafür genau der richtige Film + einen Teil der Mumie.

Dank der Bemühung aller holen wir langsam aber stetig auf. Wenn ich denke, daß wir vorige Woche um dei selbe Zeit knapp Platz 12 hatten und nun bereits > 80 Punkte Vorsprung. Das haut rein. :daumen: :daumen: :daumen:

FranzK schrieb:
@mieze

SPD- oder Look-Krallen :rolleyes: :D ?

am MTB SPD und am Renner Miche;)
aber Miezen haben ja bekanntlich 4 Pfoten und die anderen beiden werden regelmäßig geschliffen und nicht an irgendwelche Systheme gekettet;)

Hallo zusammen,
habe heute 3,5h meine Rolle gequält :spinner: oder sie mich, verspüre nach wie vor keinen Lustgewinn :confused: , im Gegenteil, ohne unseren Winterpokal wäre ich schon nach 1h wieder abgestiegen. Habe es mir aber erträglich gemacht, bin nämlich im Wohnzimmer, mit Blick auf den verschneiten Garten, gerollt und habe dazu schön laut AC DC :wut: gehört. Die Runde mit dem MBK musste leider ausfallen, da mein Großer erst nach 17Uhr zurück war.
Na ja, vielleicht Morgen.

Gerold

gamlinde schrieb:
Hallo zusammen,
habe heute 3,5h meine Rolle gequält :spinner:
Gerold

Soviel also zum Leistungsdruck im Winterpokal.... ;)
Jetzt hat es Torsten geschafft auch Gerold auf seine Seite zu ziehen und Stunde für Stunde auf der Rolle zu fahren. Unglaublich.... :) :daumen: :)

MfG
Marcel

@Gamlinde
Wow! :daumen: :daumen: :daumen:
3,5 Std auf ner freien Rolle (wenn ich mich richtig erinnere) ? :confused: Wie oft bist Du runtergefallen? :D

Ich hab jetzt Extrembiking für mich entdeckt. Man nehme ein normales Fullsuspension-Baumarktrad (also richtig schön schwer > 20 kg), binde einen Schlitten hinten dran und setze ein Kind (20kg in voller Montur) hinten drauf.
Dann düse man damit über ein wenig verschneite Waldwege. Immer wenn die Kufen auf dem Wegboden, statt auf dem Schnee laufen (also > 75% der Zeit), wird's richtig heftig.

Ich habe heute nach 1Std dieses Vergnügens (für meinen Sohn) gutgehend Muskelkater. :cool:

Hallo Leute,
schön, dass ihr so viele Punkte sammelt! Allerdings finde ich es bedenklich, wenn der Aurich-Virus nun schon brave Famienlienväter in punktefressende Kampfmaschinen verwandelt :D :rolleyes:
Aber was solls, ist ja für eine gute Sache...

Hier ist alles tief verschneit, so daß nur Rolle oder Skifahren in Frage kommt. Werde am WE meine Langläufer aus dem Schuppen holen und listigerweise beim Familieenausflug schon Punkte sammeln :cool:

Als Hasenfuß habe ich gestern die Bahn benutzt (hatte einen Termin in Frankfurt/M) und wollte pünktlich 10 Uhr da sein :rolleyes:
@taurec:Was habt ihr denn da für einen komischen Bahnhof in Erfurt? Ist das der richtige? :confused:
In Frankfurt war natürlich kein Schnee (was meine Aktion dannn fragwürdig erscheinen liess) und ich habe mich die ganze Fahrt damit getröstet, das jetzt in Thürigen auf der Autobahn Stau ist :D

Sport Frei! :dope:
Christoph

TorstenAurich schrieb:
freien Rolle (wenn ich mich richtig erinnere) ? :confused: Wie oft bist Du runtergefallen?

Da kann man sogar ziemlich komfortabel freihändig fahren (eine gewisse "Geschwindigkeit" vorausgesetzt). Alles Übungssache :dope:

@FranzK:
Das war der richtige Bahnhof! Allerdings muß ich dazu schreiben das er seit ca. 2 Jahren umgebaut wird und ein Ende ist bestimmt noch nicht in Sicht.. :aufreg: Zur Zeit müßte alles sehr provisorisch ausschauen, war aber selber auch schon lange nicht mehr dort.
Dafür soll er richtig schön werden wenn er fertig ist....... :cool:

@gamlinde:
Heute wieder 3,5h auf der Rolle?

Werde selber heute Abend auch wieder auf die Rolle, aber max 90min...mehr schaffe ich nicht dann wird es mir zu öde. Muß mich schon überwinden 75min drauf zu bleiben.
Wie man 3,5h aushält..... :ka:

MfG
Marcel

Zurück