• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kurbel- Fetischismus: Die schönsten Kurbeln aller Zeiten

"Pfeifen" pfeilen.
MagrittePipe.jpg

;)

für die Sicherheit brauchts Pfeile :oops::D.
 

Anzeige

Re: Kurbel- Fetischismus: Die schönsten Kurbeln aller Zeiten
"Sollbruchstellen selbst gemacht" muss nichts Schlechtes sein! Wenn im Studium mündliche Prüfungen zu irgendwelchen Projekten/Zeichnungssätzen anstanden habe ich immer mit Absicht an exponierter Stelle "Interpretationsfreiraum" gelassen. Da wusste man dann vorab was gefragt wird und konnte das in epische Breite korrekt erklären.

Die Kurbel da oben ist trotzdem optisch und in Sachen Kerbwirkung nicht sooo optimal...
super Tipp :D :bier:
 
...allerdings ist die auf der Rückseite schlechter verarbeitet als eine Kurbel am Prophete...
 
die hier aus AMI-Land hat mich wohl die meisten Nerven weil ich mir die Lagerei einschl. der Titanschrauben
dazu in Einzelteile zusammen sammeln resp. anfertigen musste - eine Motorcycle 900R der Cannondale Eigenmarke CODA

Ich besitze womöglich als einziger Lagerschalen in 36x24T, da der Italiener der mir die Lageschalen dafür gemacht selbst nach dem ich ihm zum dritten Mal BSA gesagt habe, wieder 36x24T angefertigt hatte.

Coda Crankset _180.jpg
IMG_0192.JPG coda chainring 44z.jpg

und hier artgerecht mit matt schwarzen Kettenblätter am Saeco Cannondale CAD3 verbaut
Saeco_CAD3_1997_900R.jpg
 
Falls die noch nicht hier gezeigt wurde hier gehört sie auf jedenfall hin:DAnhang anzeigen 365927
:daumen::cool: Gipiemme (gpm)
Gipiemme Special 600100/M / Gipiemme CronoSpecial 600100/M & Gipiemme CronoSpecial 100AA

DSC03125.JPG
DSC05760.JPG DSC05763.JPG DSC07097.JPGDSC07099.JPG
DSC07135.JPG

(<-edit: Wieso dreht es mir die Bilder 90° nach links...)
DSC07136.JPG
(<-edit: Wieso dreht es mir die Bilder 90° nach links...)
DSC07137.JPG
DSC07142.JPG
DSC07128.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
die hier aus AMI-Land hat mich wohl die meisten Nerven weil ich mir die Lagerei einschl. der Titanschrauben
dazu in Einzelteile zusammen sammeln resp. anfertigen musste - eine Motorcycle 900R der Cannondale Eigenmarke CODA

Ich besitze womöglich als einziger Lagerschalen in 36x24T, da der Italiener der mir die Lageschalen dafür gemacht selbst nach dem ich ihm zum dritten Mal BSA gesagt habe, wieder 36x24T angefertigt hatte.

Anhang anzeigen 365966 Anhang anzeigen 365968 Anhang anzeigen 365969

und hier artgerecht mit matt schwarzen Kettenblätter am Saeco Cannondale CAD3 verbaut
Anhang anzeigen 365967

Hier is aber für schöne Kurbeln...o_O

Technisch interessant ist sie ohne Frage.
 
Schönheit ist subjektiv und definiert doch der Betrachter ...:D

Dann dürften wir hier ja nur die Suntour Superbe Pro zeigen - das ist meine Königin unter den Kurbeln
 
warum hat den eigentlich bis heute noch niemand die Campagnolo Chorus von 1995 gezeigt - die Record war schon häufiger vertreten
von 8fach bis 10fach - ich find' die 5 Arme als Design übrigens gelungener als die 4-armige Record :rolleyes:

...aber vermutlich liegt es an unserer materiellen Erziehung - alles was teurer ist, erscheint uns edler, unerreichbarer und erstrebenswerter und
die eigentliche Schönheit bleibt dabei unbeachtet:(
TVT92_Kurbel (Chorus).JPG
 
Zurück
Oben Unten