• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kurbel- Fetischismus: Die schönsten Kurbeln aller Zeiten

Und man kann auch eine profimaessige Stronglight Kurbel aus den 50/60zigerjahren mit kleinem Innenblatt fahren. Bin ja nicht Profi, also schummeln ist dann ganz gut. Hier an einer Stronglight 57ziger Kurbel die ich innen mit 40 Zaehnen ausgestattet habe (geht auch weniger, LK 122). 550g leicht

IMG_0353.jpg
 

Anzeige

Re: Kurbel- Fetischismus: Die schönsten Kurbeln aller Zeiten
Und man kann auch eine profimaessige Stronglight Kurbel aus den 50/60zigerjahren mit kleinem Innenblatt fahren. Bin ja nicht Profi, also schummeln ist dann ganz gut. Hier an einer Stronglight 57ziger Kurbel die ich innen mit 40 Zaehnen ausgestattet habe (geht auch weniger, LK 122). 550g leicht

Anhang anzeigen 1142795

Anhang anzeigen 1142867

Eine Stronglight 93 mit 122er BCD.....passt gut zu 70er Projekten.
...passt hier gerade ganz gut: etwas jüngere Version, glaube ich... und mit schwarzen Blättern. Die gefällt mir noch besser.

497689-r5fobhltbfgy-kurbel_0-large.jpg


497693-67v5yp5zopdb-kurbel_4-large.jpg


...dreht inzwischen an meiner Gazelle... und ein zweites Exemplar liegt in der Vitrine.

514768-gkfb1hrz881s-underconstruction_schwarz-large.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist
a) eine komplette Nuovo Gran Sport Gruppe und b) die Alu-Version der entsprechenden Kurbel. ;)
Ich bin lediglich an der Campa Sport Stahlkurbel mit Vierkantaufnahme interessiert.
(solch eine Nuovo Gran Sport Gruppe habe ich noch bei mir rumliegen)
Trotzdem schön, danke. :daumen:
Und janz schön teua, wa?
 
Ich habe ehrlich nur gesehen, dass es eine 3-Arm Kurbel ist.
Preis kann ich nicht wirklich einschätzen.
Aber da Augsburg ja offiziell die ärmste Stadt in Bayern ist, versucht der Verkäufer halt vermutlich irgendwie an Geld zu kommen 😉
 
Zurück
Oben Unten