Hallo,
ich weiß eigentlich bekloppte Frage.. aber...
Beim LRS ist vorne die Karbon Nabe auf einer Seite mit rotem Aufkleber.. die rote Speiche ist auf der gegenüberliegenden Seite eingespeicht.
Beim HR ist die rote Speiche auf der Schaltungsseite...
Genauso habe ich das VR auch eingebaut und hatte bei der Ausfahrt bemerkt das ich ein kleines Gabelruckeln beim Herunterbremsen im Bereich von 55 bis 30 km/h hatte...
So weit kein großes Problem.. den bei den Bontrager Carbon mit den Kork sowie auch mit den KoolStop's war dieses Rattern schon enorm...
Ich hab dann während der Ausfahrt (natürlich nicht während dem Fahren
) das VR mal ausgebaut, den Schnellspanner abmontiert alles nachgeschaut...
War beim zusammenbau nicht aufmerksam und hab aus Versehen das LR andersherum eingebaut...
Tja.. und das Rubbeln war weg...?! Fragezeichen umgaben mein Haupt
Gibt es jetzt eine empfohlene oder vorgeschriebene Einbaurichtung? Ist das überhaupt wichtig?
Mich störts nicht - von der Optik...
Kann sein das es eine total beknackte Frage ist... trotzdem ist das Phänomen doch merkwürdig?
Vielleicht liegt es ja auch am Belag der Felge...? Ganz einfach: Kann ich das Rad so drin lassen? Dürfte doch kein Problem sein...
ich weiß eigentlich bekloppte Frage.. aber...
Beim LRS ist vorne die Karbon Nabe auf einer Seite mit rotem Aufkleber.. die rote Speiche ist auf der gegenüberliegenden Seite eingespeicht.
Beim HR ist die rote Speiche auf der Schaltungsseite...
Genauso habe ich das VR auch eingebaut und hatte bei der Ausfahrt bemerkt das ich ein kleines Gabelruckeln beim Herunterbremsen im Bereich von 55 bis 30 km/h hatte...
So weit kein großes Problem.. den bei den Bontrager Carbon mit den Kork sowie auch mit den KoolStop's war dieses Rattern schon enorm...
Ich hab dann während der Ausfahrt (natürlich nicht während dem Fahren
) das VR mal ausgebaut, den Schnellspanner abmontiert alles nachgeschaut...War beim zusammenbau nicht aufmerksam und hab aus Versehen das LR andersherum eingebaut...
Tja.. und das Rubbeln war weg...?! Fragezeichen umgaben mein Haupt
Gibt es jetzt eine empfohlene oder vorgeschriebene Einbaurichtung? Ist das überhaupt wichtig?
Mich störts nicht - von der Optik...
Kann sein das es eine total beknackte Frage ist... trotzdem ist das Phänomen doch merkwürdig?
Vielleicht liegt es ja auch am Belag der Felge...? Ganz einfach: Kann ich das Rad so drin lassen? Dürfte doch kein Problem sein...