• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Krabbenleberwurst...

Geht auch mit Verfolgerfeld...
1630939990672.png
... das wäre vielleicht ganz gut, damit sich das als Banderole um das Glas zieht ?
 
... das wäre vielleicht ganz gut, damit sich das als Banderole um das Glas zieht ?

Hier mal layoutet, nur als erster Entwurf, damit klar wird, über welche Gestaltungsfläche wir sprechen (15,75 x 3,50 cm) ....

1630942950267.png


Ich gestalte nur die Banderole, auf dem Deckel hat der Stadtschlachter sein Logo, der unterstützt die Aktion ja kräftig.
 
Wenn man das entsetzt verzerrte Gesicht des Zweitplatzierten sieht, könnte man auch meinen, der tief über den Lenker gebückte Vorausfahrer habe vielleicht ein Krabbenleberwurstbrot (!) gehabt und verarbeite dieses nun in einen, wie man beim Segeln sagt, unerlaubten Vortrieb…sorry! 🤭
Ich sage mein Glas auch feste zu
 
Hier mal layoutet, nur als erster Entwurf, damit klar wird, über welche Gestaltungsfläche wir sprechen (15,75 x 3,50 cm) ....
... ich würde die Text"antwort" des Siegers vielleicht noch um ein aber ergänzen - "Der ist doch gedopt !" - "... aber nur mit Krabbenleberwurst !", das liest sich besser, finde ich.
 
... ich würde die Text"antwort" des Siegers vielleicht noch um ein aber ergänzen - "Der ist doch gedopt !" - "... aber nur mit Krabbenleberwurst !", das liest sich besser, finde ich.
Ist eine Anlehnung an Alpecin Werbung im Radsport-Umfeld, das passt im Original so schon.
 
UPDATE

Die Wurst ist da...
IMG_20210915_174237_2.jpg


Die Kartonage ist da... (ganz GROSSES FETTES Danke an @Dr. Axel Stoll dafür :daumen: )
IMG_20210917_101214_7.jpg


Das Etikett ist (fast) fertig layoutet (wird aber nicht gezeigt 😜). Das einzige was noch fehlt sind die selbstklebenden Bögen für den Ausdruck der Etiketten, hier hat sich der Lieferstatus von "2-3" Tage auf "unbestimmt" verändert :mad:, ich bin aber schon auf der Suche nach kurzfristig verfügbaren Alternativen.

Wird also...
 
Hier mal layoutet, nur als erster Entwurf, damit klar wird, über welche Gestaltungsfläche wir sprechen (15,75 x 3,50 cm) ....

Anhang anzeigen 984719

Ich gestalte nur die Banderole, auf dem Deckel hat der Stadtschlachter sein Logo, der unterstützt die Aktion ja kräftig.
Ich will auch! Aber nur die Banderole!!!
 
UPDATE

Die Wurst ist da...
Anhang anzeigen 989877

Die Kartonage ist da... (ganz GROSSES FETTES Danke an @Dr. Axel Stoll dafür :daumen: )
Anhang anzeigen 989878

Das Etikett ist (fast) fertig layoutet (wird aber nicht gezeigt 😜). Das einzige was noch fehlt sind die selbstklebenden Bögen für den Ausdruck der Etiketten, hier hat sich der Lieferstatus von "2-3" Tage auf "unbestimmt" verändert :mad:, ich bin aber schon auf der Suche nach kurzfristig verfügbaren Alternativen.

Wird also...

Blaues Deckel-Etikett? Oar nööö...


@Dr. Axel Stoll vielen Dank für deine Unterstützung!!!
 
Da ist das Glas...

Alle-Seiten.jpg


Konsequenter Comicstil und angepasst an das Blau vom Stadtschlachter (sorry @morda )
Das MHD ist unter jedem Glas aufgeklebt.

oben_unten.jpg


Die Inhaltsstoffe und Nährwerte habe ich nicht auf das Etikett gedruckt. In lesbarer Größe hätte das die Hälfte des Etikettes eingenommen und für eine sehr kleine Schrift reichte die Druckqualität nicht aus; das Etikett ist auf selbstklebenden Labels auf dem Farb(laser)drucker produziert worden.

DSC_3863.JPG


Damit aber jeder weiss, was drin ist in der Wurst, hier die Infos vom Originaletikett...
Inhaltsstoffe.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, erst nochmal die Eckdaten der Aktion und dann zur Logistik...

Es gibt 55 Gläser, die wie folgt angefragt sind:
Aktuelle_Liste.JPG


Es reicht also für alle. Die Krabbenleberwurst geht von mir komplett als Spende in die Aktion, der Stadtschlachter Husum hat sehr sehr freundlich unterstützt.

Kosten/Spende pro Glas 5 €, Versand pro Paket 4,50 € (Versand erfolgt mit DHL als Päckchen M, nochmal Danke für die Pakete an @Dr. Axel Stoll ).
Paketkosten.JPG



Der Erlös der Aktion wird komplett an das Kinderhospiz Löwenherz gespendet (Danke an @Pananoia für den Hinweis auf die Einrichtung).

Wie läuft das jetzt ab: Wer auf der Liste steht und jetzt wirklich "bestellen" will, schickt mir eine PN, mit Angabe der Adresse, an die das Päckchen geschickt werden soll. Ich antworte dann mit einer PN in der meine Kontonummer steht, das Geld kann dann überwiesen werden. Für diejenigen, die lieber paypal "an Freunde" nutzen wollen, steht auch die email-Adresse meiner Frau dabei, die paypal nutzt (und die vertrauenswürdig ist :D ). Ich ziehe am Ende von dem gesamten eingegangenen Geld die real entstandenen Versandkosten ab und spende alles was dann übrig ist. D.h. falls jemand die 4,50 € Versandkosten auf 5,00 € aufrundet, geht der Überschuss auch an das Kinderhospiz.

Diejenigen, denen ich ich noch ein Glas schuldig bin (siehe Liste), senden mir einfach per PN die Adresse, an die ich versenden soll, die laufen ausserhalb der Aktion. Ausser sie haben zusätzliche Gläser "geordert", dann sind diese zu bezahlen, Versandkosten trage ich.

Ich hoffe das ist jetzt nicht zu kompliziert.

Ein Hinweis bzw. eine Bitte: Wir werden morgen "Familienbasteltag" machen und hoffentlich alle Gläser fertigstellen. Das Einpacken und Versenden wird aber ein paar Tage dauern, da ich zum einen noch Dienstreisen im Terminkalender stehen habe und auch das Semester wieder anfängt. Ich bitte dafür um Verständnis, Danke.

Ich werde auch erst einige Tage abwarten und dann im Block alle bis dahin eingegangenen PNs beantworten, damit das schneller geht. Also keine Panik, wenn eine PN einige Tage unbeantwortet bleibt. Wer auf der Liste steht, kriegt seine Wurst !

Falls Fragen sind, gerne hier fragen. Schon mal vorweg: ich fände es natürlich schön, wenn hier hinterher ein Foto gepostet würde, wo die Wurst gelandet ist. Zwischen edlen Campa-Teilen in der Vitrine oder auf dem Frühstückstisch, ich bin gespannt...

Ich gehe dann mal ausschneiden, mit dem Radfahrer, der aus dem Etikett "herausfährt" habe ich mir das zwar unnötig schwer gemacht, aber das erhöht den Comic-Charakter des Layouts enorm...

EDIT: steht schon vorne im thread, aber zur Sicherheit auch nochmal hier: Die Spendenquittung wird hier von mir gepostet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zunächst auch nochmal an dieser Stelle von mir ein großes Dankeschön für diese Aktion!

Und @zelig66 und evtl. andere Berliner hier: wollen wir uns evtl. ein gemeinsames Paket nach Berlin schicken lassen? Würde Porto für uns und Aufwand für @teamdfl sparen und ich würde eingespartes Porto zusätzlich ans Hospitz spenden wollen. Ich hätte kein Problem mein Wurst bei jemandem abzuholen oder in einer Radtour zu verteilen..
 
Zunächst auch nochmal an dieser Stelle von mir ein großes Dankeschön für diese Aktion!

Und @zelig66 und evtl. andere Berliner hier: wollen wir uns evtl. ein gemeinsames Paket nach Berlin schicken lassen? Würde Porto für uns und Aufwand für @teamdfl sparen und ich würde eingespartes Porto zusätzlich ans Hospitz spenden wollen. Ich hätte kein Problem mein Wurst bei jemandem abzuholen oder in einer Radtour zu verteilen..
Das fänd‘ ich super, würde das Porto dann spenden (nennt man das „win-win“?)
 
So, Zahlungsmöglichkeiten sind raus - sorry dass ich einen Textbaustein verwendet habe, aber ansonsten schreibe ich mir die Finger wund. Ich hoffe auch, es ist mir kein Fehler passiert. Sollte jemand, der noch ein Glas bei mir gut haben plötzlich eine Zahlungsmöglichkeiten in seinem Posteingang, bitte ignorieren, ist dann ein Versehen.

Es haben sich allerdings noch nicht alle gemeldet, gibt aber auch (erstmal) keine Deadline.

EDIT: nach genau 1min ist die erste Zahlung eingegangen - krass....
 
IMG_20211002_104934_7.jpg


Bin etwas sehr geflasht... Etliche Foristi haben großzügig aufgerundet, Dankeschön dafür. Bitte aber diese Mitteilung nicht als Aufforderung verstehen, es muß natürlich nicht noch was oben drauf gelegt werden. Ich muss hier nur mal meinem :D-Erstaunen freien Lauf lassen...

Etiketten sind geschnitten (im Hintergrund oben ja erkennbar), heute wird geklebt und morgen werden dann die ersten Päckchen gepackt. Ich bin in der nächsten Woche unterwegs, meine Frau wird aber die ersten Päckchen dann auf den (DHL-)Weg bringen.
 
Zurück
Oben Unten