Wir sind eine
freie und
offene Gesellschaft und ein
Rechtsstaat ... klar muss man nicht alles tollerieren und für gut befinden, dennoch kann man erstmal nichts dagegen machen.
Ob nu Schläger am Alexanderplatz in Berlin oder aggressive Verkehrsteilnehmer die grob fahrlässig (oder absichtlich) das Leben anderer gefährden oder schlimmeres - niemand kann das verhindern.
Da hilft kein Wegsperren und kein Nichts.
Klar gibt es Gesetze - und klar werden die von Justiz und Odnungsbehördenauch oft nicht konsequent angewandt, und das ist auf jeden Fall ein Grund sich aufzuregen. Das Übel beginnt aber viel früher und damit liegt eine wirkliche Lösung auch woanders.
...
Die Leute bräuchten hingegen eine Perspektive, einen Sinn, einen Rückhalt in der Gesellschaft.
Da hat in erster Linie alles sehr sehr viel mit
Erziehung zu tun ... der
Staat kommt da erst sehr sehr viel später und hat nicht halb so viel Einfluss wie sich manche wünschen (oder erträumen), das bedeutet Rechtsstaat und individuelle Freiheit!
Insofern muss sich jeder immer erstmal selbst an die Nase fassen und selbst Verantwortung übernehmen (kann nur leider auch nicht jeder - kann man aber lernen).
Der zweite Punkt ist
Bildung (... und die täte sicherlich vielen Leuten ganz gut - vor allem auch
im Straßenverkehr!)
Allerdings hilft auch das alles nichts, wenn die Leute es nicht wollen...
...
Also was will man machen?
Alle wegsperren?
Alles noch strenger regulieren?
Unsere Gesellschaft bietet grundsätzlich Chancen und Freiheit für jedermann - das ist unser höchstes Gut.
Man kann also denke ich mal nichts besseres machen als "nicht wegzuschauen" und auf die Missständnisse aufmerksam zu machen!
Im eigenen Interesse sich aber dabei besser nicht so dabei aufregen sondern realistisch bleiben...
...
Die Menschen sollten einfach viel viel mehr RENNRAD fahren!
Bewegung/Sport ist förderlich für Körper, Geist und Seele!
Vielleicht könnte dann so mancher wieder klarer denken und es gäbe nicht soviel sinnlose rohe Gewalt?
Also fahrt weiter fleißig Rennrad und laßt es euch von niemandem verderben!
