Merkwürdigerweise gehts ja eigentlich immer gut. DIE können das, so verquer fahren. Machen ja diverse Ältere auch (wenn ich die vermutlichen Mütter, Omas und Opas dieser Teenies so radfahren sehe..... wie soltens sie es anders gelernt haben?)
Also, DIE Schüler können das ja offenscihtlich, so einfach da lang fahren wo jeder grade langwill.
ICH aber nicht mit meiner spießigen Engstirnigkeit - denke mir, wenn jeder sich halbswegs an die gemeinsamen gegebenen Regeln hält, klappts ja erfahrungsgemäß einigermaßen.
Die Verkehrswirklichkeit hat aber inzwischen eigene, für mich ungewohnte Regeln. Und wenn mir drei, vier nebeneinander entgegen kommen, weiß ich ja auch erst immer nachher, daß sie es konnten. Während ich die Luft anhalte, versuche einfach gerade die Spur zu halten und der Schwarm öffnet sich wundersam unmittelbar vor mir und schließt die Lücke hinter mir. Und ich bin mal wieder ohne Frontalcrash davon gekommen

Ich muß aber auch zugeben, daß ich mich schwertat, mit dem Motorrad im italienischen berufsverkehr-Großstadt-Dschungel während meine Frau als Fahranfängerin sich einfach den Italienern anpassungsfähig zeigte und mitschwamm....