Cyclocycler
Aktives Mitglied
Oh, ein Meister der Deeskalation.![]()
Edit: *Bliep* mich. Dein Ge*bliepe* ging mir schon im anderen Thread auf die *BliepBliep*.

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Oh, ein Meister der Deeskalation.![]()
Ja, sorry, aber Mimesn unterstellte mir, dass ich mich nicht an die StVO halte nur weil ich erwähnte, dass ich keinen Führerschein habe. Überheblich riet er mir bei einer Kinderfahrschule mitzumachen.![]()
Unwissenheit schützt vor Strafe nicht. Auch du hast dich regelkonform zu verhalten. Mach doch mal bei der "Kinderfahrradschule" mit. Da lernst du solche Kleinigkeiten, wie: Ampel, Vorfahrt, Radwege,
Na war das nicht Götz von Berlichingen und ist nur im Schwäbischen straffrei?
Er hat doch geschrieben, dass er dem aus dem Weg gehen wollteDa du aber anscheinend eher ein Anhänger der schweren Worte (Und Taten?) bist, ..
Er hat doch geschrieben, dass er dem aus dem Weg gehen wollte
Und das mit der Strassenbahn, so habe ich es verstanden, war ja wohl mehr Notwehr.
Cyclocycler: Du hast es evtl. etwas grob rüber gebracht, aber in der Situation richtig gehandelt
Wenn Dich 3 Typen (egal welcher Herkunft) angreifen, musst Du Dich schnell aus dem Staub machen bzw, wie in der S-Bahn, nachhaltig wehren!
Die sogenannte Zivilcourage gibt es nicht!
Naja, in der vollbesetzten Bahn nimmt man die Füße von den Sitzen
Back to Topic sage ich mal.
Ein einziger Mann (Kampfsportler, Berufssoldat aber in Zivil)
(...)
Vor Gericht wird er der vorsätzlichen Körperverletzung schuldig gesprochen und wird bei der Bundeswehr unehrenhaft Entlassen!
Nur weil es alle falsch machen wird es noch lange nicht richtig.Zu 1) meinst Du nicht, dass "die Beendigung des Dienstverhältnisses unter Verlust aller Dienst- und Sachbezüge" irgendetwas anderes ausdrückt als eben eine "unehrenhafte Entlassung", wie Sie ja auch (obwohl es diese ja nicht in der Bundesrepublik Deutschland, oder wohl eher in der ZDV, nicht gibt) im normalen Sprachgebrauch genannt wird, weil jeder (ausser natürlich Dir) der "Beendigung des Dienstverhältnisses unter Verlust aller Dienst- und Sachbezüge" hört, nix mit "Beendigung des Dienstverhältnisses unter Verlust aller Dienst- und Sachbezüge" anfangen kann. Bei "unehrenhafter Entlassung", fällt dann der Groschen.
Ich war selbst 4 Jahre bei der Trachtentruppe und selbst wir haben die "Beendigung des Dienstverhältnisses unter Verlust aller Dienst- und Sachbezüge" nicht eine "Beendigung des Dienstverhältnisses unter Verlust aller Dienst- und Sachbezüge" sondern eben "unehrenhafte Entlassung" genannt.
kann noch wer folgen?
Da sehe ich aber 50% Schuld bei Dir.Gestern wurde ich von einer ungeübten Touristin abgräumt. Zieht unmittelbar vor mir nach links um ihren Mann zu überholen und fährt mir in die Kurbel. Nach 2-3 Metern stürzen wir beide. Die Frau hat jede Menge Prellungen und Quetschungen, ich habe jedoch nur ein paar Abschürfungen, das Rad ist glücklicherweise ganz geblieben.
Da sehe ich aber 50% Schuld bei Dir.
Die rechnet halt nicht damit, daß von hinten jemand überholt.
Ich fahre da lieber etwas langsamer ran und mache mich irgenwie bemerkbar. Mindestens mit dem Freilauf, je nach Situation.