Cyclocycler
Aktives Mitglied
- Registriert
- 30 April 2011
- Beiträge
- 2.291
- Reaktionspunkte
- 893
Muss man das Rad zwischen den beiden Schildern schieben?

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ach was, springen geht auch...
Hahaha...das ist lustig.
Das ist so ein richtig schönes Beispiel, wie Ämter agieren bzw wie weit der Tellerrand reicht - immerhin konnten Sie soweit nach-/vordenken: "Wo ein Ende ist, muß auch ein Anfang sein!"Denken diejenigen, die die Schilder aufstellen, eigentlich auch darüber nach, wie bescheuert das ist oder merkt das keiner ?
Eher traurig, dass es sowas überhaupt gibt.
Das ist so ein richtig schönes Beispiel, wie Ämter agieren bzw wie weit der Tellerrand reicht - immerhin konnten Sie soweit nach-/vordenken: "Wo ein Ende ist, muß auch ein Anfang sein!"
MfG
KLR
Hahaha...das ist lustig.
Denken diejenigen, die die Schilder aufstellen, eigentlich auch darüber nach, wie bescheuert das ist oder merkt das keiner ?
... 'n paar Streifen auf den Boden gepinselt wäre natürlich zu einfachIch versuche mich mal in die kruden Gedankengänge eines Schilderverantwortlichen hinein zu versetzen. Wenn der Radweg an der Stelle durchgängig wäre, dürften Fußgänger hier nicht kreuzen. Also muss er enden, um eine Fußgängerfurt zu basteln. Selbstverständlich muss der Radweg 2 Meter weiter wieder fußgängerfrei beginnen.![]()
Ich glaube, ich sollte beim Amt anfangen...![]()
Kann mir nicht vorstellen, dass das Parken auf dem Rad-/Fußweg OK wäre. Wäre interessant zu wissen, was passieren würde, wenn man 'ne Anzeige tätigen würde.Gestern stand ein Radarwagen auf dem Radweg (war ein kombinierter Rad/Fußweg) mit nem Schild "Radfahrer absteigen" am Kofferrraum. Ist das eigentlich verpflichtend und muss ich dem nachkommen? Oder kann ich daran vorbei fahren?
Hallo phonosophie,
Kann mir nicht vorstellen, dass das Parken auf dem Rad-/Fußweg OK wäre. Wäre interessant zu wissen, was passieren würde, wenn man 'ne Anzeige tätigen würde.
MfG
KLR
Auf dem Radweg ... brav ... warten bis ... Weg wieder frei . Also einfach auf dem Radweg stehen bleiben und warten.![]()
Nix, weil eine Krähe der anderen kein Auge aus-hackt.
Warum nicht einfach mal so verhalten wie es sich die meisten Leute in ihren Autos wünschen würden? Auf dem Radweg fahren und wenn ein heiliges Auto da mal parkt, brav dahinter warten bis es großzügiger weise den Weg wieder frei macht. Also einfach auf dem Radweg direkt vor der Kamera stehen bleiben und warten.![]()
Manchmal glaub ich, die gehn beim Bau von Radwegen einfach nochmal innen Keller und packen eine Kiste mit Schildern, die irgendwie mit Radfahren zu tun haben und von denen noch viele da sind.
Hier in DO gibt es auch eine kleine Sackgasse, reine Wohnstraße. Die wurde vor ein paar Jahren auf Anregung eines Anwohners sehr liebevoll mit verkehrsberuhigenden Bauminseln verschönert.
Um die seit 40 Jahren zugemosten Lichtkuppeln diverser Schulturnhallen mal mit dem Kärcher sauber zu machen - dafür ist kein Geld da. Statt dessen brennen dann die Neonröhren den ganzen Tag, natürlich nur die Hälfte, um Strom zu sparen.![]()