Ist doch egal ob es da ein, drei oder fünf Tage liegt. Für die Dauer die es da ist, beeinträchtigt es andere Leute. Für Pferdehalter sollte es die gleichen Regeln hinsichtlich der Hinterlassenschaften geben wie auch für Hundehalter.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Quasi ein Ökosystem auf Abwegen
Ne ne, die müssen das auch wegmachen...... machen die aber nicht. Irgendwann sammel ich das Zeug mal ein und lege das dann in den Briefkasten des Pferdeäpfelbesitzers, wenn ich den dabei erwische.Das sind Pferdeäpfel oder? Mir fehlt hier auch tatsächlich mal die gesellschaftliche Diskussion, dass diese Tierhalter deren Mist offenbar bis dato noch nicht wegmachen müssen. Woran kann das liegen?
also bei "Falschfahrern" kenne ich noch den Ansatz, dass die halt vom Radweg wegfahren, weil sie da eigentlich nichts verloren haben, sprich bei Gegenverkehr auf den Fußweg ausweichen. Der ist dann i.a.R. in Fahrtrichtung links für den Falschfahrer. Allerdings vertrete ich ggü. Falschfahrern auch die Einstellung: "Der Radweg geht in (m)eine Richtung. Such dir deinen Platz in der Welt, aber ich weiche dir nicht aus." Das treibe ich natürlich nicht bis zur gefährlichen Situation, aber durch Fahrlinie und Körpersprache verstehen die meisten dann schon, dass wir beide nicht auf den schmalen Radweg passenGibt es vielleicht irgendeine mir ungekannte Regel, bei Gegenverkehr nach links auszuweichen und am Ende bin ich der Idiot?
Wenn du nen Gemüsegarten hast ist das Zeug ein 1a-Dünger.Ne ne, die müssen das auch wegmachen...... machen die aber nicht. Irgendwann sammel ich das Zeug mal ein und lege das dann in den Briefkasten des Pferdeäpfelbesitzers, wenn ich den dabei erwische.
Aber die Coli-Bakterien!!!Wenn du nen Gemüsegarten hast ist das Zeug ein 1a-Dünger.
War das E-Bike frisiert? Die Dinge überholt man doch in der Ebene ohne Probleme.Vorhin schön Radweg. Vor mir ein E-Biker. Will den überholen, von vorne kommen andere Radler. Auf einer Höhe mit dem . . . wird er schneller![]()
Du sollst das Zeug in die Erde tun, damit deine Pflanzen besser wachsen. Nicht direkt futtern.Aber die Coli-Bakterien!!!
War das E-Bike frisiert? Die Dinge überholt man doch in der Ebene ohne Probleme.
Hier sind die Wald und Wirtschaftswege auch so ziemlich voll damit. So ein bisschen genervt bin ich davon schon, können sie Besitzer da wirklich nichts machen, damit das Zeug nicht mitten auf dem Weg liegt?
meiner Erfahrung nach hebt sich da wirklich keine Gruppe besonders hervor. mal überholen die Jungen im Sportwagen knapp und schnell, mal halten sie sehr viel Abstand, etc. pp.das Feindbild schlechthin
ja, könnte man doch wenigstens kurz vom Weg in den Grünstreifen schaufeln.können sie Besitzer da wirklich nichts machen, damit das Zeug nicht mitten auf dem Weg liegt?
Ach klar. Die brauchen ja nur Absteigen und das wenigstens mit den Stiefeln zur Seite schieben.Hier sind die Wald und Wirtschaftswege auch so ziemlich voll damit. So ein bisschen genervt bin ich davon schon, können sie Besitzer da wirklich nichts machen, damit das Zeug nicht mitten auf dem Weg liegt?
Ich habe das noch nie jemanden wegmachen sehen. Ehrlich gesagt halte ich das auch für mich ganz so praktikabel, wenn man nicht gerade eine Kutsche fährt (das jetzt bitte nicht so eng sehen und auf die Goldwaage legen). Mit würde es ja schon reichen, wenn das Zeug nicht immer mitten auf dem Weg, sondern eher am Rand liegen würde.Ach klar. Die brauchen ja nur Absteigen und das wenigstens mit den Stiefeln zur Seite schieben.
Laut Gesetz muss dass "unverzüglich" sogar komplett entfernt werden. Soll heißen, dass die sich spätestens nach dem Ausritt drum kümmern müssten.....
....passiert aber nicht so häufig
Hab den Haufen gerade eben selbst entfernt.
LG Klaus
Ist dort ein Zebrastreifen?Ich muss jeden Tag auf dem Rad vorfahrtsberechtigt über den Radweg einen Kreisverkehr (direkt vor einer großen Schule) queren. Die PKWs, welche den Kreisverkehr verlassen, sehen es als Sport an, wer den Kreisverkehr am schnellsten verlassen kann und mehrfach kann nur meine vorausschauende
Fahrweise einen Zusammenstoß vermeiden. Ich frage mich nun ernsthaft, wie lang das gut geht. Im Moment wird da extrem zügig durch gefahren. Wann trifft es mich? Wann trifft es einen Schüler?
OK, dann solltest du auf jeden Fall Vorfahrt haben. Ich wurde in letzter Zeit öfters von Autofahrern blöd angemacht, weil ich vor den an ähnlicher Stelle über die Straße bin. Allerdings ohne Zebrastreifen. Ich hatte mich dessen mal versucht zu vergessen, ob ich vielleicht falsch liege und nicht immer Vorfahrt habe. Irgendwie finde ich die Regeln dann aber doch etwas verwirrend.So ein kombinierter Zebrastreifen+Radweg.
Früher war alles besser?Naja das sind genau solche Kinder, die Eltern haben, die auch ständig andere belehren wollen. Ansonsten; Wo sollen es die Kinder her haben? Ich hab als Kind auch niemanden belehrt...
Nach 3 Tagen Starkregen vllt, ansonsten eher 3 WochenIst nur Heu und in drei Tagen verrottet...
Klar: https://de.m.wikipedia.org/wiki/Pferdeapfel#/media/Datei:13-05-24-wien-RalfR-111.jpgHier sind die Wald und Wirtschaftswege auch so ziemlich voll damit. So ein bisschen genervt bin ich davon schon, können sie Besitzer da wirklich nichts machen, damit das Zeug nicht mitten auf dem Weg liegt?
Bei uns regelmäßig - allerdings ist die Besitzerin des Pferdestalles da auch dahinter!Ich habe das noch nie jemanden wegmachen sehen.