mimesn
Aktives Mitglied
Ich wäre wahrhaft nicht wehrlos. Nur, wo führe das hin? Irgendwann ist es dann so weit, dass aus Faustkampf dann Waffenkampf wird.Das kann gut sein. Kann aber auch sein das nach Monaten im Krankenhaus aus dem Koma erwache. Das Risiko gehe ich nicht ein. Ich bin Schlägern gegenüber wehrlos.
Einmal blöd gucken, schon gibt es erstmal eine Schrotladung ins Gesicht?
In einigen Ländern nicht so unüblich. Ich hätte die Entwicklung zu solchen Zuständen hier gerne vermieden.
Von den Typen mal abgesehen, die auf Krawall aus sind, sind die meisten Fälle von gefährlichen Situationen eher auf Gedankenlosigkeit und Abgelenktheit zurückzuführen. In den Fällen versuche ich ebenfalls ruhig zu bleiben und wenn sich die Gelegenheit bietet, argumentativ einzuwirken.
(Viele Probleme lassen sich im Kollegen- und Bekanntenkreis ansprechen. Im richtigen Ton vorgetragen, ändert das mehr, als wenn man sich dort nur über die "Blödmänner" aufregt. Viele entdecken sich bei bestimmten Handlungen selbst und erkennen dann die Probleme. Bei Beschimpfungen erzeugt man fast immer eine ablehnende Haltung. Schließlich will ja kaum einer zu den Blödmännern gezählt werden.)
Meist bleibt es aber von der Gegenseite bei einer entschuldigenden Handgeste. - Was soll man da machen? Die Fehler werden dann doch oft nachträglich schon erkannt. Mehr braucht es dann auch nicht.
Ja, auch mir wird ab und an mal die Vorfahrt genommen. Bisher ging das noch gut, weil ich oft mit Fehlverhalten rechne.
Dafür wird mir aber auch oft als Radfahrer die Vorfahrt gewährt, obwohl ich aus einer Seitenstraße komme. Je mieser das Wetter, desto öfter. - Man lächelt sich an, bedankt sich und der Tag ist schon viel schöner.
Wenn ich mich nur als Freiwild sehen wollte, würde ich das Radeln sein lassen.