• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kona oder Giant?

Elli80

Neuer Benutzer
Registriert
28 Februar 2019
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Moin,
ich bin Rennrad Anfänger und lese hier viel. Das hat mir bis jetzt ganz gut weitergeholfen.
Ich habe mir nun Rennräder angeguckt, saß auch auf welchen drauf und habe viele Läden abgeklappert.
Zur Rahmengröße und Haltung auf dem Rad gibt es hier ja genug zu lesen, darum gehts nicht mehr.

Es gibt zwei Angebote die mich interessieren:
Kona Zone One 2014 (1340 Euro)
und ein Giant advanced 2 tcr vermutlich aus dem Jahr 2012 mit Ultegra Austattung. (1119 Euro)
Der Laden in dem ich das Kona gefunden habe gefiel mir von der Beratung her besser, wenn ich das als Anfänger beurteilen kann, ist halt ein Bauchgefühl.
Ich weiß nicht ob der Preis in Ordnung ist, das Kona hat mal etwas um 2700 Euro gekostet.
Das Giant 1600 Euro.
Ich hab halt keine Ahnung wie solche Preise zustande kommen.
Und wie ist es mit eventuellen Reparaturen der Anbauteile, da steige ich nicht richtig durch.
Ich freue mich so sehr auf das Rennrad und bin vorher auch nur auf dem Herrenrad meines Freundes gefahren. Auch die 60 km bei den Cyclassics in Hamburg. So kommt mir jedes Rennrad grad vor wie der Himmel.
Achso: Ich fahre nicht bei jedem Wetter draußen, aber wenn dann gern um die 60 KM und das möglichst schnell.
Mein Ziel sind 100 KM zu schaffen. Und ich überlege schon seit zwei Jahren mir ein Rennrad anzuschaffen.
Grüße Elli80

Bearbeitung:
Kona Zone One
http://2014.konaworld.com/zone_one.cfm
Giant advanced 2
https://www.megabike24.de/giant-tcr-advanced-2-14146.html
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe das Giant. Wie kommst du drauf, dass es von 2012 ist? Unten steht 2018 - meins ist auch von 05/2018
Es hat eine 105er Ausstattung keine Ultegra. Langt aber dicke.

Ob es passt musst du selbst herausfinden. Ich fahre mit 183cm das 55er