• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

komisch

AW: komisch

@Hansi
du wirst mir ja wohl zustimmen, dass die Fremdkörper nicht so leicht eindringen können wenn das Material nachgibt weil der Reifen eben nicht so prall aufgepumpt ist......Habe mit den Schwalbe Ultremo R.1 schlechte Erfahrungen gemacht fahre jetzt auf Ultremo ZZY und will nichts riskieren von wegen nem platten oder so, hatte letztes Jahr auch ohne Streu 6 Stück. Das Problem mit dem Streu ist auch nur in der Stadt auf der Landstraße habe ich damit keine Probleme....

Wenn Du geringen Luftdruck hast, walken sich die Teilchen richtig in den Reifen rein.

Anzeige

Re: komisch

Vermutlich Motivation. Warum ist man im Rennen schneller als im Training?

@Hansi
du wirst mir ja wohl zustimmen, dass die Fremdkörper nicht so leicht eindringen können wenn das Material nachgibt weil der Reifen eben nicht so prall aufgepumpt ist......Habe mit den Schwalbe Ultremo R.1 schlechte Erfahrungen gemacht fahre jetzt auf Ultremo ZZY und will nichts riskieren von wegen nem platten oder so, hatte letztes Jahr auch ohne Streu 6 Stück. Das Problem mit dem Streu ist auch nur in der Stadt auf der Landstraße habe ich damit keine Probleme....

Wie kann man im Winter,wo Streu liegt,nen Ultremo fahren?Ist totaler Blödsinn.Ich fahre jetzt Durano plus.Die sind zwar bleischwer,aber auch fast unplattbar.Jetzt ist doch eh Grundlagentraining angesagt,und da braucht kein Mensch nen 180g Reifen.

Also durch einen Seitenwind kann auch eine aerodynamischer sog entstehen der dich nach vorne zieht.
Hört sich doof an ist aber so !
Kommt halt auf Richtung und Stärke an kann aber schon paar kmh bringen ;)

Naja es ist wirklich so. Ich Habe aus beruflichen Gründen Täglich mit sowas zu tun. Es könnte aber auch evtl. an schweren Laufräder liegen nach dem Prinzip der rotierenden Masse ;)

Greetz 8ball

Ich bin auf der Suche nach Teilen mit minus Gewicht,und hab vor mich demnächst einer OP zu unterziehen.Dabei wird mein Kopf und Körper tropfenförmig geformt.

Zurück