Ich hätte noch von der ETH Zürich ( Swiss Forum for Sport Nutrition) folgen Text anzubietenhttp://www.sfsn.ethz.ch/
Protein im Sport - Wie viel braucht man?
Protein im Sport - Wie viel braucht man?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Mensch, die Quelle ist über 15Jahre alt. Das viel Trinken ist längst überholt. Trinken bis zum Hirnödem
Mein Liebing ist im Moment:
Quark, Orangensaft, Banane, Flocken Datteln und Walnüsse![]()
Spannend! Demnach gibt es bei Ausdauersport keinen Erhöhten Proteinbedarf.
Die Empfehlungen für die Tagesmange an Proteinen geht auseinander. Die WHO empfiehlt 0,6g/kg Körpergewicht, die DGE 0,8, Rayban 1,2,... Intressant wäre, auf welcher Grundlage diese Zahlen entstanden sind.
....
aber es wär schon sehr Spannend, wieviel Protein wirklich sinnvoll ist, da zuviel imho auch Leistungshemmend zu sein scheint.
http://www.dr-moosburger.at/pub/pub019.pdfEine so hohe Proteinzufuhr (2-4 g/kg) ist jedoch sogar kontraproduktiv, da sie - abgesehen vom damit
verbundenen Energiegehalt, der wie grundsätzlich jede übermäßige Zufuhr eines
Makronährstoffes eine über den Bedarf hinausgehende Energiezufuhr bedeutet und damit eine
positive Energiebilanz, gleichbedeutend mit einer Zunahme des Körperfettanteils, begünstigt -
eine leistungsmindernde Hyperammoniämie induzieren und die endogene Glutaminsynthese
reduzieren kann und darüber hinaus zur Entwicklung einer zellulären Insulinresistenz beitragen
kann. Abgesehen davon sollte man wissen, dass eine Mehrzufuhr an Protein automatisch eine
gesteigerte Oxidation von Aminosäuren bewirkt und diese damit nicht – wie gewünscht – dem
Baustoffwechsel zur Verfügung stehen.
nja, dürfe aber auf kosten der KH's gehen und damit erher unvorteilhaft sein. Vor allen Eiweißshake nach Training klingt nach Fitnesscenter und nicht nach Training, wenn ich mal lästern darf+ 500gr. Magerquark täglich + Eiweißshake nach Training ...da werd ich schon nicht allzuweit über meinem Bedarf liegen,
Wieso denn obwohl? KH wirken sich positiv aufs Immunsystem aus.Obwohl meine Ernährung stark KH-lastig ist, bin ich eigentlich nie krank.
nja, dürfe aber auf kosten der KH's gehen und damit erher unvorteilhaft sein. Vor allen Eiweißshake nach Training klingt nach Fitnesscenter und nicht nach Training, wenn ich mal lästern darf![]()
Ich würde es mal so sagen. Wenn du den Eiweißshake durch ein Essen mit den gängigen Empfehlungen ersetzt, dann sollte das Training am folgenden Tag fallenEiweißshake nach "hartem" Radtraining, wenns denn malwieder möglich sein sollte, halte ich schon für angebracht, jedenfalls hab ich noch nix nachteiliges feststellen können!
Wieso denn obwohl? KH wirken sich positiv aufs Immunsystem aus.
Hat jemand Erfahrung mit Hanfmehl?
Ich würde es mal so sagen. Wenn du den Eiweißshake durch ein Essen mit den gängigen Empfehlungen ersetzt, dann sollte das Training am folgenden Tag fallen