• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kohlehydratespeicher

Meine Ärztin auch. Zum Haareraufen.
Will aber jetzt trotzdem Probhalber meine Proteindosis über den Tag (an dem ich meist eigentlich nur Obst esse, Abends wird gekocht) erhöhen. (Ernähre mich rein Vegan)Werd mir also noch etwas in meine Smoothies mixen. Hat jemand Erfahrung mit Hanfmehl? Ansonsten dachte ich an Leinsamen, Haferflocken und Grünzeug...
Noch Ideen?

Quinoa und Amaranth enthalten alle essentielle Aminosäuren. Ansonsten Hülsenfrüchte in allen Varianten(checke auch mal Indische Lebensmittelläden), Samen, Nüsse, Sprossen.

Hätte also zu den meisten Nüssen, als Zusatz den Vorteil, dass es nicht allzuviel Fett enthält und relativ günstig ist.

Was ist schlimm an Fett? Nüsse sind gesund. Ich kaufe regelmässig Walnüsse, Cashewnüss, Mandeln, Haselnüss und Paranüsse.http://www.focus.de/gesundheit/ticker/gesundheit-nuesse-gesunde-energielieferanten_aid_358932.html

Nichts, nur zuviel schadet dem Cholesterinspiegel und Kohlenhydrate verbrennen sich auch effektiver (imo). Da ich eh schon mindestens ne Hand voll Nüssen am Tag ess, kanns ruhig noch etwas entöltes sein. ;)

Naja,

für den, der sich entsprechend körperlich betätigt nun aber auch nicht zwingend... ;)

fettige Grüße

Martin

Außerdem schmecken die (Wal)nüsse so wie sie aus der Schale kommen im Moment am besten. Fett soll ja in der Regernationsmahlzeit suboptimal sein, aber im Winter hau ich mir die Nüsse da trotzem rein. Sonst ist ja im Winter von saisonalen Nahrungsmitteln eher mau. Und der genuß sollte ja auch nicht zu kurz kommen. auch ein walnussbrot ist nich zu verachten :)

Kenn ich, esse ja auch Nüsse aber eben in massen (1-2 Hand/Tag) . Mehr hat imo dann halt negativen Einfluss, es kommt halt auch darauf an, was man sonst isst. Meine Quellen wären in dem Buch zu finden: http://www.heartattackproof.com/
Abgesehen davon eignet sich das Leinmehl für meine Momentanigen Zwecke bestens und es ist sichr kein Nachteil, dass das Fett zum Grossteil rausgepresst wurde. :)

ich hab auch sowieso keine Ahnung vom Thema, weils mich auch nicht betrifft.
Iist halt nur was ich so am Rande mitbekommen habe. 2 Hand voll wären ja auch sowieso schon recht viel wenn man das täglich isst

Ist zwar OT, aber das eigentliche Thema ist ja im wesentlichen durch...

Was ist das für Veganer an Leinmehl so attraktiv ?

Kann nur für mich sprechen. Da ist es der hohe Eiweißgehalt, Der geringe Fettgehalt, dabei der hohe Omega3 Anteil und es passt geschmacklich gut in Smoothy. :)

Zurück