• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Koga-Miyata Flyer

Zipfelklatscher

Aktives Mitglied
Registriert
26 September 2018
Beiträge
981
Reaktionspunkte
1.370
Ort
Klingenberg
Hallo an alle Fachleute,
habe heute von einer Privatperson ein Koga-Miyata Flyer angeboten bekommen. Der Verkäufer hat keine Preisvorstellungen geäußert und ich habe ehrlich gesagt auch keine Ahnung.
Was meint Ihr, wäre ein realistischer und für beide Seiten fairer Preis?
Angaben habe ich leider nicht sehr viele, und das Bild ist leider von der linken Seite.
Der Onkel des Verkäufers hat es damals für sich gekauft und letztes Jahr restauriert. Habe es im Sommer zufälligerweise gesehen und das Foto gemacht. Farbe soll original sein. Schaltung Shimano Tourney 5-speed, Laufräder Wolber Super Champion 700C. Ob die Luftpumpe original ist, weiß ich nicht. Das Schutzblech hinten sicher nicht, würde ich sowieso als erstes entsorgen.
Nach meiner Recherche wurden die Flyer ab 1983 gebaut und war das Einstiegsmodell. In der Farbe Minervablau gab es das Flyer wohl nur 1983 und 1984, laut Koga Prospekt.
Vielen dank schon mal im voraus.
 

Anhänge

  • KogaMiyata.jpg
    KogaMiyata.jpg
    562,5 KB · Aufrufe: 465
Danke für deine Einschätzung, Olddutsch. Der Sattel ist so tief eingestellt, weil der Onkel das Rad seinem 14jährigen Neffen geschenkt hat. Und der wollte eigentlich ein modernes MTB?! Dass die Tourny nicht so hochwertig ist, habe ich mir schon gedacht, passt ja auch zur Einstufung von Koga als Einstiegsklasse. Könnte ja eventuell nach und nach aufgewertet werden, bei Austausch durch Verschleiß. Das Rad soll ausschließlich für Schönwetter-Sonntagsfahrten genutzt werden. Für Training und Marathon nutzte ich meinen Carbonhobel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Räder besser von der linken Seite zeigen, damit man die Schaltung sieht. Hat die einen kurzen Käfig? Tourney kenne ich nur jünger als aus der Epoche von Aero-Kram und als MTB/-Trekking Schaltwerk (bin mir da aber nicht sicher). Von daher könnte es sein, daß die Schaltung mal getauscht wurde.
 
Zurück
Oben Unten