• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kmc 10 Sl

LOOK KG 481

oller Sack
Servus Gemeinde,

ich bin mal wieder verwirrt. Habe am 09.04. einen neue Kette aufgezogen diese hier. Nach damaliger Messung mit meinem Kettenkaliber war die auch super (0,75er Seite tauchte nicht ein)

Jetzt bin ich bis heute damit 453km gefahren und die 0,75iger Seite liegt auf
huilend.gif
... kann es wohl sein, dass es schon nach knappen 500km so weit ist, dass man damit eigentlich keine Aluritzel mehr fahren sollte ? Nicht wirklich oder...

Ich verwende das Kettenschloss sowieso nicht, da sich das nach meiner Erfahrung mehr längt als der Rest der Kette (Merkt man wenn man mal "drüber" misst)

Ich fahre 50,36 und 12/25, bin aber fast nur Flach gefahren also auf dem 50iger ca. mit 30iger Schnitten....

Messe ich falsch, hab mal was gelesen das man bei bestimmten Kettenfabrikaten (KMC?) nicht zwischen den Röllchen messen sollte, (was der Kaliber aber macht)...

Was ich nun von Leuten wissen möchte, die diese Kette auch verwenden

Wie lange hält die bei Euch?

Danke für die Hinweise...

Anzeige

Re: Kmc 10 Sl
AW: Kmc 10 Sl

hi,
mir ist fast das gleiche passiert nur bei der kmc x9 sl und nich bei dem 10-fach teil von denen :confused:
fahre selber 41/48 und 12-22 im flachen, bin hier so ca. 500km mitgefahren und dann nochmal ca. 300km in den seealpen mit 41/48 und 12-28.
bei mir war das scheiss-teil also nach ca. 800km komplett durch, fiel sowohl bei 0,75 wie auch bei 1 hinein, da hab ich auch ersma nicht schlecht gestaunt :eek:
fahre jetzt seit ca. 700km ne sram pc-1090r und da hat sich bisher absolut nichts getan :D

Zurück