• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

klingel

Anzeige

Re: klingel
AW: klingel

habt ihr eine an eurem rad?
und fahrt ihr auf radwegen oder straße?

Du meinst wohl Rad_weg oder Fahrbahn? Wenn ich irgendwo einen den geltenden Vorschriften entsprechenden Rad_weg finde, benutze ich ihn gerne -- nur habe ich bislang noch keinen solchen gesehen. ;)

An den Alltagsrädern (umgebaute MTB) habe ich jew. eine Glocke, um auf andere Fahrradfahrer (und Fußgänger) freundlich auf mich aufmerksam zu machen. Um aber die Aufmerksamkeit von Dosentreibern zu wecken, ist zusätzlich eine AirZound vorhanden -- auf was anderes als Hupen (oder mit'm Kabelschloß aufs Dach schlagen) reagieren die meisten eh nicht.

Beim Rennrad läßt sich keine Glocke sinnvoll montieren, daher habe ich oft 'ne Trillerpfeife dabei, die mit > 100 dB (im Gegensatz zu Fahrradglocken) auch in den Blechdosen gehört werden kann.

- Marcus
 
AW: klingel

Moin,
mal zum Thema da ruf ich aus sicherer Entfernung.
Gestern auf dem Radweg (mit dem Tandem, da muß ich, höhere Gewalt)
4 Kaffetanten, 2 Köter, die Tandemklingel ist laut, ok, aber was sich vor mir
auf dem Radweg abgespielt hat, nachdem ich aus sicherer Entfernung
geklingelt habe, ...... wir hatten noch gut 10 km, aber die haben wir gelacht.
Koordinationsverlust, Panik und temporäre Fluchtansätze sind nicht sicher einschätzbar.
Gruß
 
AW: klingel

Ich weiss nich..wenn´s regnet macht meine nur "plunk,plönk"
aber nicht "!!pinng!!" wie sie soll (gut, hab eh nur eine am Trekkingrad)
..ich hasse Bimmeln...und wenn´s dann doch jemand hört, klingt das für einige wie der Startschuss zum 100m Lauf der Orientierungslosen..(wie schon vorher von Boeschtelunder gepostet)

Kurzum ich fahre dort wo´s keine Radwege gibt, dann brauche ich auch meine Mitbürger nicht wecken ;)
 
AW: klingel

Hab mein Rad ziemlich neu und habe festgestellt.... Campa hat nen geilen Sound....und ist so laut, dass sich die Leute automatisch umdrehen um zu hören wo das Geräusch herkommt....:D

Was schliessen wir daraus......:aetsch: kauft Campa....:aetsch:
 
AW: klingel

Hab mein Rad ziemlich neu und habe festgestellt.... Campa hat nen geilen Sound....und ist so laut, dass sich die Leute automatisch umdrehen um zu hören wo das Geräusch herkommt....:D

Was schliessen wir daraus......:aetsch: kauft Campa....:aetsch:

Schönes Rad hast du. Hab auch ein Wilier, aber das Escape. Willkommen im Club!:lol: Wo hast es denn gekauft?
 
AW: klingel

Schönes Rad hast du. Hab auch ein Wilier, aber das Escape. Willkommen im Club!:lol: Wo hast es denn gekauft?


Tom´s Bikeworld in Dortmund.....

das Rad ist z.Zt als Angebot über die Rennradallianz erhältlich... Ich glaube offiziell ab März.... er hatte es frisch reinbekommen und der Preis ist heiss... 1399 Euro.... :)
 
AW: klingel

Tom´s Bikeworld in Dortmund.....

das Rad ist z.Zt als Angebot über die Rennradallianz erhältlich... Ich glaube offiziell ab März.... er hatte es frisch reinbekommen und der Preis ist heiss... 1399 Euro.... :)

Das ist heftig! Der Preis ist klasse!!! Dachte, du wohnst evtl bei mir um die Ecke, weil es hier einen Wilier-Händler gibt. Junge, Junge.... Und ich hab mir ein Escape geholt für 1300.... NEIN! :D
 
AW: klingel

@gata

hier endlich mal ein bild der klingel am rad, sodass du mir nun auch endlich glaubst, dass das ding nicht rießig ist.

2uiex5y.jpg


gruß
 
AW: klingel

:idee: Hallo!
Klar habe ich eine Klingel am RR, sogar auch am Winter MTB!
Ich fahre zwar meistens Strasse, aber im Münsterland gibt es mittlererweile auch superglatte Fahrradwege.
Die Klingel ist dann ein akustisches Signal für Mitbenutzer des Weges und ein Klingelzeichen auch höflicher im Umgang als ein Ruf. Wie man in den Wald ruft, ruft es auch hinaus. Erst bei fehlender Reaktion auf die Klingel wird gerufen. Bis jetzt bin ich mit der Klingel immer gut gefahren. Ist zwar nichts für Puristen, aber im Sinne der Verkehrsicherheit zu empfehlen.
 
Zurück
Oben Unten