• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

klingel

Anzeige

Re: klingel
AW: klingel

Ich hab keine Klingel am Rennrad, am MTB auch nicht, wenn ich vorbei will rufe ich freundlich. Ich fahre hauptsächlich Straße, aber wenn ein ordentlicher Radweg da ist oder ein Feldweg parallel zur Straße, dann nehm ich den, ist einfach ruhiger und angenehmer etwas abseits vom Verkehr. Wobei hier die Gefahr der "Sonntagsradler" hoch ist, oder Leute mit Hund, man sollte also vorher wissen was da so "rumläuft / -fährt" :D
 
AW: klingel

sehr zu empfehlen, allerdings hab ich diese auf meinem stadtrad. macht zackig platz auf dem radweg.

ans rr kommt mir eine klingel dran, freundlich rufen reicht mir vollkommend aus.
 

Anhänge

  • ex_3500101a.jpg
    ex_3500101a.jpg
    17,1 KB · Aufrufe: 118
AW: klingel

ne ne,
keine 5cm breit und nur knapp über 5cm lang, somit also nicht größer als deine. ok ich gebs zu, du musst auch noch immer ne druckluftflasche in deinem flaschenhalter haben, aber luft wiegt ja nix :cool:

Also wenn ich mir das Teil anschaue kommt das mit den 5x5 nicht hin.
Das Loch ist doch für den Lenker,oder??????

Und das Rohr ist doch garantiert minimum 20 mm stark,also nichts mit 5x5.:aetsch:
 
AW: klingel

Also wenn ich mir das Teil anschaue kommt das mit den 5x5 nicht hin.
Das Loch ist doch für den Lenker,oder??????

Und das Rohr ist doch garantiert minimum 20 mm stark,also nichts mit 5x5.:aetsch:

jepp,
loch ist für den lenker. aber ich bleib dabei, keine 5cm breit und knapp über 5 lang. ich mach für dich morgen extra ein bild mit zollstock. bin jetzt zu faul um in die garage zu gehen.
 
AW: klingel

Ich muß gelegentlich durch die Stadt mit dem Renner, und da nehme ich meistens den Radweg, auf dem auch Fußgänger herumlaufen.
Also eine kleine Klingel am Vorbau.
 
AW: klingel

ich bin heute mit nem RR ohne Klingel durch die City gefahren....
die Klingel hat mir echt gefehlt.....wird umgehendst für nächste Tour angeschraubt....
ist doch m.E. die beste Art,Fussgänger,Kinder Bescheid zu geben....
auf lautes Rufen habe ich null Bock.....
und einen kleinen Klingelton versteht sofort jeder.......= da kommt ein Radfahrer....

Gruss Horst
 
AW: klingel

Die Style-Polizei müsste doch 90 % aller Radler sofort festnehmen - mich als ersten.
Ein Rennrad sieht, wenn überhaupt, nur ohne Fahrer gut aus. Die Klingel spielt da gar keine Rolle.
 
Zurück
Oben Unten