• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kleine, enge Warnweste

AP0C

Mitglied
Registriert
29 Juli 2010
Beiträge
148
Reaktionspunkte
18
Vor ein paar Tagen fiel mir hier bei einem Rennradler eine relativ kleine und vorallem sehr enge Warnweste auf. Es war keine klassische Windweste sondern wirklich mehr ein Stück Stoff auf den dem Rücken. Also auch garkeine richtige Weste. Kennt jemand sowas? Ich suche noch etwas um mich in der dunklen Jahreszeit etwas besser sichtbar zu machen. Reflektoren sind mir dabei eigendlich egal. Mir geht es eher um etwas buntes was ich über meine schwarze Winterjacke ziehen kann um am Tag besser sichtbar zu sein.
 
AW: Kleine, enge Warnweste

Vor ein paar Tagen fiel mir hier bei einem Rennradler eine relativ kleine und vorallem sehr enge Warnweste auf. Es war keine klassische Windweste sondern wirklich mehr ein Stück Stoff auf den dem Rücken. Also auch garkeine richtige Weste. Kennt jemand sowas? Ich suche noch etwas um mich in der dunklen Jahreszeit etwas besser sichtbar zu machen. Reflektoren sind mir dabei eigendlich egal. Mir geht es eher um etwas buntes was ich über meine schwarze Winterjacke ziehen kann um am Tag besser sichtbar zu sein.

Die werden in Frankreich sehr oft verkauft. U.a. vom FFCT. Bei PBP konnte man es auch bestellen, da fuhren sehr viele damit. Mir war die aber zu warm.
Sieht so aus:

IMGP7860.jpg
 
Solche engen Westen gibts im Laufsport. Habe selbst eine von Salomon. Lässt sich nicht mit diese one-size-fits-all Dingern fürs Auto vergleichen.
 
AW: Kleine, enge Warnweste

Was hältst Du von sowas?

Beeinträchtigt auch keine Funktion von Funktionskleidung....

Ich trage exakt das Ding im Alltag wenn ich in dunkleren Jahreszeiten in der Stadt unterwegs bin (Beim Sport trage ich eh gut sichtbare und in der Dunkelheit reflektierende Kleidung. Schwarze Klamotten kommen mir nicht ins Haus).
Aus Erfahrung kann ich dir sagen, das Ding erzeugt sehr viel Aufmerksamkeit. Ich nehme an, das hängt ergänzend zur sehr guten Sichtbarkeit auch damit zusammen, dass viele diese Dinger mit Polizei und ähnlichem assoziieren, weil in vielen Ländern so ähnliche Dinge von Polizisten getragen werden.
 
AW: Kleine, enge Warnweste

Wieso läuft eigentlich in letzter Zeit das Tankstellenpersonal mit sowas rum? Müssen die?
 
AW: Kleine, enge Warnweste

Wieso läuft eigentlich in letzter Zeit das Tankstellenpersonal mit sowas rum? Müssen die?

irgendwie läuft in letzter Zeit jeder, der sich einen wichtigen und offiziellen Anstrich als Authoritäts-Person meint geben zu müssen, mit solch einem Teil 'rum...

Selbst unser Sicherheit/Arbeitsschutz-Mensch läuft hier mit so 'ner Weste innerhalb des gut beleuchteten Hauses herum... der zieht die gar nicht mehr aus! Seht her! Ich bin WICHTIG!!!!
 
AW: Kleine, enge Warnweste

Polo, Hein Gericke und Louis haben eng anliegende luftige Warnwesten mit hochwertigen Reißverschlüssen für ca. € 15,--

Die sind eine Anschaffung fürs Leben, denn sie halten auch Tempo 220 locker aus. Auf dem Rennrad müssten die ewig halten...
 
Zurück
Oben Unten