• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Klassiker Fotorallye - verwaiste oder umgewidmete Tankstellen

ich meine aber ausgesprochen viele KfZ zu sehen, die offensichtlich noch heile (oder fast) , aber ebenso offensichtlich nicht mehr für den heimischen Absatzmarkt herumstehen. . . was ich nicht so richtig nachhaltig finde.
Im Ostblock z.B. haben die ja ein ganz anderes Weltklima ...
 

Anzeige

Re: Klassiker Fotorallye - verwaiste oder umgewidmete Tankstellen
Letztens war ich beim Notar, da ich mir eine verlassene Tanke zugelegt habe:
unbenannt-1699.jpg


Insgesamt befindet sich das Gebäude aber in recht gutem Zustand, weswegen ich es bereits nach kurzer Zeit an eine Werkstatt vermieten konnte:
unbenannt-1771.jpg
unbenannt-1800.jpg
unbenannt-1799.jpg
unbenannt-1781.jpg
unbenannt-1774.jpg
 
...Ex-Tanke in 70er Jahre Wohnhochhausgebiet.
Das wurde ziemlich schnell unrentabel, da nicht an der Durchgangsstraße gelegen.
Man kann noch gut die Tankentlüftungsmasten erkennen.

dazu gereicht eine aufgebaute SIKU Tankstelle von 1974
001.JPG

DS auf SIKU Plastik Bühne
005.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Das war mal ein Autohaus mit angeschlossener Avia-Tanke in MA-Feudenheim.
Ein Autohaus ist es immer noch. Tanke ging, erst kam der Zaun, dann die corporate-identity-Heinis mit ihrem Wellblech. Das geschwungene Bürogebäude mit dem filigranen Betondach hat dadurch sicher nicht gewonnen.

tanke1.jpg

tanke.jpg


200m weiter: ex-Aral (was sonst?)

tanke2.jpg
 
Genauso historisch, oder nicht historisch wie deine Citronen. Aber allemal besser als alles was heutzutags im Glitzerpalast angeboten wird!
Keine Widerrede !
Abba der Kleine war über lange Zeit die Autogestalt der Polente & der Große der Wagen des Gymnasiallehrers :-O

& janee, Audi & die Konzernmudda waren für mich immer the dark side of the moon. Gaaanz kalt ;-)

Wassen Glück daß die Geschmäcker unterschiedlich sind.

ps. Beim TV-Glotzen fällt mit ständig auf, daß die Protagonisten mittlerweile bevorzugt Classic-Cars fahren, gestern im Tatort war's der Ro 80.
Dabei gibt es doch so unglaublich schöne Neuwagen, oder , ne ?
 
Dem 100er will ich noch Ingenieurskunst unterstellen, wenigstens mit den original schmalen Reifen weit innerhalb der Karosseriekante. Das war wohl deutlich strömungsgünstiger als die herausquillenden Niederquerschnittsreifen ohne die ein Auto heute scheinbar nicht mehr fahrbar ist. Da hat sich der Ingenieur schwer verkauft ....
Aber wir wissen ja mittlerweile, daß "Vorsprung durch Technik" nur eine Teilwahrheit ist.
 
Zurück
Oben Unten