• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Klassiker Fotorallye - verwaiste oder umgewidmete Tankstellen

Keine Widerrede !
Abba der Kleine war über lange Zeit die Autogestalt der Polente & der Große der Wagen des Gymnasiallehrers :-O

& janee, Audi & die Konzernmudda waren für mich immer the dark side of the moon. Gaaanz kalt ;-)

Wassen Glück daß die Geschmäcker unterschiedlich sind.

ps. Beim TV-Glotzen fällt mit ständig auf, daß die Protagonisten mittlerweile bevorzugt Classic-Cars fahren, gestern im Tatort war's der Ro 80.
Dabei gibt es doch so unglaublich schöne Neuwagen, oder , ne ?
Die Polente fuhr bei uns immer Pöschoh. Und das war auch gut so, waren die elenden 3-Loch-5 doch im Dunkeln immer schon im Rückspiegel anhand ihrer senkrechten Standlichtern zu identifizieren- und Privatleute, die die Dinger fuhren, gab es so gut wie keine.
Den Grossen hab ich mir ja auch nur geschnappt, weil er so gut in Schuss ist und Opi ihn nie im Regen bewegte. Sowas steht eben auch nicht mehr an jeder Ecke. Schon garnicht für den Preis, den ich dafür geblecht habe.
Und nun zu den Neuwagen- ja, es gibt noch schöne: Die Benz G-Klasse zum Beispiel, oder den UAZ 452. Ansonsten sieht es da doch eher mehr als traurig aus.
 

Anzeige

Re: Klassiker Fotorallye - verwaiste oder umgewidmete Tankstellen
DSCF9430.JPG
 
...frischer Bildernachschub.

Ich finde Fotoobjekte leider nur noch in der Stadt und in unschön.
Videoverleih, Sonnen- bzw. Nagelstudio und jetzt eben der Trend zur bedarfsorientierten Autokosmetik.

In diesem Zusammenhang lesens- und sehenwert mit s/w Aufnahmen:
001.JPG

002.JPG
 
Wenn man etwas dafür sensibilisiert ist entdeckt man erstaunlich viele ungewidmete Tankstellen: beide auf einer kleinen Runde südlich von München gefunden:
Links der Isar an der b11 in Schäftlarn auf dem Hinweg:
DSC_2521.JPG


Rechts der Isar auf dem Rückweg in Straßlach:
DSC_2523.JPG
 
Sieht nicht aus wie Großstadt und nur 16km bis zum Berliner Alexanderplatz :idee: ...ist es aber.

Das ist an der B2 gegenüber der Lindenberger Mühle, die Straße "Am Lurchgraben" nach Karow lang...
 
Man könnte denken, hinter der zerschossenen Glasfront auf der linken Seite lehnt ein futuristischer Radrahmen.:D
 
...finde nix mehr, dafür habe ich hier mal gefragt, ob sie mal eben kurz schließen, damit es hier reinpaßt.:rolleyes:

Eine Ex-ARAL an einer Weggabelung, die den operativen Geschäftsbereich jetzt in der Breite erweitert hat, um am harten Markt in Reichelsdorf zu bestehen. Erster Indikator ist der angeschlossene Hermes-Shop (Fertigeis und Printprodukte gab es schon davor)...
003.JPG
 
Zurück
Oben Unten