• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Klasse Kommentare von Nicht-Rennradfahrern

Ich hab mich bisher immer an den steigenden Temperaturen und diesem grünen Zeug an den Bäumen orientiert
21.04.: Durchschnittstemperatur bei einer Runde durch den Pfälzerwald: 25,9°C
01.05.: Durchschnittstemperatur bei einer Runde durch den Pfälzerwald: 12,4°C
02.05. Frühtemperatur im Pfälzerwald: 5°C
Ergo: Bananenschalen sind der zuverlässigere Indikator.
 
weil ich gerade Pfälzer Wald lese...

Ich war letzten Sonntag das erste mal mit dem MTB dort und bin hellauf begeistert. Waren zwar viele Wanderer unterwegs, aber nur eine Trutschel hat gemeckert. Irgendwann fuhren wir bergauf an einer Familie vorbei und da höre ich den Junior sagen,“wow, ohne Motor“ :D
 
Fuhr neulich auch auf eine Streife mit Laserpistole zu.

Die Polizistin schaute auf ihre Laserpistole und meinte dann nur:

"Junger Mann :) Saisonbeginn und schon sooo schnell...Respekt"

und winkte mich weiter.

Hm, so schnell war ich eigentlich garnicht...ehrlich :)
 
Neulich am stark befahrenen Flussuferweiterwanderradweg (mit guten Steigungen) inmitten schönster Natur ewig viele Radfahrer mit dem CX überholt, einer nach dem anderen. Hin und wieder hörte man lobende Kommentare, wie schnell man sei. Wenig später hielt ich an, um einen MTBler mit "Luft" auszuhelfen. Die Familie kam alsbald hinzu - es war der Familienvater - und die kleine Tochter im Grundschulalter sagte "toll, wie schnell Sie fahren" und die Mutter fügte hinzu, dass sie Kleine richtig begeistert war und meinte "ein schneller Radfahrer und das ohne Motor!!!".


Es waren aber viele E-Biker unterwegs...
 
Letzens mit dem TT unterwegs. In der Bauernschaft angehalten um die Auflagen etwas zu verstellen. Kam eine ältere Dame mit Enkelin vorbei.
"Schönes Fahrrad haben Sie da";
"Ja, gefällt mir auch gut";
"Sagen Sie mal wie schnell können Sie denn damit fahren?"
"für ein kurzes Stückchen über 50 kmh" (so für 2km:oops:)
" Oh, dann brauchen Sie ja gar kein Auto mehr,..."
Hab mich dan schön bedankt und noch ein "Allzeit gute Fahrt" erhalten, war echt nett.:daumen:
(Die Frage wie schnell ihr Rollator geht, hab ich mir dann mal verkniffen;)) (ist jetzt auch nicht böse gemeint)
 
Letzens mit dem TT unterwegs. In der Bauernschaft angehalten um die Auflagen etwas zu verstellen. Kam eine ältere Dame mit Enkelin vorbei.
"Schönes Fahrrad haben Sie da";
"Ja, gefällt mir auch gut";
"Sagen Sie mal wie schnell können Sie denn damit fahren?"
"für ein kurzes Stückchen über 50 kmh" (so für 2km:oops:)
" Oh, dann brauchen Sie ja gar kein Auto mehr,..."
Hab mich dan schön bedankt und noch ein "Allzeit gute Fahrt" erhalten, war echt nett.:daumen:
(Die Frage wie schnell ihr Rollator geht, hab ich mir dann mal verkniffen;)) (ist jetzt auch nicht böse gemeint)
Erinnert mich grade an eine Ausfahrt, von vor ein paar Jahren mit einem "Klasse Kommentar".
War während einer Trainingsrunde auf Stippvisite, bei der Oma. Während ich das Rennrad in den Garten trage meinte sie " Cooles Mountainbike ":daumen::D
 
.....“wow, ohne Motor“ :D
Seit ewigen Jahren strampeln Radler, auch Übergewichtige wie wir drei im September '17, mit dem Rad durch die Alpen. Trotzdem bekamen wir immer wieder Verwunderung und Respekt gezeigt, wenn sich herausstellte, dass wir ohne Motor unterwegs waren. Schon Wahnsinn, wie schnell und heftig Motorfahrräder eingeschlagen sind.
 
Ich bin mit meinem CX ja meist auf MTB-Routen unterwegs, also auch im steinigen, verblockten Gelände. RR-Fahrer sehe ich eher selten, viele MTBler ebenso wenig. Gestern auf dem Gipfel mit dem Rad über alle Steintreppen und Felsen hochjongliert und nur die anderen staunend gesehen und paar nette Kommentare anhören können, weil ein "RR" im Gelände und oben auf dem Berg? Das polarisiert und die Leute wollen wissen, was das für ein Rad ist usw.
Ansonsten waren sie fast alle mit eMTBs dort oben, selbst jüngere Fahrer U30. Unten im Tal habe ich zig Radgruppen mit Pedelcs überholt und hörte eine rufen "das gibt's doch nicht...". An anderer Stelle sah ich vor einer Hobbyautowerkstatt eine Gruppe warten; bei einer haben sie das Akku geladen :-D
Auf einer Alm zuvor unterwegs, schloss ich zu einer Pedelc-Fahrerin auf und frug sie nach einer Wegesempfehlung. War ein sehr nettes Gespräch. Sie schaute im Fahren irgendwann zu meinen Beinen runter und meinte nur, ich bräuchte ja so ein Radl nicht und lachte. Angeblich hätte sie ein ganz tolles Pedelc und war fest überzeugt, dass es bei 25 km/h nicht dicht macht, sah aber kein Kennzeichnen und Spiegel. Ob auf einer Kuppe angekommen sagte sie "ade", lachte und düste davon. Eine Frau um die 68...

Gehört hier vielleicht nicht hin, wobei: Auf Waldboden- und Schotterwegen mit Felseinlagen hier und dort, gepaart mit sehr knackigen, kurzen Steigungen habe ich meine Freude und nehme das mit hoher Leistung. Leider sind dort so viele mit ihren teuren eMTBs unterwegs, die sich das Überholen von anderen Radlern nicht (mehr) vorstellen können und wollen auch keinen Platz machen. Da wird die Ankerwicklung bis zum letzten Punkt zum Glühen gebracht. Manche Kommentare kann ich hier nicht wiedergeben, waren recht böse. Wie es sein könne, von einem "Rennrad" in diesem Gelände überholt zu werden, nicht Platz zu machen usw. Ich würde sie als eMTB-Rüpel bezeichnen.
 
Ach es gibt sie zu Hauf, diese netten Dinge . . . .

Nach 120km von 140km mit genug Höhenmetern von Göttingen ins Hochsauerland brauche ich mittags im alkoholgeschwängerten Willingen ne Cola und was Süßes. Komme ich mit der Frau vom Kiosk ins Gespräch fragt sich mich, wo ich heute schon herkomme. Auf meine Antwort strahlt sie mich an: "Ich bewundere Sie!" :D . . . . dabei wusste sie noch nichts vom permanenten und starken Gegenwind :confused:

In einer Stadt auf dem Rückweg nach Göttingen überholt mich ein Wagen, voll besetzt mit männlichen Endzwanigern. Beim Überholen hängt sich der Beifahrer bis zum Bauchnabel aus dem Fenster und will gerade der vermeintlichen Frau auf dem Rennrad (ihr müsst wissen: ich, klasse, langbeiniger Body mit Pferdeschwanz, der unter dem Helm heraus ragt) ein paar nette/zotige Komplimente zurufen, doch plötzlich stockt er, weil er in mein Gesicht schaut und den Bart sieht :daumen:

Bei der echt beschissen steilen Auffahrt zum Hohen (Steilen) Meißner in Nordhessen (Stoppomat Strecke) überholen mich zwei Busse vom hiesigen MTB Club. Oben angekommen stehen Kids mit MTBs am Straßenrand und recken dem alten Mann den Daumen entgegen :daumen:
:bier: schimpft noch einer über die Jugend!
 
Kann ich ergänzen.
Letztens bin ich in zwei Tagen von Dortmund nach Fulda geradelt, mit einigen üblen Hügeln im Hochsauerland. Halbzeit in einem Hotel an der Eder. Ich komme in den noch leeren Gastraum, nur drei Männer an der Theke. Der eine schaut an mir runter, sieht die Radhosen und fragt:
"Bist Du mit dem Rad gekommen?"
"Ja."
"Von wo?"
"Aus Dortmund. Heute vormittag losgefahren."
Ich schaue in sechs aufgerissene Augen. Der zweite Mann:
"Chapeau! Du kriegst ein Bier!"
Der hat dann nach dem Essen mein Hefeweizen und noch ein Pils übernommen. :bier:
 
Zurück
Oben Unten