1. Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
    Information ausblenden

Klasse Kommentare von Nicht-Rennradfahrern

Dieses Thema im Forum "Sonstige Rennradthemen" wurde erstellt von RuhrBiker, 20 Mai 2012.

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Rennrad-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. Ros Tocker

    Ros Tocker Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    1 Februar 2016
    Beiträge:
    131
    Die nettesten Gespräche mit Nicht-Rennfahren konzentrieren sich oftmals vor der Haustür zum Zeitpunkt des Tourendes. Da sind die Nachbarn, mit sowas wie: "Na, wieder geschrubbt, Digga" o.ä., manchmal wird man auch standesgemäß auf ein Radler eingeladen. Aber auch oft die Lütten aus dem Hause oder der Nachbarschaft. Einigen kennen mich sowieso, die stehen beim Heimkommen quasi "Spalier" und es gibt das obgligatorsiche Vorbeirollen-Abklatsch-Highfive, das ist schon sowas wie Tradition und finden sie saucool ;-) Die "Neuzugänge", ob alt oder jung, beschränken sich meist auf genau drei Fragen: "Wie leicht? Wie schnell? Wie teuer?" Die Antwort auf die letzten beiden Fragen brauch ich meist nie geben, weil ich erste immer mit: "Heb's an, aber Vorsicht, 's is' das Schwerere von beiden" beantworte.

    :)
     
    Coyote75, schokoono, dings711 und 4 anderen gefällt das.
  2. Rennrad-News.de Anzeige

  3. h20

    h20 Sofa ist NIE eine Alternative

    Registriert seit:
    14 November 2005
    Beiträge:
    1.772
    "Geht´s Ihnen gut?!?"
    Besorgte Frage der der Arzthelferin beim Belastungs-EKG.
    Stufe 100 Watt und zweistelligem Puls . . . . :D
     
  4. andreas s

    andreas s bewegt ein(en) Ti-ger

    Registriert seit:
    27 Dezember 2008
    Beiträge:
    5.398
    Ja, so was ähnliches hatte ich vor Jahren auch. Die mir unbekannte junge Arzthelferin zum mir langjährig bekannten Arzt "Herr Doktor, bei dem Patienten geht der Puls gar nicht hoch". Antwort des Arztes aus dem Nebenzimmer "den kenn ich, drehen Sie mal die Leistung hoch, dann kommt der Puls schon". ;)
     
  5. dobelli

    dobelli Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    21 August 2013
    Beiträge:
    2.229
    Bei mir hieß es beim Belatungs-EKG: "So wir beenden das jetzt mal. Der Herr Doktor möchte nicht, dass sie seinen Rekord brechen."

    Herr Doktor fährt auch hin und wieder Rennrad, wie er mir erzählt hat. Wobei ich wohl nicht glaube, dass ich nahe an irgendeinem Rekord war. Dafür war es zu entspannt und und die Wahnsinnsleistung bring ich auch nicht auf die Pedale....
     
    Ausreiterin, meaning, Yakanoshi und 3 anderen gefällt das.
  6. feelthesteel

    feelthesteel Hauptstadtkurbler

    Registriert seit:
    14 Oktober 2014
    Beiträge:
    2.200
    interessierter nachbar:

    "Na, wieder mit dem Kettenfahrzeug unterwegs?"
     
  7. h20

    h20 Sofa ist NIE eine Alternative

    Registriert seit:
    14 November 2005
    Beiträge:
    1.772
    Kenne ich auch Clavicula OP, . . . was auch sonst.

    "Machen Sie Sport?" Frage der Arzthelferin auf meinen RP unter 50 im Sitzen bei der Anamnese.
    Mit der Leck mich am Arsch Pille im Hirn, liege ich im Vorbereitungszimmer des OP-Saals, da Piept es um mich herum und ich lächle . . .
    Kommt der Anästheisist und fragt: "Machen Sie Sport?" Ich war versucht, "Gerade nicht!" zu sagen . . . ;)
     
  8. h20

    h20 Sofa ist NIE eine Alternative

    Registriert seit:
    14 November 2005
    Beiträge:
    1.772
    Mein Kardiologe hat auch mit seinen Wattzahlen beim Stufentest geprotzt, wir fahren ab und an zusammen.
    Letztlich haben wir uns auf: "Deine Wattzahl ist höher, aber ich kann länger!" geeinigt.
     
    artist1966, SprintLooser, sibi und 2 anderen gefällt das.
  9. andreas s

    andreas s bewegt ein(en) Ti-ger

    Registriert seit:
    27 Dezember 2008
    Beiträge:
    5.398
    4:50;)
     
  10. h20

    h20 Sofa ist NIE eine Alternative

    Registriert seit:
    14 November 2005
    Beiträge:
    1.772
    "4:50" Sorry, aber ich kann dir nicht folgen :(
     
  11. andreas s

    andreas s bewegt ein(en) Ti-ger

    Registriert seit:
    27 Dezember 2008
    Beiträge:
    5.398
    Bei 4 Minuten 50 Sekunden ist das Original von "aber ich kann länger" zu hören.
     
  12. thomaspan

    thomaspan Überlandradler

    Registriert seit:
    25 Oktober 2008
    Beiträge:
    4.887
    "Es gibt wichtigeres im Leben" :)
     
    andreas s gefällt das.
  13. h20

    h20 Sofa ist NIE eine Alternative

    Registriert seit:
    14 November 2005
    Beiträge:
    1.772
    Wo ist was zu hören?
     
  14. Ros Tocker

    Ros Tocker Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    1 Februar 2016
    Beiträge:
    131
    na, im Film bei 4 Minuten 50 Sekunden, du kannst doch mit dem Schieber sozusagen vorspulen.

    klick doch mal auf die verlinkte 4:50

    Nu aber!
     
  15. Hoehenreiter

    Hoehenreiter Gute Beine kann man nicht kaufen!

    Registriert seit:
    1 November 2010
    Beiträge:
    2.231
    Immer wieder schön anzusehen !
     
  16. h20

    h20 Sofa ist NIE eine Alternative

    Registriert seit:
    14 November 2005
    Beiträge:
    1.772
    Das war blau, sorry, den Link hab ich nicht bemerkt.
    Scheiße, ich brauch noch ne Brille
    :heul:
     
    andreas s gefällt das.
  17. alsi

    alsi Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    12 November 2013
    Beiträge:
    1.568
    Keeene Brille
    Ein Senioren-internetzkurs
     
    artist1966, marcfw und SprintLooser gefällt das.
  18. Aweski

    Aweski Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    1 Oktober 2014
    Beiträge:
    14
    Ich wurde letztens von einem der Nachbarsjungen gefragt, ob ich auch "richtig" Fahrrad fahre oder immer nur auf der Straße :idee:
     
  19. marcfw

    marcfw Marc F.W.

    Registriert seit:
    7 Juli 2009
    Beiträge:
    31.142
    Ich wurde letztens von einem der Nachbarn angesprochen, als ich mal wieder ein paar Rennräder aus meinem Auto lud, um sie ins neue Domizil zu rollen:

    "So ein altes Rennrädchen habe ich auch noch in der Garage stehen. Das ist noch gut, das Rad."

    Da ich nach solchen Sätzen schon von feinsten, kaum verschlissenen Raritäten bis hin zu vergammelten Klapprädern mit Rennlenker die gesamte Bandbreite an Möglichkeiten bereits gesehen zu haben glaubte, habe ich erstmal höflich rückgefragt:
    "Echt? So wie die hier, so ohne Licht und Schutzblech?

    "Nein, das ist noch gut, das Rad, habe ich doch gesagt!"

    Im originalen Lokalkolorit habe ich das bereits hier mal gepostet:
    http://www.rennrad-news.de/forum/threads/was-mir-gerade-richtig-gut-gefällt.143630/page-3#post-3892761
    :)
     
  20. andreas s

    andreas s bewegt ein(en) Ti-ger

    Registriert seit:
    27 Dezember 2008
    Beiträge:
    5.398
    Fürs erste wäre es ein Gewinn, wenn Du die tiefschwarz getönte Radbrille am PC abnehmen würdest. ;)
     
    h20 gefällt das.
  21. artist1966

    artist1966 never give up

    Registriert seit:
    25 Oktober 2010
    Beiträge:
    1.631
    Wenn du dein Belastungs EKG schon im WP machst, hast du hoffentlich darauf geachtet, dass er mindestens 15 Minuten dauert!!! ;) :D
     
    Chicks_on_Slicks, Bianch**era und h20 gefällt das.