• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Klasse Kommentare von Nicht-Rennradfahrern

Der Arzt (Italiener, BMI ~30) der mein Cut nach einem RR- Unfall nähte meinte: Voi ciclisti dovete capire una cosa: lo Sport non fa bene alla gente. Alla gente le fa bene l'alcool e il sesso. Ma poco sesso, mi raccomando.

Auf deutsch in etwa: Ihr Radfahrer müsst endlich kapieren, dass Sport dem Menschen nicht gut tut. Was dem Menschen gut tut ist Alkohol und Geschlechtsverkehr. Aber nicht zuviel davon (bezogen auf zweiteres....)
 
Endlich habe ich auch etwas, das ich in den Faden schreiben kann. :D
Heute zum Hambacher Schloss gefahren. Durchschnittliche Steigung um die 5-6%. Am Ende gibt es, nachdem man auf dem Parkplatz angekommen ist, nochmal eine ordentliche Schanze wo im schnitt 12,4 % Steigung sind Hier gibt es dann oft Fußgänger die hoch zum Schloss gehen. So auch heute. Ich nähere mich einem älteren Ehepaar und kann nicht direkt vorbei, da von gegenüber Leute nach unten gehen. Ich verzögere also und warte auf die Lücke. In dem Moment bemerkt mich der Mann (ca. 70 Jahre alt) und sagt zu seiner Frau: "Hannelore, geh doch bei Seite, da kommt doch ein Radfahrer". Hannelore:" Der Mann hat doch eine Klingel....". Ihr Mann: "Mensch, Hannelore, das ist doch ein Rennrad. Der braucht keine Klingel". :p:p:p

Fand ich sehr lustig in dem Moment. Vor allem weil seine Frau (Hannelore) einfach nur noch mit dem Kopf geschüttelt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Feierabend, auf dem Weg Heim. Die letzte längere Straße, der Wind steht günstig. Eine leicht korpulente Dame auf einem Motorroller: "Alter Schwede, ganz locker mit 47" (na, waren eher 43/44.... egal). Weiter geht es, knapp 3km auf denen ich mich um 45 km/h einpendele. Am Ende eine Ampel, rot, hält neben mit ein Motorrad: "Sauberer Schnitt! Nicht unter 45". Das entschädigt dann für so manch Autofahrer die einen immer wieder mal verprügeln wollen.
In der Woche hatte ich neben mir auch in Moabit einen jungen Mann in einem weißen Audi. Vorurteilsalarm als er die Seitenscheibe runterlässt (will der spielen oder stressen?)... "Alter, 40, sauber.... hier ist 30, die blitzen da vorne" :cool:
 
Gestern fragt mich meine Freundin, wo ich denn hingefahren bin. (Siehe Beitrag #1269 in diesem Faden). Ich erzähle ihr von der 13% Schanze (Sie kennt die Stelle, da wir dort schon einmal mit dem Auto waren).
Darauf hin meint sie: " Wenns da so steil ist, dann hättest du ja auch einfach schieben können....".o_Oo_Oo_O
 
Die Antworten auf derlei Fragen (nicht nur im Bezug auf Dein Erlebnis - diese Art Fragen werden uns ja häufig gestellt):

1. Weil es geht.
2. Weil ein Weg hinauf führt.
3. Weil wir trainiert sind.
4. Warum sollte man sich das nicht antun?
5. Wieso "antun"?
6. Die Frage ist doch eher: "Wieso tun SIE es denn nicht?"
7. Wieso züchtet man Brieftauben?
8. Man könnte auch auf das Bier zeigen und fragen "Wie kann man sich DAS freiwillig antun?"

Noch andere Ideen...???

Oh Mann und vermutlich wunderst du dich, wieso Rennradfahrer allgemein häufig als humorfreie, spießige Schnösel wahrgenommen werden.

9. einfach mal lachen, es nicht in den falschen Hals bekommen und den anderen Ihr Bier gönnen.
 
Mit dem Renner durch einen halben Kilometer Zuckersand gequält (Mit Anhalten, aber ohne Absteigen!), dann die Waldweg-Treppe zur Sternenwarte am Müggelberg fehlerfrei hochgefahren und ohne aus dem letzten Loch zu pfeifen oben angekommen. Beste Müggelbergeroberung jemals!
Mit stolzem Grinsen eine Ehrenrunde um den Tisch bei dieser Sichtschneise gedreht, spricht mich kurz danach ein Touristenwanderer an: "Kann man da lang oder können Sie bloß nicht fahren?"

:mad:
heul-gif.190952
:mad:
heul-gif.190952
:mad:
heul-gif.190952


Eine Milliarde Mordversuche im Straßenverkehr, dutzende Versuche von meiner Mutter mich abtreiben zu lassen (der letzte an meinem 30. Geburtstag), unzählige Male die unangebrachte Frage "Zieh' doch die Hose wieder an, wenn dir so kalt ist?", der Weihnachtsmann, der mir jedes Jahr eine kopfgroße Papiertüte mit 2 Löchern schenkt, aber das hat echt meine Gefühle verletzt.
 
Vor drei, vier Jahren auf Mallorca, MA-2210 von Alcudia nach Cap Formentor. Im Sommer bei gut 35°C mit einem schönen Wilier Izoard ordentlich flott den ersten Anstieg hoch. Da werde ich von einem Moped-Roller ziemlich lahm überholt. Ziemlich lahm, weil da ein junges Teenager-Pärchen drauf saß und die hatten nicht zu knapp Speck auf den Rippen. Und beide glotzen mich an.

Oben auf dem Parkplatz mit der wunderbaren Aussicht komme ich vielleicht 5 Minuten später an, sehe die beiden wieder. Beide keuchen wegen der Hitze und sind mindestens genauso verschwitzt wie ich. Da höre ich das Mädel mit der Intonation des Asi-Slangs sagen: "Mann, wie bekloppt muss man sein hier mit dem Fahrrad hoch!"

Unbezahlbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da hat mir doch heute tatsächlich ein Autofahrer ein (ernst gemeintes) Lob ausgesprochen, weil ich den Überholvorgang eines vor mir stehenden Fahrzeugs mit einem Handzeichen angekündigt habe. Und das in Berlin, der Stadt der Freundlichkeit. Da weiß man ja gar nicht, was man darauf antworten soll. Ich hielt dieses Vorgehen bisher ja für selbstverständlich :eek::)
 
Oh Mann und vermutlich wunderst du dich, wieso Rennradfahrer allgemein häufig als humorfreie, spießige Schnösel wahrgenommen werden.

9. einfach mal lachen, es nicht in den falschen Hals bekommen und den anderen Ihr Bier gönnen.

Nö, bisher nicht. Du??
 
Zurück
Oben Unten