• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Klasse Kommentare von Nicht-Rennradfahrern

Die nettesten Gespräche mit Nicht-Rennfahren konzentrieren sich oftmals vor der Haustür zum Zeitpunkt des Tourendes. Da sind die Nachbarn, mit sowas wie: "Na, wieder geschrubbt, Digga" o.ä., manchmal wird man auch standesgemäß auf ein Radler eingeladen. Aber auch oft die Lütten aus dem Hause oder der Nachbarschaft. Einigen kennen mich sowieso, die stehen beim Heimkommen quasi "Spalier" und es gibt das obgligatorsiche Vorbeirollen-Abklatsch-Highfive, das ist schon sowas wie Tradition und finden sie saucool ;-) Die "Neuzugänge", ob alt oder jung, beschränken sich meist auf genau drei Fragen: "Wie leicht? Wie schnell? Wie teuer?" Die Antwort auf die letzten beiden Fragen brauch ich meist nie geben, weil ich erste immer mit: "Heb's an, aber Vorsicht, 's is' das Schwerere von beiden" beantworte.

:)
 
Ja, so was ähnliches hatte ich vor Jahren auch. Die mir unbekannte junge Arzthelferin zum mir langjährig bekannten Arzt "Herr Doktor, bei dem Patienten geht der Puls gar nicht hoch". Antwort des Arztes aus dem Nebenzimmer "den kenn ich, drehen Sie mal die Leistung hoch, dann kommt der Puls schon". ;)
 
Bei mir hieß es beim Belatungs-EKG: "So wir beenden das jetzt mal. Der Herr Doktor möchte nicht, dass sie seinen Rekord brechen."

Herr Doktor fährt auch hin und wieder Rennrad, wie er mir erzählt hat. Wobei ich wohl nicht glaube, dass ich nahe an irgendeinem Rekord war. Dafür war es zu entspannt und und die Wahnsinnsleistung bring ich auch nicht auf die Pedale....
 
Kenne ich auch Clavicula OP, . . . was auch sonst.

"Machen Sie Sport?" Frage der Arzthelferin auf meinen RP unter 50 im Sitzen bei der Anamnese.
Mit der Leck mich am Arsch Pille im Hirn, liege ich im Vorbereitungszimmer des OP-Saals, da Piept es um mich herum und ich lächle . . .
Kommt der Anästheisist und fragt: "Machen Sie Sport?" Ich war versucht, "Gerade nicht!" zu sagen . . . ;)
 
Bei mir hieß es beim Belatungs-EKG: "So wir beenden das jetzt mal. Der Herr Doktor möchte nicht, dass sie seinen Rekord brechen."

Herr Doktor fährt auch hin und wieder Rennrad, wie er mir erzählt hat. Wobei ich wohl nicht glaube, dass ich nahe an irgendeinem Rekord war. Dafür war es zu entspannt und und die Wahnsinnsleistung bring ich auch nicht auf die Pedale....

Mein Kardiologe hat auch mit seinen Wattzahlen beim Stufentest geprotzt, wir fahren ab und an zusammen.
Letztlich haben wir uns auf: "Deine Wattzahl ist höher, aber ich kann länger!" geeinigt.
 
Ich wurde letztens von einem der Nachbarn angesprochen, als ich mal wieder ein paar Rennräder aus meinem Auto lud, um sie ins neue Domizil zu rollen:

"So ein altes Rennrädchen habe ich auch noch in der Garage stehen. Das ist noch gut, das Rad."

Da ich nach solchen Sätzen schon von feinsten, kaum verschlissenen Raritäten bis hin zu vergammelten Klapprädern mit Rennlenker die gesamte Bandbreite an Möglichkeiten bereits gesehen zu haben glaubte, habe ich erstmal höflich rückgefragt:
"Echt? So wie die hier, so ohne Licht und Schutzblech?

"Nein, das ist noch gut, das Rad, habe ich doch gesagt!"

Im originalen Lokalkolorit habe ich das bereits hier mal gepostet:
http://www.rennrad-news.de/forum/threads/was-mir-gerade-richtig-gut-gefällt.143630/page-3#post-3892761
:)
 
Zurück
Oben Unten