• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kickr Core mit Kassette oder kickr Core zwift cog?

Cxrlx.02

Neuer Benutzer
Hallo,
Ich möchte mir gerne eine Rolle kaufen, und stehe grade vor der Entscheidung, ob ich den normalen wahoo kickr Core mit Kassette kaufe, oder ob ich den wahoo kickr Core mit dem zwift & cog System kaufe.
Hat jemand vielleicht Erfahrungen mit beidem, und kann mir dazu was sagen?

Vielen Dank schon mal im Vorraus :)

Anzeige

Re: Kickr Core mit Kassette oder kickr Core zwift cog?
Schau mal hier:
core .
Kauf den mit dem Cog und Click und schalte virtuell.
Hey, danke für Antwort :)
Weißt du, ob man den cog und Click auch theoretisch einfach mit einer Kassette und normalem schalten am Rad nutzen kann, falls einem das mit dem virtuellen schalten doch nicht gefällt? Also quasi wie den älteren normalen Kickr Core?

Du musst nicht mal den Cog montieren und kannst stattdessen eine Kassette montieren oder gleich drauflassen.

Das ist natürlich richtig.
Bei einem Neukauf würde ich den mit Cog&Click kaufen.
Bei denen ohne wird eine Kassette montiert und mit dem Schaltwerk der bestmögliche Lauf der Kette eingestellt. Der Rest ist dann virtuelles Schalten.
In meinem Fall immer noch mit QZ und Rouvy.

Beim Cog unbedingt die Version 2 (orangefarbener Deckel) kaufen, die ist in 10 Stufen verstellbar und eine Riesenerleichterung. Ob der Clik bunt oder schwarz ist, spielt technisch mW keine Rolle.

Zurück