• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kettenwachs wie oft verwendbar?

Es sieht alles schon mal sauberer aus und ist alles ist nicht so schmutzig. Alleine das reicht mir schon.
 
Ich waxe ja nicht mehr, aber du kannst ja mal bei Zerofriction die Kosten pro km Aufstellungen anschauen und dann deine Aussage ggfls. überarbeiten.

https://zerofrictioncycling.com.au/lubetesting/
Die Anzahl der verschlissenen Ketten und Kassetten je 10k km hat er auch extra mit angegeben.

Auf der Straße ist da in der Spitze ziemlich viel Heißwachs und einige wenige flüssige Wachsemulsionen vertreten.

Lach... Ich soll mir den "Vergleichstest" eines Anbieters ansehen? Geschenkt, mir reicht die Beschreibung der notwendigen Prozedur. Ich gehe schon schon ein paar Jährchen mit offenen Kettenantrieben um, die Wachsdiskussion ist auch nicht neu - aber das jetzt unter Nachhaltigkeitsaspekten zu diskutieren, wird natürlich langsam infantil. Aber lassen wir das, das passt schon in's Bild.
 
Lach... Ich soll mir den "Vergleichstest" eines Anbieters ansehen? Geschenkt, mir reicht die Beschreibung der notwendigen Prozedur. Ich gehe schon schon ein paar Jährchen mit offenen Kettenantrieben um, die Wachsdiskussion ist auch nicht neu - aber das jetzt unter Nachhaltigkeitsaspekten zu diskutieren, wird natürlich langsam infantil. Aber lassen wir das, das passt schon in's Bild.
Welches Wachs verkauft zfc? Und welches dominiert in des Tests? Bleib ruhig bei den Fakten.
 
Ich habe da jetzt mal eine Verständnisfrage. Bei Heißwachs nehme ich ja die Kette öfter vom Rad.
Das würde ja bedeuten, das ich dann x Nietstifte in der Kette habe?! Ich bin kein Freund von Kettenschlössern.
 
Ich habe da jetzt mal eine Verständnisfrage. Bei Heißwachs nehme ich ja die Kette öfter vom Rad.
Das würde ja bedeuten, das ich dann x Nietstifte in der Kette habe?! Ich bin kein Freund von Kettenschlössern.
Was spricht gegen Kettenschlösser?
Ich denke keiner nietet beim Heißwachsen seine Ketten.
 
es gibt Schlösser die dezidiert für Mehrfachgebrauch zugelassen sind. Auch die Einfachschlösser können 2-3 mal verwendet werden, mach zumindest ich so. Nieten würde ich nicht, wird an denselben Laschen auch keine gute Verbindung geben mit der Zeit…
 
Zurück
Oben Unten