Don Vito Campagnolo
It´s all in a days work for Bicycle Repairman!
Wenn großes Kettenblatt und Kassette bleiben, dann passt die Kette.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Bisschen beratungsresistent scheinst du schon zu sein.
Aber sind ja deine Knie
Dann ruiniere dir halt deine Gesundheit...Eine komplett neue Kurbel Shimano Ultegra 50/34kostet bei uns 210€ und dann muss das ja noch montiert werden mit über 300€ bin ich dann dabei. Nee danke ist mir entschieden zu teuer.
Dann bleibt eben alles beim alten.?
Nein, das ist egal.Habe gestern Abend noch bei Mantel nach einem 39er Kettenblatt geschaut und da steht auch das es empfohlen wird mit 53/39. Mein Kettenblatt hat vorne nur 1 Zähnchen weniger, ob das nun wirklich so viel ausmacht?
Kein Händler wird was anders sagen was Shimano vorgibt.Habe gestern Abend noch bei Mantel nach einem 39er Kettenblatt geschaut und da steht auch das es empfohlen wird mit 53/39.
Ich würde einfach eine FC‑RS510 Kurbel 46-36 montieren (lassen).Eine komplett neue Kurbel Shimano Ultegra 50/34kostet bei uns 210€ und dann muss das ja noch montiert werden mit über 300€ bin ich dann dabei. Nee danke ist mir entschieden zu teuer.
Dann bleibt eben alles beim alten.?
Warum? Welches Szenario schwebt dir vor?Dann ruiniere dir halt deine Gesundheit...
Meine Güte, jede Bandage im Sanitätshaus kostet direkt nen Fuffi, dazu noch n bisschen Physio..das ganze zwei drei mal und du bist über die Kosten der Kurbel hinaus inklusive etlicher Stunden ärztlicher Behandlung und Schmerzen. Glückwunsch
...
...da braucht es auch keine neue Kurbel sondern einfach zwei in der Übersetzung passende Kettenblätter.
Das konnte man sich schon vor über 60 Jahren passend zusammenstellen, also warum sollte unser propagierter Technikfortschritt das heute behindern?
Ich kenne deinen Trainingszustand nicht aber es wird doch in deinem Umfeld jemand zu finden sein, der dich dahingehend beraten kann (Vorschläge wurden ja schon benannt)...
Warum? Welches Szenario schwebt dir vor?
Oder sollte man das gefährliche Radfahren ganz sein lassen und besser Zuhause bleiben? Ach nee, da passieren ja die allermeisten Unfälle.
Nein, sie fährt angeblich praktisch nur mit 36KB und das 52er bleibt ungenutzt.Soweit ich mitgelesen habe, fährt sie aber praktisch nur das 52er und das kleine Blatt bleib bislang praktisch unbenutzt.
Das 52er Kettenblatt nutze ich nur bei Rückenwind oder wenn es ein Stück bergab geht.
Heute Mittag wieder mit dem Rennrad eine Tour gemacht und vorne mein 52er und hinten zwischen 12 und 17er Ritzel genutzt. Ergebnis beide Knie tun mir weh. Trittfrequens war unter 60.?
Was aber auch an einer zu tiefen Sitzposition liegen kann.@Don Vito Campagnolo :
Und wenn sie mal das große Blatt benutzt tun ihr die Knie weh