Das mache ich genauso und weil ich vor Jahren zu faul war, nach diesen ersten 1000 km die Kette zu entfetten um sie dann wachsen zu können, habe ich entgegen der Empfehlung des Herstellers und dem Forum, einfach nur ein wenig Flüssigwachs (Mariposa FlowerPower) aufgetragen und zu meinem grossen Erstaunen funktioniert das hervorragend.
Nach jeder Fahrt ziehe ich die Kette durch einen sauberen Lappen und gut ist es für die nächste Fahrt. Nach 500 - 600 km (und wenn ich keine Lust dazu habe auch später) kommt wieder ganz wenig Flüssigwachs auf die Kette. Weniger Aufwand geht nicht, ausser man macht gar nichts und lässt alles vergammeln.
Und so lebt die Kette auch nach über 10.000 km immer noch, bei noch keinen 0.5% Längung, gemessen mit ParkTool CC-4.
Ich fahre das RR aber ausschliesslich wenn es trocken ist und auf asphaltierten Strassen. Beim MTB gehe ich mit dem Wachsen genauso vor, aber das bekommt sehr viel Nässe, Schlamm und Dreck ab. Da ist die Kette dann in der Regel nach 2.000 - 3.000 durch.