M
Mi67
AW: kein GA1-Training!
Mit 6-10 gut geplanten Trainingsstunden pro Woche kann man sich so auf ein Niveau hocharbeiten, welches durchaus in die 4-5 W/kg-Klasse hineinreicht. Dabei fällt dann auch genügend "Grundlage" für lange Touren ab.
Da man nur in der Ruhe wirklich besser wird, plane ich sämtliche Trainingseinheiten nicht im Voraus und damit gegen meinen doch sehr veränderlichen Zeitplan, sondern ich nehme mir nur meine Kurzfrist-Terminplanung als Basis und versuche, einen Trainingsreiz zu setzen, der über die Tage anhält, in denen ich wg. Job, Familie etc. einfach aufs Training verzichten muss. Habe ich z.B. 2 Ruhetage gehabt, dann einen Tag mit "Freigang" auf dem Rad, danach wieder 3 Ruhetage, dann schenke ich mir eine Auserschöpfung ein. Kann ich mehrere Tage in Folge fahren, dann überlege ich mir einen Mikrozyklus, der mich mit guten Trainingsreizen versorgt, so dass ich die darauf folgenden Ruhetage wiederum stärker werde. Da bei mir as Verhältnis Ruhetage-zu-Belatungstage deutlich zu Gunsten der Ruhetage ausfallen muss, ist an den Belastungstagen oft eine entsprechend stärkere Auserschöpfung angesagt.Kombiniere langsam schnell ruhe das sind die Bauklötze die muß man zu einem kunstvollen Turm aufhäufen ...
Mit 6-10 gut geplanten Trainingsstunden pro Woche kann man sich so auf ein Niveau hocharbeiten, welches durchaus in die 4-5 W/kg-Klasse hineinreicht. Dabei fällt dann auch genügend "Grundlage" für lange Touren ab.