• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

KdM - Klassiker des Monats Juni 2019

Excel sagt:
1. Galmozzi von @dacrazy1
2. Pogliaghi von @knutson22
3. Gazelle von @Bernie777
Anhang anzeigen 682629

...also in dieser Auflistung, welche ja nicht die ofizielle Auswertung des Thread-Erstellers ist, fehlen zumindest die Votes von mir und von @Don_Camillo :

...was'n los hier, will keiner Punkte vergeben? Dann fange ich halt an:

????? Galmozzi von @dacrazy1
???? Gazelle von @Bernie777
??? Viner von @FM1234
?? Pogliaghi von @knutson22
? Tommasini von @Ric82
Ist diesen Monat auf den ersten Blick auch gar nicht so einfach bei den 7 Granaten und einer bunten und sehenswerten Bergkuh. Auf den zweiten Blick entscheidet mein Bauch wie folgt:

?????#5 Galmozzi von daCrazy1 - weil´s einfach von der Farbe her der Hammer ist und selten (ok, sind wohl schon mind. 5 Radln aus verschiedenen Epochen beginnend mit den 40ern und endend mit den 70ern im Forum bei 3 Usern gelandet - ist aber nix im Vergleich gegen die gefühlt 500 Springtiere, 450 Hugos und 150 Centurions oder 100 Bianchis :cool:)
????#2 Pogliaghi von knutson22 - weil´s einen sehr hohen Haben-Wollen-Reflex bei mir auslöst
???#4 Gazelle von Profiamateur - weil´s eine gelungene Symbiose aus alt und neu darstellt und sehr schick ist es zudem auch noch
??#1 Tommasini von Ric82 - weil´s ein sehr hochwertiges Radl ist, welches bei mir nur wegen dem Originallack leicht ins Hintertreffen gefallen ist - der macht mich einfach deutlich weniger an; ansonsten ein tolles Radl
?#3 Viner von FM1234 . weil´s ein stimmig (optisch sowie zeittypisch in zwei Kategorien - paßt in die Zeit und wäre von Jemandem mit Sinn und Verstand und der auf die fehlerfreie Funktion der Teile und geringes Gewicht (ohne Sperenzchen zu treiben) angewiesen gewesen wäre auch genau so gewählt worden) aufgebautes Radl mit einer herausragenden Firmengeschichte und einem charismatischen Gründer.

@concor, @Bernie777 und @feelthesteel vielen Dank für´s Zeigen und an @Ric82 für´s managen des Fadens in diesem Monat - das Pina fehlt vorne übrigens noch in der Übersicht ;)
 
Man sieht, Transparenz schafft Qualität. Das Ergebnis bleibt das gleiche. Die Tabelle war nur zu weit nach unten gescrollt.
kdm-06-2019.JPG


An der offiziellen Auflistung wäre ich auch interessiert. Was sagt den @Ric82 dazu?
 
Sehr sportlich dein Angebot bei dieser Kleinkackerei
Wenn ich nach Mitternacht Daten auswerte, die etwas unübersichtlich sind, mache ich auch einen Haufen Fehler.
Wenn jemand bei einem einfachen Crosscheck Fehler entdeckt und neu auswertet ist das ziemlich ok.
Das letzte Wort bleibt ja bei ric82 und das respektiert auch jeder.
Kleinkackerei find ich jetzt irgendwie unangebracht, ansonsten gefällt mir der Umgang miteinander in diesem Faden ausgesprochen gut.

War schon mal anders.
Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Was denn hier los??! Ich hab die Auswertung mit Hand und Bleistift gemacht...wenn es hier ne Abweichung gibt, und ich stelle mich nicht über Exel?, dann war das keine Absicht...da kann ich mich nur entschuldigen. Ich denke Knutson sollte wie gehabt weitermachen. Dacrazy1 hat ja im neuen Threat Juli wieder einen Anwärter gepostet?
 
Immer wieder lustig hier. Auffällig ist, dass die Neulackierungen zunehmen. Das sage ich jetzt ohne Wertung, schließlich habe ich ja mal mit einem gepulverten Rad den ersten Platz abgeräumt ?
Glückwunsch den Gewinnern und Verlierern
LG
Reisberg
 
Was denn hier los??! Ich hab die Auswertung mit Hand und Bleistift gemacht...wenn es hier ne Abweichung gibt, und ich stelle mich nicht über Exel?, dann war das keine Absicht...da kann ich mich nur entschuldigen. Ich denke Knutson sollte wie gehabt weitermachen. Dacrazy1 hat ja im neuen Threat Juli wieder einen Anwärter gepostet?
Nun, ich erwarte schon das zweistündige Tragen des Ciliciums während (!) der nächsten Ausfahrt mit Fotodokumentation. Ein bisschen Selbstkasteiung mit der Regina Extra obendrauf kann nicht schaden und sollte dich daran erinnern, dass das hier kein Spass ist! ?
 
Oha! Da habe ich aber eine ganz starke Ausgabe des KdM wg viel Arbeit und Teilnahme an der IVV meinerseits total verschwitzt!
Vielen Dank an Alle fürs Herzeigen ... es ist für mich immer wieder eine tolle visuelle Inspiration und ebenso mag ich die Hintergrundinformationen, die von den Teilnehmern und interessierten Mitlesern beigesteuert werden.
Das Pogliaghi von @knutson22 durfte ich vor einigen Tagen in Jena bei der sagenhaften "Fahrt des Grauens"-2019 bewundern. Es wurde dort von seinem "Herrchen" vortrefflich und meisterhaft über anspruchsvollste Mittelgebirgestrecken bewegt. So muss dass ...!

Eine kurze Rast in Weimar ...
44395DFB-4ED5-40AA-9B1B-95D61FB0A40F.jpeg

... mit noch mehr Rädern ...
81A4607B-30E3-4CEA-A058-182F76ED938D.jpeg

& SiegerInnen!
 
Zurück
Oben Unten