• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

KDM - Klassiker des Monats Juli 2023

Also bei mir darf auf jedenfall kritisiert werden. Das dieses Rad polarisiert, ist schon klar und die Geschmäcker sind auf jedenfall verschieden, so das das Rad vielleicht nicht jedem gefallen wird.
Ich mag solche Sachen und ich schaue mir solche Räder auch sehr gerne an.
Wäre doch langweilig wenn ich jetzt eine ganz normale Chorus oder Record drangeschraubt hätte.
Die Rickert Räder sind immer Klasse verarbeitet und ganz besonders die Cromovelato Räder sind für mich etwas ganz besonderes. Da musste doch auch mal was gewagt werden, was man nicht alle Tage sieht. :)
 

Anzeige

Re: KDM - Klassiker des Monats Juli 2023
dieses Rad polarisiert
Nee - echt? Mir gefällt dein Selbstbewusstsein :daumen: :D
Ich würde mich nicht trauen, sowas zu fahren. Oder vielleicht doch - bei 'ner Eroica oderso. Nur um die Leute zu schockieren.
Langsam dämmert mir, warum du das Rad hier vorstellst.... ;)


Irgendwie muss man dafür Punkte vergeben...? Ich weiß noch nicht...
 
Punkt 10 Uhr möchte ich Nr. 10 zur Anmeldung bringen.

... zur Vorgeschichte: Da war mal ein etwas abgerockter Rahmen in meiner Größe auf den allseits bekannten Brettern von Oli zu sehen. Und da wir beide eine Schwäche für Billato Rahmen Handwerk haben und Oli der Meinung war, dass dieses farbige Eisen von der feinen Hand des Rahmenlöters Roberto Billato stammen könnte, musste ich zuschlagen und den Vicini nach Tirol locken.
IMG_6339.JPG
 
Punkt 10 Uhr möchte ich Nr. 10 zur Anmeldung bringen.

... zur Vorgeschichte: Da war mal ein etwas abgerockter Rahmen in meiner Größe auf den allseits bekannten Brettern von Oli zu sehen. Und da wir beide eine Schwäche für Billato Rahmen Handwerk haben und Oli der Meinung war, dass dieses farbige Eisen von der feinen Hand des Rahmenlöters Roberto Billato stammen könnte, musste ich zuschlagen und den Vicini nach Tirol locken.
Solange der jetzt nicht Blau ist, immer rein damit!
 
Und da ich immer ein schönes oranges Rennrad haben wollte, war klar:
Der Rahmen fährt nach Belgrad zum Lackierer und wird dort auch noch ein paar Kleinigkeiten verchromt bekommen ....1 1/2 Jahre später kommt dieses gute Teil wieder in meine Hände und ab in die Vororte Wiens zu meinem Mechaniker des Vertrauens zum Aufbau, denn: Ich selbst kann das nicht so gut. Und bei so einem schönen Teil möchte ich nur die Besten ran lassen.
PHOTO-2023-07-09-16-00-19.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist halt mal was anderes! :)
Besondere Rahmen erfordern besondere Ausstattung!
Absolut, die Arbeit die da drin steckt sieht man👍 sehr extrovertiert aber wie du schon sagst, so a cromovelato Rahmen ist was besonderes, ob er so viel Blingbling brauch, mag jeder selbst entscheiden, ich hätte ihn auch mit ner dezenten Gruppe und Kette sehr sehr gut gefunden , damit er einfach zur Geltung kommt, du bist den anderen Weg gegangen und traust dich was, das find ich auch bemerkenswert und Glückwunsch zu diesem eyecatcher 👍☺️
 
Wie fällt das Urteil über die Wäscheleinen aus beim Vicini?

Ist gelungen Neula, ein schöner stimmiger Aufbau. Wird nicht leicht die Punkte zu verteilen im Juli😉👍
 
Zuletzt bearbeitet:
Wunderbar, gleich zwei weitere Räder die heute dazugekommen sind. Wäre schön wenn's so die nächsten Tage noch weiter ginge.
 
Es soll diese Geschichte eines Foristen geben der sich nichts sehnlichster wünschte als auch einmal beim Klassiker des Monats zu gewinnen und so bat er in seinen abendlichen Gebeten die Madonna del Ghisallo darum ihn in seinem Ansinnen zu helfen. Im Januar wurde es nichts. Doch er betete weiter: "Gesegnete Madonna del Ghisallo lass mich doch bitte im KdM des Monats Februar gewinnen". Es wurde wieder nichts. Doch er betete weiter: "Gesegnete Madonna del Ghisallo lass mich doch bitte im KdM des Monats März gewinnen". Auch im März wurde es nichts. Aber er gab nicht auf und betete weiter. April, Mai, Juni verstrichen und nie gewann er den Klassiker des Monats. Im Monat Juli betete er wieder: "Gesegnete Madonna del Ghisallo, bitte lass mich doch in diesem Monat den Klassiker des Monats gewinnen. Ich werde dann auch zu deinen Ehren mit einer 53/13 Übersetzung über die Alpen nach Magreglio radeln." Da erschien ihm die Madonna und sprach: "Das kannst du gerne machen, aber bitte gib mir eine Chance und stell endlich ein Rad in den KdM."
In diesem Sinne. Ihr habt noch vier Tage eure schönen Räder einzustellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und da ich immer ein schönes oranges Rennrad haben wollte, war klar:
Der Rahmen fährt nach Belgrad zum Lackierer und wird dort auch noch ein paar Kleinigkeiten verchromt bekommen ....1 1/2 Jahre später kommt dieses gute Teil wieder in meine Hände und ab in die Vororte Wiens zu meinem Mechaniker des Vertrauens zum Aufbau, denn: Ich selbst kann das nicht so gut. Und bei so einem schönen Teil möchte ich nur die Besten ran lassen.Anhang anzeigen 1291332
Einige Sachen in der Werkstatt erinnern mich an einen User,der hier mal unterwegs war :idee: :D.
 
Möchte euch in diesem Monat mein Cinelli SC vorstellen.

Für mich einer der Klassiker schlechthin.

Lange war ich auf der Suche nach einem mir passenden Rahmen, kurz vor Weihnachten letzten Jahres bin ich dann tatsächlich fündig geworden.

Moritz war so nett und hat ihn für mich eingesackt und zugesendet . Vielen Dank nochmals an dieser Stelle!

Aufgebaut habe ich den Rahmen mit allerlei Teilen aus meinem Fundus.

Die gedrillte Schaltgruppe konnte ich von einem mir wohlgesonnen Sammler zurückkaufen. Danke Torsten!

Die Kurbelgarnitur ist mit Cobra Leichtbau Schrauben versehen, die Bremshebel sind ebenfalls erleichtert worden.

Das Rad stammt aus dem Jahr 73 und fährt sich ganz prima.
PXL_20230717_175437790~2.jpg
PXL_20230717_175736034~2.jpg
PXL_20230717_175615718.jpg
PXL_20230717_175637569.jpg
PXL_20230717_175538088.jpg
PXL_20230717_175841184~2.jpg
PXL_20230717_175415368~3.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten