Bitte bedenkt bei euren Diskussionen, dass so ein Deal normalerweise mit riesiger Voraufzeit verhandelt wird, aber eben erst ab 1.8. bekannt gegeben werden kann. Ich nehme einfach mal an, dass das grundsätzliche Agreement schon vor der Tour bestand und dass die vielleicht seit letzten Jahr ernsthafte Gespräche führen. Die Evenepoel-Verhandlungen scheinen ja das schlechtest gehütete Geheimnis in der WorldTour gewesen zu sein.
D.h. Lipowitz wurde wahrscheinlich während der Diskussionen immer stärker und hat jetzt dann auch ein bisschen alle überrascht.
Jetzt kommt die Hypothese: Wenn RBH aber so viel Geld vom Hauptsponsor hat, dann müssen die das ja irgendwie im "bold moves" anlegen, wenn sie Grand Tour Ambitionen haben möchten. Das war bestimmt Teil des RedBull-Deals. Und Pogi ist halt nicht auf dem Markt... Daher war der erste Versuch wohl Roglic - hätte ja gutgegen können und er war wohl der einzige damals schnell verfügbare auf dem Markt, der schnell Erfolge hätte einfahren können. War halt nix - natürlich sind hinterher alle schlauer.
Ich kann mir aber sehr gut vorstellen, dass RBBH als deutsches Team ein sehr großes Interesse daran hat, mit Lipowitz Erfolge zu feiern. Und wenn er sich jetzt erst noch in etwas mehr Ruhe weiterentwicklen kann, während die Medien auf Evenepoel achten, dann hilft das vielleicht allen? Aber da hoffe ich einfach mal auf kluge und einfühlsame Köpfe bei RBH!