• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kaufempfehlung

@roadii
Eine wichtige Sache noch zu Versandrädern allgemeint. Wenn du vor hast dir ein Rad aus dem Internet zu bestellen, dann solltest du auch in der Lage sein, einige Dinge am Fahrrad selbst zu machen. Out of the Box ist doch gerne mal am Rad etwas nicht ganz richtig einstellt, was dem Mechaniker, der das Rad aufgebaut hat, am Montageständer nicht aufgefallen ist. Wenn dich dann eine schleifende Bremse, oder ein nicht ganz korrekter Umwefer verzweifeln lassen, ist Ärger meist vorprogrammiert.
 
Muss ich @solution85 zustimmen. Bei den Vorderrädern aller drei Bikes mit Disc "klingelten" die Bremsscheiben. Es gibt preiswerte Tools, um die Bremsscheibe zu richten. Ist mir ein wenig Gefühl überhaupt kein Problem. Nach 5min vorsichtigem Richten der Scheibe schliff sie nicht mehr am Belag. Aber ja, das sollte man hinbekommen. Auch musste ich schon den Bremssattel neu ausreichten (sehr vereinfacht: lösen, Bremse anziehen, wieder festschrauben). Kein Hexenwerk. Aber man muss auch das u.U. machen. Aber das sollte man ohnehin lernen.
 
@roadii
Eine wichtige Sache noch zu Versandrädern allgemeint. Wenn du vor hast dir ein Rad aus dem Internet zu bestellen, dann solltest du auch in der Lage sein, einige Dinge am Fahrrad selbst zu machen. Out of the Box ist doch gerne mal am Rad etwas nicht ganz richtig einstellt, was dem Mechaniker, der das Rad aufgebaut hat, am Montageständer nicht aufgefallen ist. Wenn dich dann eine schleifende Bremse, oder ein nicht ganz korrekter Umwefer verzweifeln lassen, ist Ärger meist vorprogrammiert.
Da mach ich mir keine Sorgen.
Dieses Jahr hab ich angefangen meine eigene kleine Werkstatt aufzubauen.
Zusätzlich hab ich einen Job für nächstes Jahr bei meiner Werkstatt des Vertrauens bekommen :)
 
Da mach ich mir keine Sorgen.
Dieses Jahr hab ich angefangen meine eigene kleine Werkstatt aufzubauen.
Zusätzlich hab ich einen Job für nächstes Jahr bei meiner Werkstatt des Vertrauens bekommen :)
Ich wollte es nur erwähnt haben. grundsätzlich ist das alles auch kein Hexenwerk, aber es gibt nun mal Menschen mit mehr oder weniger technischen Verständniss. Hier im Forum gab es schon einige "amüsanten" Geschichten dazu.
 
Ich wollte es nur erwähnt haben. grundsätzlich ist das alles auch kein Hexenwerk, aber es gibt nun mal Menschen mit mehr oder weniger technischen Verständniss. Hier im Forum gab es schon einige "amüsanten" Geschichten dazu.
Übrigens: das reveal 04 ultegra di2 ist 12fach!
 

Anhänge

  • Screenshot_2023-10-13-23-31-33-74_40deb401b9ffe8e1df2f1cc5ba480b12.jpg
    Screenshot_2023-10-13-23-31-33-74_40deb401b9ffe8e1df2f1cc5ba480b12.jpg
    97,9 KB · Aufrufe: 27
mal eine ganz unpassende Frage: sportlich heißt gestreckter oder?

Sportlich heisst, stark nach vorne gebeugt (d.h. eine "liegendere" Position auf Grund der grossen Sattelüberhöhung und gestreckt auf Grunde der grösseren Länge.

Die Sattelüberhöhung kann man durch Spacer oder den nächst grösseren Rahmen reduzieren resp. durch den Wegfall der Spacer und den nächst kleineren Rahmen erhöhen.

Die Länge variert mit der Rahmengrösse und man kann sie mit dem Vorbau beeinflussen und auch mit der Sattelposition.
 
Sportlich heisst, stark nach vorne gebeugt (d.h. eine "liegendere" Position auf Grund der grossen Sattelüberhöhung und gestreckt auf Grunde der grösseren Länge.

Die Sattelüberhöhung kann man durch Spacer oder den nächst grösseren Rahmen reduzieren resp. durch den Wegfall der Spacer und den nächst kleineren Rahmen erhöhen.

Die Länge variert mit der Rahmengrösse und man kann sie mit dem Vorbau beeinflussen und auch mit der Sattelposition.
Die Länge wird nicht aktiv über die Sattelposition reguliert!
 
Zumal sportliche Sitzposition durchaus auch etwas gestreckter heißen kann, bei manchen Aerorädern, nicht nur Überhöhung.
 
Qualität? Aber kenn mich da nicht so aus. Jedenfalls höre ich öfter Cube räder Vorbeifahren die knarzen, also ehrlich jetzt.
Es ist aber auch so, dass vielen das Cube in der Pflege nicht so heilig ist, wie ein Pinarello Dogma oder Madone Slr 9.
Ja, Cube hatte immer mal wieder Probleme, wie aber eigentlich alle Hersteller, nur verkauft Cube hier mehr Masse, sodass es auffälliger ist.
Wenn du kein Cube willst, oder ein schlechtes Gefühl dabei hast, keinesfalls kaufen, aber es sind keine schlechten Räder.
 
Ich bin auf die Website des Rose reveal 04 ultegra di2, und dann hab ich das Bild von den Schalt Komponenten hir rein gestellt. Oder ist das nicht 12fach?
Du hattest am Anfange dieses Rad, für 2899€ verlinkt, was eine mechanische Ultegra hat.
https://www.rosebikes.de/rose-revea...b2bbdc27d&iaid=20231014092148895475afcad588e7Das Rad gibt es auch mit Ultegra Di2, kostet aber 4099€
https://www.rosebikes.de/rose-reveal-04-ultegra-di2-2702563?product_shape=matt+radiator+grey
 
Zurück
Oben Unten