• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kaufempfehlung

Für mich (und möglicherweise auch andere) ist das Cube (nur) ein Gebrauchsgegenstand um sich etwas sportlich zu betätigen und kein Kultobjekt. Demzufolge bekommt es auch nur so viel Pflege als nötig und nicht soviel als möglich.
 
Für mich (und möglicherweise auch andere) ist das Cube (nur) ein Gebrauchsgegenstand um sich etwas sportlich zu betätigen und kein Kultobjekt. Demzufolge bekommt es auch nur so viel Pflege als nötig und nicht soviel als möglich.
Das trifft es vielleicht, ich glaube es gibt mehr Kult bei den richtig teuren. Im Prinzip spricht Knarzen ja auch direkt dafür, denn Tretlager, Kurbel, Pedalen, Antrieb, das ist alles Standard-Ware und keine Eigenentwicklung von Cube, und Knarzen sucht man meist dort oder bei Sattel.

Für mich sind alle Räder gleich Gebrauchsgegenstand, daher kann ich da vlt auch nicht gut mitreden. Ich fahre aber auch Ryzon Klamotten auf dem Madone RSL und zieh mir im Übergang dann eine BT-Win Jacke drüber, ohne mit der Wimper zu zucken.
 
Ist notfalls über die Pedalen aber leicht nachrüstbar.
Wenn man die Kurbelgarnitur ungenutzt runter nimmt und durch eine mit Powermeter ersetzt, hat man auch kaum Verluste beim Privatverkauf. Unter 50e Momentan.
 
Jaa stimmt wenn man statt 100 Euro 800 für Pedale ausgeben will.
Nun, geschenkt habe ich Powermeter noch nicht gesehen. Kann man bei jedem anderen Bauteil, das durch ein Powermeter ersetzt wurde, genau gleich sagen. Auch wenn es vorab verbaut ist, das ist der Preis für Powermessung so ungefähr, wenn beidseitig gemessen werden soll.
 
Nein die haben kein PM.
Gestern war ich bei Rose mal "Probe sitzen" und mir ist einiges aufgefallen:

-Die Empfehlung von dem Mitarbeiter war ganz klar ein 57 bei mir(84sl/180)
- ich bin 55 und 57 gefahren und muss sagen, ich bin zufrieden mit 57
-Elektronische Schaltung hat mir deutlich besser gefallen wie mechanisch :)
-das xlite beschleunigt um einiges besser wie das reveal meiner Meinung nach
-auf dem xlite sitzt ich sehr sportlich, jedoch hab ich bei einer soliden Geschwindigkeit wie 30 oder so keinen großen Unterschied zwischen dem reveal oder xlite gemerkt
Aber das orange des reveal ist irgendwie genial.. :)

Was sagt ihr zur Frage: reveal oder xlite?
 
Gestern war ich bei Rose mal "Probe sitzen" und mir ist einiges aufgefallen:

-Die Empfehlung von dem Mitarbeiter war ganz klar ein 57 bei mir(84sl/180)
- ich bin 55 und 57 gefahren und muss sagen, ich bin zufrieden mit 57
-Elektronische Schaltung hat mir deutlich besser gefallen wie mechanisch :)
-das xlite beschleunigt um einiges besser wie das reveal meiner Meinung nach
-auf dem xlite sitzt ich sehr sportlich, jedoch hab ich bei einer soliden Geschwindigkeit wie 30 oder so keinen großen Unterschied zwischen dem reveal oder xlite gemerkt
Aber das orange des reveal ist irgendwie genial.. :)

Was sagt ihr zur Frage: reveal oder xlite?
Ich meine es nicht böse, aber das ist eine seltsame Frage.
Es gibt sehr viele Räder ähnlich dem x-lite und sehr viele ähnlich dem reveal, und keines, das beiden ähnlich ist. Welche Art Fahrrad du willst - und nichts Anderes steckt letztendlich hinter der Frage - kann dir keiner sagen.
Wenn du jetzt ein Meinungsbild willst: Ich präferiere das x-lite, wenn man nicht beide Radtypen haben kann.
 
Ich meine es nicht böse, aber das ist eine seltsame Frage.
Es gibt sehr viele Räder ähnlich dem x-lite und sehr viele ähnlich dem reveal, und keines, das beiden ähnlich ist. Welche Art Fahrrad du willst - und nichts Anderes steckt letztendlich hinter der Frage - kann dir keiner sagen.
Wenn du jetzt ein Meinungsbild willst: Ich präferiere das x-lite, wenn man nicht beide Radtypen haben kann.
Okay, ja das stimmt die Frage war nicht wirklich schlau gestellt.
Eher: ist das xlite wirklich viel schneller als das reveal? Macht die sportliche Position so viel aus?
 
Okay, ja das stimmt die Frage war nicht wirklich schlau gestellt.
Eher: ist das xlite wirklich viel schneller als das reveal? Macht die sportliche Position so viel aus?
Kannst du die sportlichere Position über mehrere Stunden (ich fahre z.B. Touren von bis zu 8h Dauer) völlig beschwerdefrei fahren? Falls ja, spricht nichts gegen die sportlichere Position. Falls nein, würde ich eine Komfortposition bevorzugen und auf 2-3 km/h an Speed verzichten.
 
Eher: ist das xlite wirklich viel schneller als das reveal? Macht die sportliche Position so viel aus?
Ich habe beide Räder. Ich denke das XLITE ist in der Rat schneller, weil man zwangsläufig eine sportlichere, tiefere Haltung hat. Auf dem Reveal sitzt man deutlich aufrechter. Am Ende ist der Unterschied marginal. Bei mir sind es keine 2-3 km/h.

Hinzu kommt, dass das XLITE eine 52/36 Kurbel mit 11-30 Kassette hat und das Reveal 50/34 und 11-34. Ich nutze das Reveal für lange GA Fahrten und das XLITE für knackige kurze (40km) Strecken.
 
Okay, ja das stimmt die Frage war nicht wirklich schlau gestellt.
Eher: ist das xlite wirklich viel schneller als das reveal? Macht die sportliche Position so viel aus?
Die sportlichere Sitzposition macht schon etwas aus. Du musst auch bedenken, dass Du auf dem RR Anfänger bist. Wenn Du erst einmal ´ne Weile gefahren bist, wirst Du wahrscheinlich noch sportlicher sitzen können/wollen.
Kannst du die sportlichere Position über mehrere Stunden (ich fahre z.B. Touren von bis zu 8h Dauer) völlig beschwerdefrei fahren? Falls ja, spricht nichts gegen die sportlichere Position. Falls nein, würde ich eine Komfortposition bevorzugen und auf 2-3 km/h an Speed verzichten.
+1
 
Zurück
Oben Unten