• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kaufempfehlung für RR 1300 - 1800 €

sikbi

Neuer Benutzer
Hallo Forum,

ich fahre seit ca. 4 Jahr RR (Shimano Sora)und möchte mir nun ein neues RR mit bessere Ausstattung zulegen.

meine Daten sind
Gewicht: 80 kg
Größe : 175
Schritthöhe : 83

Vorstellung
Preisklasse 1500 - 1800 €
Shimano Ausstattung
Rahmen Carbon, kann aber auch Alu sein

Gruß
skibi

AW: Kaufempfehlung für RR 1300 - 1800 €

wahrscheinlich wirst du jetzt 100 verschiedene Vorschläge bekommen. :D
Mein persönlicherr Tipp: klick
Kein Carbon aber ein grundsolides Alurad mit guter Ausstattung, mit 8,3 kg nicht sonderlich schwer und der Preis ist für ein Rad vom Händler vor Ort auch ok.
Oder wenn es doch Carbon sein soll aber eine bestens funktionierende Shimano 105 ausreicht klick2

Viel Spaß beim Rennrad aussuchen. Der Markt bietet dir 1001 Möglichkeit :dope:

oder falls du keinen künstlich gehypten hersteller willst ;-) guckst du bei cube, giant, radon, cannondale

guck dich mal bei bmc um z.b. roadracer
auf einen carbonrahmen würde ich mich in der preisklasse nicht so versteifen, ich ziehe einen gescheiten alu vielen carbonrahmen aus fernost vor

Alurahmen (Quantec SLR, leicht und steif), Mittelklassegruppe (Ultegra, Ultegra SL) und vernünftige Laufräder (Campa Neutron als Rundum-Sorglos-Laufradsatz), so würde meine Wahl ausfallen.

Hallo,

Danke für die Empfehlungen und Links.

Ich habe noch folgende RR

1. RED BULL PRO-SL 3000 2009
oder
2. KUOTA KHARMA 2009 / Ultegra SL / Aksium

Wobei mir die Stevensräder auch gut gefallen und von der Ausstattung auch okay sind.

Bei Rose finde ich die optionale Veränderung ganz gut.

Was meint Ihr dazu?

weiss ja nicht woher du kommst, daher oute dich mal und frage hier im Forum, ob dir jemand einen kompetenten RR-Händler aus der Nähe nennen kann.
Manchmal ist das so, warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so nah!

Zurück