• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kaufberatung

Black Sun

Neuer Benutzer
Hallo allerseits.
Also ich wollte mir demnächst ein neues Rennrad zulegen, nachdem mir mein altes nicht mehr ausreicht.
Da ich mir ungern mein erstes *vernünftiges* Rennrad im Internet bestellen wollte, habe ich heute erst einmal 2 Fachläden abgeklappert. Als erstes war ich in einem B.O.C Fachgeschäft, in Bielefeld. Die Auswahl an Rennmaschinen , war erheblich aber alle von einem Hersteller den ich bis dato noch nicht kannte. 2 Danger?????
Habe folgendes Bike ausprobiert
http://www.boc24.de/epages/bicycles...59?HMMH_NEON=6f0b00537989f68492a89869d80b4399
Und die zweite Anlaufstelle war der Fachhändler Hempelmann in Lage. Der empfahl mir das Bulls 600 für 1099€.
Habe eine kleine Probe Runde gedreht und war von der Lauf ruhe und von der Qualität positiv überrascht.
Habt ihr Erfahrungen mit einem der beiden Rennmaschinen gemacht?

Gruß

AW: Kaufberatung

2 danger ist eine Billig-Marke die tendenziell wenig ausgewogene Räder anbietet. Dein Beispiel zeigt ein Rad dessen Rest-Komponenten der verbauten Dura Ace Schaltung bei weitem hinterherhinkt. (Alex-System-Laufräder kennt kein Mensch) Das dieses Rad trotz fast kompletter Dura-Ace 8,5 kg wiegt, zeigt das der Rahmen recht schwer ist.

Achte beim Kauf nicht so sehr auf die Schaltgruppe, sondern auch auf Laufräder, Rahmen, Lenker/Sattel etc.

Gute Schaltfunktion bieten auch Gruppen wie 105/Ultegra oder Veloce/Centaur für deutlich weniger Geld, welches man an andere Stelle am Rad sinnvoller investieren kann.

Bulls ist die Eigenmarke der ZEG-Händler. Die verkaufen die gerne, da die Gewinnmarge schön hoch ist für die ZEG-Händler. Hier gilt meist ähnliches wie bei 2danger. Schwere wenig zeitgemäße Rahmen kombiniert mit Marketingstarker Schaltgruppe.

(Der Wiederverkaufswert solcher B-Klasse-Marken ist meist frustrierend)

Eine wirklich interessante und leckere Auswahl hast du da zusammengestellt.

Ich würde das Bianchi nehmen, das fährt sich bewußter.
guerc065.jpg

2 danger ist eine Billig-Marke die tendenziell wenig ausgewogene Räder anbietet. Dein Beispiel zeigt ein Rad dessen Rest-Komponenten der verbauten Dura Ace Schaltung bei weitem hinterherhinkt.

Zudem: Es wird mit einer kompletten Dura Ace geworben, die aber gar nicht komplett am Rad ist, unglaublich.

@Herr ffm: Uns sitzt heute wohl der Schalck im Nacken, wie? Ist mir schon vorhin aufgefallen...

Ok. Also ratet ihr mir von beiden Rädern ab.
Nun gut , aber welches Rad bietet denn ein optimales Preisleistungs Verhältnis? Und wo kann ich es bestellen?

Gruß

Der Golodkowski oder der Schalk?

SCNR,
E.:wq​

Olala, mon petite frere! Excuse, excuse. Isch meinte die Schalk, ich kleiner Rechtschreiblümmel war wieder unordentlich, kleckerdiekleck gemacht mit Buchstaben, oh oh!

Aber dicker man in Azug grau mit Speckvisage auch nicht schlecht, machst du "hoppla" und Tritt gegen Kauleiste. Ist schalkiger Schalck!:eek:

200.jpg

Der Schalck? Da hast du mich aber erschreckt. Aber neigt nicht auch dein athletischer Charakter von Zeit zu Zeit zum Schalkhaften?

Gut, ich verstand mich schon immer auf den vorsätzlichen Wurf eines Steins während eines Aufenthalts in einem Glashaus. Will sagen: Wäre ich ein Elefant, so hätte ich eine Affinität zu Porzellanläden.

gez.

Don off-topic:D

Sie nannten ihn auch einen

im Startloch hängengebliebenen Adonis:(

oder auch einen

Vegetarier und Wurstverkäufer:aetsch:

manchmal auch einen

Hans Dampf in der Geisterbahn:eek:

gerne auch

Häuptling Juckendes Fell:p

in der Regel aber

Kommodore Wichtig:cool:

Hey Schwarze Sonne,

es sieht so aus, als ob hier zwei Schelme ihr Unwesen treiben. Also wirst du hier wohl keine Antworten mehr bekommen. Allerdings kannst Du auf deine Fragestellung auch keine fundierten Antworten erwarten.

Das ist ungefähr so als wenn Du in einem Autoforum fragst: Hey ich kann nen Hyundai Getz und einen Chervolet Matiz bekommen, sind das gute Autos? nein?. Was soll ich dann kaufen?

Junge, hier gibt es eine Rubrik Kaufberatung. Acker die erstmal durch, und wenn du da nicht fündig wirst, dann stell deine Frage mal etwas detailierter:

Warum fährst du Rad, wieviel, wie schnell, wo liegt dein Budget, willst Du Versand oder Fachhandel (Weder ZEG noch BOC sind Fachhandel!!!) etc.

Zurück