• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
Hallo Leute!
Ich will mir auch mein erstes Rennrad zulegen. Ein Händler hier vor Ort hat mir ein Rennrad von Stevens ASPIN custom empfohlen.
Ich würde ca. bei 1500€ liegen. Ist dieser Hersteller empfehlenswert oder sollte man sich doch was anderes angucken?

In dieser Preisklasse nehmen sich die Hersteller qualitativ nichts.
Um zu beurteilen, ob es ein gutes Angebot ist, müsste man wissen, welche Ausstattung das Aspin hat und um welches Modelljahr es sich handelt.
 
Hallo Leute!
Ich will mir auch mein erstes Rennrad zulegen. Ein Händler hier vor Ort hat mir ein Rennrad von Stevens ASPIN custom empfohlen.
Ich würde ca. bei 1500€ liegen. Ist dieser Hersteller empfehlenswert oder sollte man sich doch was anderes angucken?
Stevens ist per se erst mal in Ordnung - wie viele andere Hersteller auch, wenn dir das Rad denn passt. Das ist generell das wichtigste.
Das kann man aber ohne weitere Informationen deinerseits (i.e. Deine Körpermaße) nicht beurteilen.
Auch um urteilen zu können ob der Preis in Ordnung geht braucht man mehr Infos, denn die Modellbezeichnung kennzeichnet erstmal nur den Rahmen. Wichtig wäre aber auch u.a. noch zu wissen was da für eine Schaltgruppe verbaut ist oder was für Laufrader dran sind.
 
Zu Ziff. 1: Das ist aber allemal besser, als wenn er das gleiche Thema noch einmal in einem neuen Thread aufrollen würde.

Warum? Das hat doch mit der Frage von thomasieben nichts zu tun. Soll/ er sich jetzt bei seinem Hilfegesuch nicht nur durch die üblichen Off-Topic-Beiträge wühlen, sondern noch durch Antworten auf eine völlig andere Frage. Was bringt das? Es ist ja gar nicht "das gleiche Thema". (Abgesehen von "erstes Rennrad", Rennradkauf. Aber darum gehts im ganzen Unterforum hier).

Diese komischen Anfragen häufen sich hier aber zuletzt extrem.
"Hallo, ich war bei Händler X. Der hat Rad Y von "Bekannte Marke Z". Ist bekannte Marke Z gut? Oder was würdet ihr euch kaufen?"

Wie soll man auf sowas eine vernünftige Antwort geben? Außer: Stevens ist grundsätzlich okay, was man auch mit 5 Minuten googlen herausfinden kann.

3. Alles klar. Top FORUM!

Alles klar. Top Anfrage!
 
Zurück
Oben Unten