• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kaufberatung Rennrad für einen 14 jährigen

AW: Kaufberatung Rennrad für einen 14 jährigen

hey
also wenn ich das alles hier so lese..
also wenn du ein rad aus carbon haben willst, dann hol dir auch eins. für 2000 euro bekommst du schon was sehr schönes. laufräder etc kann man später noch nachkaufen. wenn ich als kind/jugendlicher einen daddy gehabt hätte der mal eben 2000 euro auf den tisch legt, wäre ich auch sofort dabei, da würde nicht ein cent auf so ein langweiliges sparbuch(bei unter 2% verzinsung eh nicht soooo sinnvoll) gehen.

rennrad fahren hat halt recht wenig mit vernuft zu tun, welcher normal denkende mensch fährt denn 60 mal um eine industriehalle rum, mit maximalem risiko, um am ende dann die goldene ananas zu gewinnen?
trotzdem machts einen mords lenz.
deswegen, wenn du spaß an carbon hast, kauf es dir. diese märchen von "alu ist stabiler als carbon" sind so alt wie "campa ist besser als shimnao".
ein 2,5 kg alu-rahmen set, ja da stimmt das vielleicht noch, aber bei den modernen rahmen heute (caad 9, quantec slr etc./und das wäre ja die entsprechenden rahmen in deiner preisklasse) sind genau so empfindlich mit ihren dünnen rohren.

ob du dir dann ein focus, cube, stevens holst, macht kaum einen unterschied. unterschiede sind eh marginal. fahrbar ist das alles. wenn dir das cube gefällt, der kurs stimmt, dann auf zum händler, nicht so lange labern, fahren!

unterschied zwischen dem cube agree race und pro ist hauptsächlich der, das bei dem ein oder anderen anbauteil etwas leichtere teile verwendet wurden, aber nix gravierendes. hier mal was von syntace statt fsa.
vielleicht noch einen blick auf die krubel werfen, ob dir das optisch mit der fsa variante gefällt.
ich würd mir für die 300 euro lieber ein paar mavic elite oder so holen. oder selbst noch etwas taschengeld drauflegen, dann holst dir für 599 ein paar mavic cosmic carbone sl..
 
AW: Kaufberatung Rennrad für einen 14 jährigen

Nein auf keinen Fall :D

Ich denke mal das ist ziemlich normal,da ich auch nicht grade ein Skelett bin sondern auch regelmäßig ins Studio geh. :D

Kennt ihr sonst noch Räder bis 2000 Euro die empfehlenswert wären ?

sry wenn du bei der größe 66 Kilo wiegst, dann bist du ein skelett.
ich wiege über 20 kilo mehr als du, und bin ralativ dünn
 
AW: Kaufberatung Rennrad für einen 14 jährigen

War heute mal beim Fahrradhändler,welcher selber Rennradfahrer ist,und mir Felt & Hai Bike Räder ans Herz gelegt hat.
Hab mich dann auch relativ schnell für das Hai Bike Speed RC entschieden,mit Ultegra & Carbon Rahmen.
Federleicht mit 7,5 Kg,Kostenpunkt ca. 2000 Euro.

Ich bin kein Skelett ! Man mags nicht glauben aber das ist wirklich so :rolleyes:
 
AW: Kaufberatung Rennrad für einen 14 jährigen

bilder hat er doch im fotoalbum, da sieht er gar nicht soo groß aus. aber sind schon dünne hühnerbeine...schon mal ganz gute anlagen
 
AW: Kaufberatung Rennrad für einen 14 jährigen

Vom Oberkörper ? - Gern.

Angespannt oder nicht ? :D - Ich schinde damit immer Eindruck :D

Ja das war am Anfang des letzten Sommers,hat sich etwas getan in der Zeit..;)

Wie findet ihr nun das Hai Bike ?
 
AW: Kaufberatung Rennrad für einen 14 jährigen

Nein auf keinen Fall :D

Ich denke mal das ist ziemlich normal,da ich auch nicht grade ein Skelett bin sondern auch regelmäßig ins Studio geh. :D

Kennt ihr sonst noch Räder bis 2000 Euro die empfehlenswert wären ?

Dann solltest Du vieleicht mal Deiner Waage mistrauen.Bei der Grösse und mit dem Gewicht wäre Rassmussen noch wohlgenährz gegen Dich.
 
AW: Kaufberatung Rennrad für einen 14 jährigen

Danke dir Blackscorpion ! :)

Hat sich auch einiges getan,werde bald wenn ich wieder auf dem Rad bin mal ein Foto machen.

Sehr lustig,grade 14 geworden,bin noch dabei kräftiger zu werden ;)..:rolleyes:
 
AW: Kaufberatung Rennrad für einen 14 jährigen

oh, 1 cm oberarm umfang dazugekommen?? :D ;)
sieh es ein, du bist echt dünn.
zum glück hatte ich die probleme nie so
 
AW: Kaufberatung Rennrad für einen 14 jährigen

Leute es geht hier nicht um seine Statur sondern um Bikes :D

lg,

Tabbe
 
AW: Kaufberatung Rennrad für einen 14 jährigen

Vielleicht dünn,aber besser als n dicker Fettsack ;).
Und so dünn bin ich auch nicht,sonst würde man meine Bauchmuskeln jawohl sehn.
Nein nicht 1cm,bis jetzt konnte ich den 15/16 Jährigen immer gut Parole in Sachen Kraft bieten..
Aber was solls,ich dachte es geht hier um Räder..Und nicht um meine Statue,naja werde vielleicht doch mal ein Bild reinstellen,so dürr bin ich ganz sicher nicht ;).

Zurück zur Frage..

http://www.feltbicycles.com/Germany/2010-Product-Catalog/Road/F-Series/F4.aspx

Könnte das bei meinem Händler sofort anfordern,was sagt ihr dazu ? ;)
 
AW: Kaufberatung Rennrad für einen 14 jährigen

Gleich morgen,hab nun nichtmehr viel Lust auf ein Fotoshooting.

Er sagte er macht mir nen guten Kurs..

Wieviel genau das ist weiß ich nicht.
 
AW: Kaufberatung Rennrad für einen 14 jährigen

Laut Test soll der Rahmen schwer aber steif sein... Anbauteile sind gut. Und er soll für den Renneinsatz kontruiert worden sein... radikale Sitzposition? wenns dir Passt und der Preis stimmt.. warum nicht? Und dazu sihts in Grün sogar echt gut aus...

lg,

Tabbe
 
AW: Kaufberatung Rennrad für einen 14 jährigen

Klingt doch schonmal ganz gut,könntest du mir evtl. den Link des Test's geben ? Wäre sehr nett :).

Ja genau das will ich,eine radikal sitzen..

Der Preis sollte stimmen ;)

Liebe Grüße
 
AW: Kaufberatung Rennrad für einen 14 jährigen

warum willst du radikal sizten?
warum nicht vernünftig?
gibt leute die müssen so sitzen, aber immer ist das auch kein spaß :D
 
AW: Kaufberatung Rennrad für einen 14 jährigen

Weil das genau das Gegenteil von meinem Alltagsrad ist :D.
Ein Gazelle Damenrad :D
 
Zurück
Oben Unten