• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kaufberatung Rennrad für einen 14 jährigen

AW: Kaufberatung Rennrad für einen 14 jährigen

Hey Ghostrider :)

Ich geb morgen mal die genauen Maße durch. ;)

Ja ich bin 14 - Hatte 2 Stück.

Der Herr Vati. :D

Und was würdest du mir empfehlen ?

Ich fang nunmal nicht an sondern habe schon mehrere tk hinter mir.

Weil ich so ein Rad einmal kaufe,und gleich etwas vernünftiges will,außerdem wenn ich jetzt 1.499 für eins mit Alu ausgebe,oder 1.699 für eins mit Carbon,da überlegt man doch nicht lange,oder ?

und ob man da lange überlegen sollte. in diesem preissegment sind alurahmen oftmals den carbonrahmen ebenbürtig, ab und an sogar überlegen. da der alurahmen i.d.r. günstiger ist, bekommst du dann eine besser ausstattung beim alurad.

mir persönlich ist ein top alurahmen lieber, als ein mittelmäßiger aus carbon.

was aber vor der materialfrage geklärt sein sollte, was für eine geometrie suchst du? renn-, marathon- oder komfortgeometrie?
auch wenn papa es zahlt (ist ja auch was angenehmes :D), sollte es doch passen ;)

mfg
frank
 
AW: Kaufberatung Rennrad für einen 14 jährigen

und ob man da lange überlegen sollte. in diesem preissegment sind alurahmen oftmals den carbonrahmen ebenbürtig, ab und an sogar überlegen. da der alurahmen i.d.r. günstiger ist, bekommst du dann eine besser ausstattung beim alurad.

mir persönlich ist ein top alurahmen lieber, als ein mittelmäßiger aus carbon.

was aber vor der materialfrage geklärt sein sollte, was für eine geometrie suchst du? renn-, marathon- oder komfortgeometrie?
auch wenn papa es zahlt (ist ja auch was angenehmes :D), sollte es doch passen ;)

mfg
frank

Seinen Text hatte ich doch glatt übersehen.

Anfänger ist er, sonst würde er nicht solche Fragen stellen.
Aber mit 14 auch kaum anders machbar.

Junge Leute fahren natürlich sportliche Rennräder!

Bei einem 14 Jährigen, würde ich mit einem RR unter 1000€ anfangen, einfach weils Einsteiger-RR sind und du noch sehr jung.

Ich habe im Okt 2008 ein Bulls-RR gekauft, für 1300€. Man kann schon damit fahren....:rolleyes: Aber damals hatte ich noch weniger Verstand als heute, heute würde ich es wohl nicht mehr kaufen.
Und dazwischen liegen gerade einmal 15 Monate.
Dann ist es wohl doch besser man kauft sich gleich ein 2000€-Rad.
Aber dann will man ein Jahr später ein 3000€-Rad...
Ist man seinen Ansprüchen jemals gerecht?
 
AW: Kaufberatung Rennrad für einen 14 jährigen

also für 200 € mehr würde ich immer nen alu rahmen nehmen
was willst du mit carbon? hat in der größe eh kaum vorteile
ich war mit 14 übrigents auch knapp so groß.

LG
 
AW: Kaufberatung Rennrad für einen 14 jährigen

Ich würde schauen das ich preislich ganz gut im Rahmen bleibe wie sieht es mit Ausrüstung bei dir aus? Ich meine Radhose,Trikot, Pedale, Schuhe, Flaschenhalter etc etc da häuft sich noch ganz gut was an^^...

Ich bin überrings 16 und gerade ma 1,73 groß :p
 
AW: Kaufberatung Rennrad für einen 14 jährigen

Ich hatte ja schon zwei Räder beide unter 1000€..Diesmal sollts halt was etwas besseres sein.

Ausrüstung habe ich natürlich..Wie schon geschrieben habe ich bereits mehrere tk hinter mir.

Mit der Größe,bei mir in der Familie sind alle so groß,und bleiben auch alle bei 1,95-1,98 stehn.
 
AW: Kaufberatung Rennrad für einen 14 jährigen

Nein auf keinen Fall :D

Ich denke mal das ist ziemlich normal,da ich auch nicht grade ein Skelett bin sondern auch regelmäßig ins Studio geh. :D

Kennt ihr sonst noch Räder bis 2000 Euro die empfehlenswert wären ?
 
AW: Kaufberatung Rennrad für einen 14 jährigen

Nein auf keinen Fall :D

Ich denke mal das ist ziemlich normal,da ich auch nicht grade ein Skelett bin sondern auch regelmäßig ins Studio geh. :D

Kennt ihr sonst noch Räder bis 2000 Euro die empfehlenswert wären ?

Du gehst mit 14 ins Studio?

Soweit ich weiss, darf man erst mit 18 in ein Fitnesstudio gehen.
 
AW: Kaufberatung Rennrad für einen 14 jährigen

Mein Vater kennt die Leute dort ganz gut,von daher geht das klar ;).

Habe nun auch das GTC Race gesehn,könntet ihr mir bitte erklären wo der Unterschied zum Pro besteht ? Oo
 
AW: Kaufberatung Rennrad für einen 14 jährigen

Von der Farbgestaltung gefällt mir das Cube Agree GTC Race da etwas besser..
 
AW: Kaufberatung Rennrad für einen 14 jährigen

Ich bin auch 191,5 cm groß und wiege ca. 80-83 kg. Mal davon abgesehen... ich habe ein Focus Variado mit Tiagra und mit der kann man auch fahren... ich schließ mich den anderen an...belass es lieber bei Alu, dann bekommste locker ne Ultegra und vlt. sogar ganz passable Laufräder... . Wenn für dich der Inernetkauf kein Problem darstellt sieh dich mal bei Cannyon, Stevens oder Red Bull um.. zum Beispiel das Pro SL.. der Rahmen wird immer sehr gut gelobt und die Ausstattung geht auch in Ordnung.. es ist da halt auch immer eine Sache der Sympathie. Gute Räder gibt's auch von Cannondale... bei den bekommste dann lebenslange Garantie auf den Rahmen.

http://www.roseversand.de/output/controller.aspx?cid=155&detail=1000&detail2=24816

lg,

Tabbe
 
AW: Kaufberatung Rennrad für einen 14 jährigen

Du bist sicher auch ein Stückchen älter oder ?
Ja habe hier auch eins mit Tiagra und will nun n neues..
Bei dem Agree GTC Pro bzw Race ist ja so oder so die Ultegra drann.
Das Design der Cube Räder gefällt mir irgendwie am besten.
Ist der Aufpreis von 300€ vom Pro zum Race gerechtfertigt,und wenn ja,warum ?
Werde mich nochmal wo anders umschauen danke :)
Und achja,wir haben im Umkreis Cube Vertragshändler in Oldenburg,WHV usw. werden die das Rad wohl da haben ?
 
AW: Kaufberatung Rennrad für einen 14 jährigen

Nadenn :D Kräftig gebaut ? ;)
Habe auch welche in der Klasse die über 1,90 sind und ein Kreuz wie'n Bär haben. :D
 
AW: Kaufberatung Rennrad für einen 14 jährigen

Relativ... relativ viel Kraft in den Beinen.. ich schieße 106 km/h beim Fußball... . Zurück zu Thema.. wo ist der Unterschied bei den beiden Rädern? Ich würde halt kein Crabon nehmen...legste dich einmal hin damit und der Rahmen bekommt n Knacks wars das... ist zwar bei Alu auch möglich aber es ist halt nur Kohle. Es gibt allerdings auch Leute die können sich ein Rad mit Alurahmen einfach nicht vorstellen. Statt in den Carbonrahmen investier lieber in andere Laufräder. Die machen immerhin ein wenig schneller und je nach Gewicht beschleunigst du auch besser... .

lg,

Tabbe
 
Zurück
Oben Unten