• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kaufberatung Rennrad für einen 14 jährigen

RedRider

Neuer Benutzer
Registriert
10 August 2009
Beiträge
65
Reaktionspunkte
1
Ort
Emden
Hallo,
Da nun bald die Saison wieder beginnt,muss mal ein neues Radl' her.
Leider habe ich total den Durchblick vom Markt verloren,und würde gerne mal fragen was denn empfehlenswert wäre. :confused:

Bin ca. 1.90 groß,und fahre nur im Ebenen.

Wenn möglich sollten Carbon Teile verbaut sein.

Liebe Grüße :)
 
AW: Kaufberatung Rennrad für einen 14 jährigen

Von der Überschrift denkt man an ein "kleineres" Rennrad, aber du bist 14 und 1,90 groß? Dann wären alle Räder für "Erwachsene" geeignet.
 
AW: Kaufberatung Rennrad für einen 14 jährigen

Und welches wäre da empfehlenswert ? Hatte schon ein paar Bianchi oder Cube Rennräder im Blickwinkel.
Bin letztes Jahr im Juli angefangen,habe dann bis zum November 2,5tk geschafft,aber leider mit einem nich zeitgemäßen Rennrad.

Wie wärs denn mit dem Cube Agree GTC Pro Compact (2010) ?
 
AW: Kaufberatung Rennrad für einen 14 jährigen

Die Frage ist:

Wie hoch ist dein Budget?

Willst du beim Händler kaufen oder fühlst du dich in Sachen Rahmengröße sicher genug um beim Versender zu kaufen?
 
AW: Kaufberatung Rennrad für einen 14 jährigen

Das Budget liegt bei ~2000€.

Ja habe auch hier ein Rennrad stehen mit RH 58,was auch ganz gut hinkommt,also würde ich schon im Internet kaufen.
Oder halt hier,beim Baltrusch oder Oltmanns.
 
AW: Kaufberatung Rennrad für einen 14 jährigen

Hey Redrider du bist auch mal da:wink2:
Ich würd das Cube aber eher RH 60 kaufen,
weil bei deiner größe würd das denke ich eher passen (ich bin mir aber nicht sicher, weil ich deine genauen Maße nicht kenn)
Ansonsten ist das Rad völlig ok.
LG Ghostrider;)
 
AW: Kaufberatung Rennrad für einen 14 jährigen

Mal nachgefragt:

Du bist 14, nicht 24? Wieviel RR hattest du schon?
Wer soll denn dein neues RR bezahlen?

"Kaufberatung Rennrad für einen 14 jährigen"
Darunter stell ich mir etwas anderes vor, als dir ein RR aus Carbon zu empfehlen.:rolleyes:
 
AW: Kaufberatung Rennrad für einen 14 jährigen

Anfangen würde ich bei Rädern mit Shimano 105 Gruppe. Da dürftest du sicher einige im Internet / Geschäft finden.


Warum willst du unbedingt Carbon am Rad haben? Im Normalfall sind die Gabeln der neuen Räder alle aus Carbon. Reicht dir das - und wenn nein, warum nicht?
 
AW: Kaufberatung Rennrad für einen 14 jährigen

Hey Ghostrider :)

Ich geb morgen mal die genauen Maße durch. ;)

Ja ich bin 14 - Hatte 2 Stück.

Der Herr Vati. :D

Und was würdest du mir empfehlen ?

Ich fang nunmal nicht an sondern habe schon mehrere tk hinter mir.

Weil ich so ein Rad einmal kaufe,und gleich etwas vernünftiges will,außerdem wenn ich jetzt 1.499 für eins mit Alu ausgebe,oder 1.699 für eins mit Carbon,da überlegt man doch nicht lange,oder ?
 
AW: Kaufberatung Rennrad für einen 14 jährigen

ich würde ein günstigen rad kaufen mit 14 jahren ,und den rest aufs konto und sparen bis 18 jahre und dann das nächste rad kaufen :D
 
AW: Kaufberatung Rennrad für einen 14 jährigen

Dafür ist schon gesorgt,kein gutes Argument ! :D

(Nich böse gemeint)
 
AW: Kaufberatung Rennrad für einen 14 jährigen

aber wenn papa so Spendendabel ist, dann zahlt er ihm halt den führerschein anstatt ein neues rad.
 
AW: Kaufberatung Rennrad für einen 14 jährigen

er kann ja auch sparen ,weil wen er so groß ist dann käme ja vielleicht eine maß anfertigung in frage.
 
AW: Kaufberatung Rennrad für einen 14 jährigen

Habe ein Sparbuch auf dem dafür gesorgt ist,also Auto & Führerschein,das hat mein Opa bei meiner Geburt angelegt.
Soviel aus der Familie. :D:D

Naja,eine Maßanfertigung,wofür ? Ich werde wohl nicht der einzige sein,der 1.90 groß ist.
Ich weiß das es unglaubwürdig klingt,14 & 1,90..

Aber wo liegt nun eigentlich der Unterschied zwischen diesen Ausstattungen? :
AGREE GTC PRO 2-speed
AGREE GTC PRO 3-speed
AGREE GTC PRO Compact.
 
AW: Kaufberatung Rennrad für einen 14 jährigen

kind !
also wen du 14 jahre alt bist und jetzt schon 190 cm auf weist, dann könnte man davon aus gehen das du mit 20 so an die 214 cm hast.
und dann finde mal ein Fahrrad in deiner größe.
aber das musst du wiesen .
 
AW: Kaufberatung Rennrad für einen 14 jährigen

Habe ein Sparbuch auf dem dafür gesorgt ist,also Auto & Führerschein,das hat mein Opa bei meiner Geburt angelegt.
Soviel aus der Familie. :D:D

Naja,eine Maßanfertigung,wofür ? Ich werde wohl nicht der einzige sein,der 1.90 groß ist.
Ich weiß das es unglaubwürdig klingt,14 & 1,90..

Aber wo liegt nun eigentlich der Unterschied zwischen diesen Ausstattungen? :
AGREE GTC PRO 2-speed
AGREE GTC PRO 3-speed
AGREE GTC PRO Compact.

Ohne das Rad überhaupt zu kennen und jemals gesehen zu haben, behaupte ich, der Unterschied liegt in der Kurbel Garnitur.
2-fach-Kurbel: 52/39
2-fach-Kompaktkurbel: 50/34
3-fach-Kurbel: 52/39/30

Damit sind die Zähne pro Kettenblatt gemeint.


Nachtrag:
Ich denke, eine Kompakt-Kurbel ist für dich genau richtig.
Anfänger-14Jahre-Streckenprofil eben
 
kind !
also wen du 14 jahre alt bist und jetzt schon 190 cm auf weist, dann könnte man davon aus gehen das du mit 20 so an die 214 cm hast.
und dann finde mal ein Fahrrad in deiner größe.
aber das musst du wiesen .
Ich war mit 14 auch schon 1.90, bin jetzt 15 und noch immer 1.90!
Ich war deswegen mal bei einem arzt für sowas
und der meinte ich hab körperlich das alter eines 18 jährigen und werde 'nur' ca 1.92
Lass dir am besten mal den arm röntken, oder noch besser geh zu nem arzt der sich auf sowas spezialisiert hat;)
 
AW: Kaufberatung Rennrad für einen 14 jährigen

okay !
und das ist bei anderen dann auch so ?
ich habe ein schul kollegen gehabt, der ist mit 14 auch so groß gewesen und der ist heute weit über 2 meter.
 
Zurück
Oben Unten