• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

FelixRAN

Neuer Benutzer
Registriert
5 August 2018
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo miteinander :rolleyes:,
ich bin derzeit auf der Suche nach einem Rennrad, bin jedoch ein totaler Anfänger was Rennräder anbelangt, weshalb ich mir gedacht habe, dass ich in diesem Forum um Hilfe bitten könnte.

Ich bin 1.80m groß und werde das Rad voraussichtlich für meinen Arbeitsweg und für Ausflüge bei schönen Wetter benutzen. Ich möchte mich jedoch nicht von Kieswegen und steinigen Waldwegen in meinem Fahrspaß einschränken lassen, weshalb ich bereits auf GravelBikes aufmerksam wurde.

Nun zu meiner Frage: Könnt Ihr mir ein gutes Einsteigerrad im unteren Preissegment (gerne auch gebraucht) empfehlen?:)

Mit freundlichen Gruß

-Felix
PS: Ich bin 16 Jahre jung. ;)
Edit: Mein Budget beträgt bis zu ca. 800€, günstiger wäre mir jedoch lieber :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Felix,

so allgemein ist die Frage nur schwer zu beantworten. Was hast du denn für ein Budget und woher kommst du (Großraum)?
Hey, erstmal Danke für deine schnelle Antwort :daumen:.
Ich komme aus dem etwas ländlicheren Bereich, fahre jedoch zur Arbeit in die Großstadt. Mein Budget beträgt bis zu ca. 800€, günstiger wäre mir jedoch deutlich lieber.;)
 
Für das Geld bekommst du ein solides Alurad mit 105er Ausstattung neu.
 
Das Wichtigste ist eigentlich nur, dass das Bike von der Größe passt. Lass dich auf keinen Fall von irgend welchen Namen blenden. Hier mal ein Beispiel für ein passendes Bike.
https://www.radon-bikes.de/roadbike/alu/r1/r1-105-2018/
Hast du dir auch schon Gedanken um den ganzen anderen Kram gemacht, den du noch so brauchen wirst? Pedale, Kleidung, Helm, etc.
 
Wenn man annimmt, dass Gravel = breite Reifen = Scheibenbremse, dann dürfte 800€ für neu sehr knapp bis unmöglich. Wobei es aktuell hin und wieder noch richtige Schnäppchen gibt.