• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kaufberatung Canyon Endurace AL 6.0 oder Cannondale CAAD10 105

Vielen Dank für all eure Tipps, Erläuterungen und Erfahrungen.
Ich werde euch auf dem laufenden halten, wofür ich mich letztlich entschieden habe. Aufgrund einer Schleimbeutelentzündung im Knie kann das aber noch ein paar Tage dauern.
Habe zur Zeit ein gutes Angebot von einem Cannondale Synapse Disc 105 vorliegen für 900 Euro, könnte sein, dass ich da zuschlagen muss :rolleyes:
 

Anzeige

Re: Kaufberatung Canyon Endurace AL 6.0 oder Cannondale CAAD10 105
Kalkulier schonmal 130 Euro fuer eine neue Kurbel und einen BB30 Adapter ein...
Ich kenne fast niemanden der kein knackendes Tretlager hat.
(Mich eingeschlossen)
 
Google mal : Caad bb30 creaking
Das ist echt ne Plage. Ein Cannondale Haendler hat mir selbst hinter vorgehaltener Hand gesagt, dass er laufend Ruecklaeufer hat...
Der Dr. Cannondale Shop verkauft Konversionslager.
Das sagt wohl alles.
 
Das Geräusch ist ja grausam! Und wenn ich das richtig lese, kann das schon nach 10km oder erst nach 500km oder mehr auftreten, also man weiß nie, wann es soweit ist...Aber gibt ja tatsächlich einige, die darüber nicht viel gutes lassen
 
bei Neurad würde ich zuschlagen , ist eh auf Garantie und dann mit dem Tretlager drauf ankommen lassen .
sollte Gararantie irgendwann nicht mehr bestehen , sich dran erinnern , dass es nur 900 gekostet hat , mit Schulter zucken und Lager mit Kurbel gegen anderen Fabrikat tauschen.
 
bei Neurad würde ich zuschlagen , ist eh auf Garantie und dann mit dem Tretlager drauf ankommen lassen .
sollte Gararantie irgendwann nicht mehr bestehen , sich dran erinnern , dass es nur 900 gekostet hat , mit Schulter zucken und Lager mit Kurbel gegen anderen Fabrikat tauschen.
Das Fahrrad wurde -angeblich- nur 10km gefahren, aber ich wäre somit "nur" der Zweitbesitzer. Klappt das dann noch so mit der Garantie? :S
 
das habe ich ja nicht zu entscheiden :D
es soll ja Leute mit Moral geben und es gibt Personen mit alternativen Vorstellungen zur Moral.:p
und dann könnte es zum Beispiel drauf ankommen , welcher von mehreren "Erstbesitzern" Produkt beim Hersteller registriert hat.

es ist immer die Entscheidung bei Gebrauchtkauf , günstiger ohne Garantie , teuerer mit Garantie.
es ist Entscheidung des Käufers .
 
Ich wollt nochmal kurz den neusten Stand der Dinge mitteilen:
Aktuell steht keins der im Titel genannten Räder zur Debatte :D
Momentan heißt es
gebrauchtes TREK Domane 4.3 (ca. 1000km) für 1150 Euro oder
gebrauchtes Cannondale Synapse Disc 105 (ca. 10km) für 900 Euro

Die Qual der Wahl, tendiere leicht zum TREK, hab aber von beiden bisher nur Fotos gesehen :S
 
Fahre selbst seit kurzer Zeit ein Domane (2.0 mit leichten LRS) und bin absolut überrascht, wie Gelenk und Gabel die Vibrationen schlucken. Dagegen kann mein Mares CX aus 2015 nicht mithalten. Ein Traum, wenn man wie ich auch mal gerne auf ruhige Wirtschaftswege und schlechte Strassen ausweicht.
 
Zurück