• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kaufberatung Orbea Orca M20i Team oder Canyon Endurace CF SLX 8 Di2 Aero

Martin _72

Neuer Benutzer
Registriert
15 Oktober 2023
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen

Will mir ein RR zulegen und da es mein erstes eigenes ist benötige ich etwas Support in der Kaufentscheidung
Bin schon diverse Räder in der Vergangenheit gefahren, d.h. bin Neuling in Bezug auf RR,
waren aber immer welche aus dem Verleih.

Budget ca. 5000€ +- xx

In die engere Auswahl kamen bis dato Orbea Orca M20i Team 2024 mit Aero Lenker und Sonderlackierung, und das Canyon Endurace CF SLX 8 Di2 Aero. Das Orbea würde ich unterm Strich für den gleichen Preis bekommen wir das Canyon.
Besitze bereits ein MTB Orbea Oiz Team und bin mit der Marke etc. sehr zufrieden.
Wohnhaft auf der schwäbischen Alb von daher eher hügelig

Wäre super wenn ihr mich da etwas unterstützen könntet, gerne auch andere Vorschläge bzgl. Marke Ausstattung.



Danke Martin
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Kaufberatung Orbea Orca M20i Team oder Canyon Endurace CF SLX 8 Di2 Aero
Hallo Martin,

bin gerade vor der gleichen Entscheidung gestanden, mit denselben kandidaten. plus noch ein paar anderen.

letztendlich habe ich mich dann für das rose reveal four ultegra Di2 entschieden und es bestellt.

u.a.waren das Gewicht und die Lieferzeit dann letztlich die ausschlaggebenden Quäntchen. ich denke qualitativ nehmen die sich nicht viel.

hast du dir das rose schon mal angesehen?

lg peter
 
Würde mich interessieren, für was du dich dann entschieden hast...

lg
 
Ich hatte auch noch das storck fascenario 4 comp auf der liste... das war preislich dann aber leider doch etwas zu teuer für mich
 
5.000 Euro für das erste Rennrad, ohne zu wissen was man sucht, finde ich etwas viel.
Warum nicht was gebrauchtes für den Einstieg, oder ein Rosé Pro SL aus dem Sale?